Gast C81 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo zusammen Meine Z startet nicht mehr. Nach dem einschalten der Zündung und dem "Selbsttest" leuchtet die rote FI-Lampe.Bis hier hin kennt man das ja schon. Aber im Display erscheint (wie auf dem Bild zu sehen) kein "FI". Trotzdem habe ich versucht mittels der Tastenkombination einen Fehler auszulesen. Hätte ja klappen können. Leider erfolglos. Was ist da los? Ich habe dann die Sitzbank runter genommen und nach Wasser und anderen Auffälligkeiten geschaut. Für mich ist da aber alles in Ordnung, sauber und trocken. Natürlich habe ich die Suche genutzt - aber bei allen Themen leuchtete das "FI" im Display auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Na jetzt müsste man mal alles abklappern. Die rote LED (Fachbegriff: Warnleuchte) ist ja auch an wenn kein Öldruck da ist, oder? Also auch immer, wenn der Motor nicht läuft. Die Ölkanne ist ja im Display neben der Warnleuchte. Hast du schon den Killschalter probiert? Kupplung gezogen beim Startversuch? Gang draußen, ja auch wenn Neutral leuchtet. Kann man ja trotzdem prüfen ob die Kiste rollt. Dreht der Startermotor? Oder ist alles still wenn du den Startknopf drückst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Wenn du den Schlüssel umdrehst muss folgendes sein; Lampen gehen an Tacho geht vor und zurück Leerlauflampe leuchtet Benzinpumpe surrt kontinuierlich gleichtonig Drosselklappen machen tzzz tzzz tzzz / brrr brrr brrr Wenn du den Sitz runter hast ... und das z.B. tzzz tzzz tzzz / brrr brrr brrr kommt nicht vor dem Starten, Voltmeter auf Bateriepole halten und schauen welche Spannung beim Startknopf betätigen anliegt. Unter 11,5V tut sich da nix. Killschalter ein paar Mal hin und her schalten ... vielleicht Kontaktfehler ... Zündschlüssel paar Mal drehen, vielleicht Probleme bei der Übertragung der Wegfahrsperrantenne oder dessen Stecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-spy Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Die rote Lampe ist an, weil bei stehendem Motor kein Öldruck aufgebaut wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandrax Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Den Zweitschlüssel hast ja bestimmt schon mal probiert. Bei meiner "Kleinen" ist auch einer von drei Schlüsseln bei dem nix mit starten is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast C81 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Vielen Dank für eure Hilfe!Ich habe eure Vorschläge durchgearbeitet und habe auch den Zweitschlüssel probiert, weil auch: In einem Kawa-Buch habe ich gelesen, dass der Schlüssel aufgrund der Wegfahrsperre keinesfalls mit Magneten zusammen gebracht werden sollte. Meine Mopedschlüssel wurde bisher ganz stylisch zwischen den Motorradhelmen aufgehängt. Wird er nun nicht mehr. Leider blieb alles ohne Erfolg. Also alles wieder zusammen gebaut und abschliesend einfach nochmal probiert. Und in dem Moment, für einen bruchteil einer Sekunde, ein kurzes "Gniäh" vom Anlasser. Aha. Spontan die Amatur mit killschalter und Starter-Taster geöffnet und auf gut Glück den Taster gebrückt: gniähähä - BrööööööööööööööWouhuuuuu sie rennt !Anstatt des vefürchteten Werkstattaufenthalts kommt bloss eine kleine Repararur auf mich zu.Danke euch nochmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ok, Problem war also ein korrodierter Startknopfkontakt. Das Problem kenne ich auch vom Lichthupentaster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 oder deine Batterie ist einfach zu schlapp gewesen ab 11,8 volt geht alles sogar der Anlasser dreht aber sie zündet dann nicht, Jedes neuere Moped muss über 11.8 Volt haben sonst springt sie nicht an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hat sich dann die Batterie wenn sie es denn dann gewesen wäre auf wundersame weise selbst regeneriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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