Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000SX


zetti64

Empfohlene Beiträge

wenn werden es bei mir wohl die bodis werden, da die wohl trotz vorschalldämpfer soundmäßig was hinkriegen. sehen auch schick aus...nur der preis tut weh^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung hat die Z und SX eh genügend. Und legal ist ein merklicher Leistungszuwachs nicht erreichbar, wer braucht den denn auch wirklich. Wer das braucht lässt den Motor tunen, kostet auch ca 1500-2000 Teuronen, ist dann aber auch was soliedes.

 

Es geht hier vielmehr um Infosammlung und ein Bilderarchiv für "Endtopfsuchende".

 

Für die Z gibt es eine Menge Bildmaterial, für die SX eben noch nicht. Die Formensprache beider ist eben nicht gleich.

 

Wenn ich mich entschieden habe, werde ich entsprechenes Bildmaterial hier für "Suchende" hinterlassen.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo P 2006,

ich beabsichtige auch den Mivv Double Gun für meine Sx zu kaufen.

Habe gelesen das die Lautstärke im Grenzberreich des zulässigen liegen soll

trotz EG ABE.

Ist der wirklich so laut das es Probleme mit dem Tüv und der Polizei geben könnte.

Wie ist der Abstand zu der Kette,könnte diese eventuell am Auspuff scheuern?

Vielen Dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

beim TÜV war ich noch nicht. :cop: hat mich bis jetzt noch nicht rausgeholt. Ich persölich finde ihn nicht zu laut. Ist ja der Brotkasten davor.

 

Abstand zur Kette sieht man auf dem Bild nicht so gut. Gibt aber keine Probleme, ist genug Platz.

 

Gruß P2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich, hab ja versprochen es hier zu dokumentieren, das ist der Sinn des Freds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo P 2006,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

@zetti, die ixil Hyperlow ist auch bei mir in der engeren Wahl.

Kanst du eventuell nach Anbau ein Bild hier einstellen.

Gruss Tom

Bearbeitet von biketom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal keine unnötigen Gedanken über die Lautstärke solange ihr den Brotkasten drunter habt. Ich fahre nun seit fast Beginn der Saison mit der Akra Komplettanlage. Die ist deutlich lauter als alles was ihr nach dem Brotkasten anpflanschen könnt. Bisher hat sich niemand darüber beschwert. Die Gefahr lauert doch meist nur in Städten, da fährt man doch eh Geschwindigkeits- und Lautstärkeangepasst.

 

Und wenn man sich dagegen diese Harley-Traktoren geben muss, klingt ne SX mit offenem Rohr wie ein kleines schüchternes Mädchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch schöne Auspuffanlagen für die SX? Ähnlich im Design wie die Originalen am besten diese Runde und ovale Geraffel finde ich persönlich so was von unpassend von der Optik her... :) (alles persönliche geschmacksache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben die IXIL Hyperlow bestellt :happy2:

 

Gute Wahl - ich bin damit sehr zufrieden.

 

Darf ich fragen wieviel Du dafür bezahlt hast ?

 

Grüsse

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Poldi,

ich habe den IXIL Hyperlow Edelstahl Dualexit auch bestellt und habe dafür 424 Euro bezahlt

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Lasertom aus dem Forum.

 

Eben war das Gelb-Rote-Männchen da und hat die Ixil geliefert :happy2:

 

Erste Inaugenscheinnahme:

 

Macht einen guten Eindruck. Auf dem angeniteten IXIL-Schild ist die e Nummer, also muss das dranbleiben.

Die mitgelieferte Homologationsbestätigung ist noch die Alte, also nur Z1000, aber oben gibts ja die Neue :-)

 

 

Next Step:

 

Basteln und anmontieren, testen ......berichten

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.