Zum Inhalt springen
IGNORED

MT10


Transformer

Empfohlene Beiträge

Die MT-10 erinnert mich an eine erfolgreiche Werbung, entweder total genial oder so bescheuert, das es schon wieder genial ist.

Hier würde wohl das letztere zutreffen.

 

Ist halt nicht so einfach aus einer R1 ein vernünftiges Naked zu basteln und wohl erheblich günstiger als sowas komplett neu zu Entwickeln.

Vlt. kommt das ja noch, war bei der Z auch nicht anders, eine Mischung aus mehreren Modellen aber den Vorteil mit der Optik nich ins Klo gegriffen zu haben

und, was viel wichtiger war, den richtigen Zeitpunkt getroffen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an der MT10 überhaupt nicht geht ist die lange Sitzbank. Beim Beschleunigen oder härter Bremsen rutscht du mit dem Lederkombi jeweils 10cm hin und her. Bei einem Powerbike ein No Go. Auch der Popo schmerzt schon nach einer halben Stunnden fahren so hart ist die Sitzbank. Ja ich weiss habe letztes Jahr noch geschwärmt von dem Ding. Das Bike hat nun doch ein paar Mängel die gar nicht gehen. Auch wenn die ganze Maschine hochwertiger verarbeitet ist als die kleine MT09 .....


habe heute im Supermarkt in der neuen Motorrad gestöbert. Wenn ich richtig die Kurven auseinanderhalten konnte, kackt die MT10 bis zur  MItte sehr deutlich gegenüber den anderen Modellen ab. (S1000RR Z1000 GSX-S1000 CB 1000R)

 

 

Also so wie die die Bikes testen kannst du die Zeitschrift in die Tonne werfen.... Auch im Video ist deutlich zu spüren das die von BMW bezahlt werden um sie hochzujubeln ....

 

 

kann man echt nicht ernst nehmen die Amateure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat die MT 10 auch das Hitzeproblem, wie die R1 ?

@Transformer: du hast doch das Teil im Sommer Probe gefahren.

Ja hat sie, nur nicht ganz so schlimm wie bei der R1.

Ich hatte auch letzt einen Kunden der mich gefragt hat, ob es normal sei, dass ab 15° innerorts der Lüfter praktisch permanent läuft :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die MT 10 auch das Hitzeproblem, wie die R1 ?

@Transformer: du hast doch das Teil im Sommer Probe gefahren.

 

Bin die diesen Sommer zweimal Probe gefahren jeweils ca. 2 Std. Da ging der Lüfter nie an. Allerdings stand damals auch nie grossartig rum sprich Ampel etc .....

 

Denke aber auch hier dürfte der Lüfter schnell mal angehen wenn man steht. Ist vielleicht auch ein typisches Yamaha Problem mit der Temperatur. Bin ne Saison FZ1N gefahren auch hier war der Lüfter immer an sobald die Maschine stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte dieses Motorrad unbedingt haben.

Wegen dem Motor. versetzte Zündfolge oder so.

Also Probefahrt mit nagelneuer Maschine.

In der ersten Ortschaft war ich gefühlsmäßig im Geschwindigkeitslimit 50 km/h

Beim Blick auf den Dacho 75.

das Handling passt, auch dann später in den Kurfen. Ich musste allerdings vorsichtig sein, kühl und neue Reifen.

Kann auch trotz der Elektronik rutschen.

Kraft, keine Frage. Es sollen tatsächlich über 160 PS sein. Geht auch ganz gut los.

Nun das negative.

das Bike gibt keinen Spassfaktor. Ohne Emotionen. Es ist derart leise, wie E- Bike.

Dann, 6. er Gang ca. 70 Km/h als ich gas gebe, stottert sie und will ausgehen. Sie will hochtouriger gefahren werden.

Als ich das Bike abgegeben habe fragt der Verkäufer, hat wohl nicht gefallen?

Was habe ich nun Diesen herbst gekauf?  Die neue Z1000.

So wie die davor, draufgesetzt und schon ein Grinsen auf den Wangen.

Durchzug vom anderen Stern und Saund sogar mit Standart Puff. Jetzt Laser Extreme moto GP Style.

 

Also ich hatte die Wahl.

Es ist immer eine Geschmacksache, jeder wies Ihm passt.

 

Gruß  Oldman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die MT 10 auch das Hitzeproblem, wie die R1 ?

@Transformer: du hast doch das Teil im Sommer Probe gefahren.

 

Teile des Videos sind Zwischen Bisingen und Albstadt (im Stich) und nach Pfeffingen gedreht worden. Für die Schwaben eine bekannte Strecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte dieses Motorrad unbedingt haben.

Wegen dem Motor. versetzte Zündfolge oder so.

Also Probefahrt mit nagelneuer Maschine.

In der ersten Ortschaft war ich gefühlsmäßig im Geschwindigkeitslimit 50 km/h

Beim Blick auf den Dacho 75.

das Handling passt, auch dann später in den Kurfen. Ich musste allerdings vorsichtig sein, kühl und neue Reifen.

Kann auch trotz der Elektronik rutschen.

Kraft, keine Frage. Es sollen tatsächlich über 160 PS sein. Geht auch ganz gut los.

Nun das negative.

das Bike gibt keinen Spassfaktor. Ohne Emotionen. Es ist derart leise, wie E- Bike.

Dann, 6. er Gang ca. 70 Km/h als ich gas gebe, stottert sie und will ausgehen. Sie will hochtouriger gefahren werden.

Als ich das Bike abgegeben habe fragt der Verkäufer, hat wohl nicht gefallen?

Was habe ich nun Diesen herbst gekauf?  Die neue Z1000.

So wie die davor, draufgesetzt und schon ein Grinsen auf den Wangen.

Durchzug vom anderen Stern und Saund sogar mit Standart Puff. Jetzt Laser Extreme moto GP Style.

 

Also ich hatte die Wahl.

Es ist immer eine Geschmacksache, jeder wies Ihm passt.

 

Gruß  Oldman

Warst du da im "Standart Modus" oder im "B Modus" unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage an @Transformer. Wie war die leistung gegenüber die Z1000? 

 

Klar hat die MT 10 gefühlt mehr Leistung als die Z1000. Ob das nun gut ist darüber kann man streiten. Bin bei den zwei Probefahrten bewusst nur im schärfsten Modus B gefahren. Wer auf Wheelie steht ist bei dem Bike bestens bedient. Hatte bei voller Gasannahme bis zum dritten Gang ständig das Vorderrrad oben, das kann es nicht sein wenn das nicht gewünscht bzw. erwartet wird. Die Z1000 lässt sich diesbezüglich viel besser fahren. Übersetzung würde ich sagen ist die Z1000 etwas kürzer übersetzt, ist aber kaum ein Unterschied. Sound von der MT-10 ist in der Tat nicht der Brüller ist wohl Euro 4 geschuldet. Original Topf hört sich blechernd an. Glaube das ein Akra auch nix bringen. Also umgehauen haben mir die Fahrten nicht der Wow Effekt blieb bei mir jedenfalls aus. Als ich nach der Fahrt wieder auf die RN32 stieg und losfuhr war es wie Tag und Nacht. Da wusste ich wieder warum ich die R1 gekauft hatte , es war einfach nur geil im Gegensatz zu MT10. Wenn ich überlegen würde die MT10 zu kaufen würde ich auf die SP Version warten, vielleicht lässt sich die Maschine dann besser Handeln. 

 

Fazit: Schlecht dosierbare Maschine, viel Plastik an der Maschine das billig wirkt. Für Leute die die Maschine nach 1 oder 2 Saison wieder eintauschen wollen kommt sicherlich ein happiger Wertverlust zu .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.