Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec 01 / SE


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine jetzt gute 3000km drauf. Grossteil Landstrasse und ein wenig Autobahn.

Fährt sich immer noch sehr gut und ohne Rutscher bisher ausser auf heissem Bitumenstreifen. Aber kein Problem, der Kontakt zur Strasse ist sofort wieder da.

Ich denke auch das gute 7000km drin sind.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So am Mittwoch kommt nochmal ein Satz Roadtec1 auf mein Bike. 6500km habe ich mit dem Reifen nun gemacht. Hat noch ca 20% Profil. Grip ist nun nicht mehr optimal , also runter damit.

 

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weiß jemand was davon, dass Metzeler vor kurzem (Frühjahr 2017) den Vorderreifen leicht modifiziert hat, um die Laufgeräusche zu dämpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab jetzt hinten den zweiten runter. Nach 5995km kein Profil mehr in der Mitte und auf der Halbflanke.

Wenn der neue jetzt halbwegs zeitgleich mit dem vorderen durch ist werd ich mal was anderes testen.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Auf meiner Z 900 hat der Roadtec 01 gute 5000 km gehalten, hinten bin ich jetzt auf Höhe TWI, vorne noch knapp 3 mm. Beeindruckt hat mich, wie der Reifen sich auch im Winter bei -2 Grad im Bergischen auf trockener Strasse bewegen liess. Mit abnehmendem Profil hatte ich in Schräglage in letzter Zeit ein paar Rutscher am Hinterrad, ich fahre allerdings auch übelste Strecken.

Ich probiere jetzt den Road 5.

 

Besten Gruß, Pit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Laufleistungswunder ist der Roadtec 01 echt nicht. Aber insgesamt warst zufrieden, oder? 

Bin gespannt, was Du zum Michelin sagst. 

Aber der Vergleich hinkt natürlich, da immer abgefahren gegen neu getauscht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 5500 - 6500 Km sind auch meine Erfahrungen zu dem Reifen. Hatte ich jetzt schon auf verschiedenen Marken drauf. Ab ca. 4000Km wird er zunehmend Kippelig , sprich nicht mehr sehr schön zu fahren. 

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.5.2018 um 06:54 schrieb pit100:

Auf meiner Z 900 hat der Roadtec 01 gute 5000 km gehalten, hinten bin ich jetzt auf Höhe TWI, vorne noch knapp 3 mm. Beeindruckt hat mich, wie der Reifen sich auch im Winter bei -2 Grad im Bergischen auf trockener Strasse bewegen liess. Mit abnehmendem Profil hatte ich in Schräglage in letzter Zeit ein paar Rutscher am Hinterrad, ich fahre allerdings auch übelste Strecken.

Ich probiere jetzt den Road 5.

 

Besten Gruß, Pit

Wirst es nicht bereuen dich für den Road 5 endtschieden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Aktionen haben bei Metzeler zumindest bei mir nie funktioniert. Einmal gabs glaub ich irgend n Rucksack dazu und beim anderen mal irgend was anderes... beides nie bekommen obwohl alles fristgerecht eingereicht wurde...

Ich fand die Roadtec 01 auf meiner GSR 600er ganz nett. Vor allem bei Nässe und Kälte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich an die Rucksackaktion erinnere, war es:...solange Vorrat reicht!

Ich hab einen bekommen, muss aber sagen, so richtig für's mopetieren ist der nicht geeignet. Da ist die Regenhaube eher ein Gimmik. Die Postbüddel hat das Paket damals einfach bei mir vor die Tür gelegt. Ein Wunder, daß es nach meinem Feierabend noch dort lag. Wenn ich mich erinnere, kam es mit G anz l ang s am. Die Junx sind eh auf die gleiche Stufe mit Hermes zu stellen.

Vielleicht hast du ja einen bekommen, weisst es aber nur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habs damals für mich und meinen alten Herren bestellt. Das war nur ein paar Tage nach Start der Aktion... aber wer weiss. D ie H aben L angeweile ist da nicht viel besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wähle ich den Reifen eh nicht danach aus, welche Zugabe es gibt. Wenn die Hersteller irgendwas zur Verkäufsförderung mitgeben, umso besser. Der Roadtec 01 ist schließlich kein Ladenhüter. Der Service Gutschein von Metzeler spart auf jeden Fall reines Geld. Sowas gab es von Metzeler schon mal. Hab das seinerzeit beim Reifenhändler eingelöst. War gar nicht so einfach, dass die das begriffen und akzeptiert haben. Der Händler musste sich das Geld seinerzeit mit dem Beleg wieder von Metzeler holen. 

 

Die Krönung wäre in dem Fall natürlich mitgebrachte Reifen und ein Servicegutschein. Ich glaub, dann droht beim Reifenhändler Rauswurf! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.