Zum Inhalt springen
IGNORED

Wochenende irgendwo in Deutschland


Nutellalöffler

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

nächstes Jahr wollt ich mit Freunden übers Wochenende irgendwo in Deutschland n kleinen Motorradurlaub machen.

Nun suche ich gute Strecken/Orte bzw. auch Übernachtungsmöglichkeiten in Deutschland. Am besten außerhalb von Bayern bzw. wenn in Bayern dann eher im Süden Richtung Alpen.

Hat jemand gute Touren die man an einem Wochenende abfahren kann, bzw. einen Tipp wo man übernachten kann damit man nicht weit zu guten Strecken hat?

 

Gruß

Nutellalöffler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm ins Alpenvorland und du wirst glücklich. AT ist nicht weit weg und du wirst sicherlich genug gute Strecken finden.

Übernachtungsmöglichkeiten bei netten Einheimischen findest du dort auch.

 

Da du in der Überschrift Deutschland schreibst stellt sich die Frage - willst du nicht über die Grenze fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wohnen lauter komische Leute, die man nicht versteht und die aus

Blumenkübeln das Bier trinken :-)

 

Naja, für ein Wochenende ist "Deutschland" schon a weng weit bzw. weit gefasst.

Bei den Franken soll ja auch ganz nett sein, sind keine Bayern und net so weit weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz/Kyffhäuser und das Sauerland kann ich dir empfehlen, wenn du noch nicht da warst. Im Harz gibts auch echt günstige Unterkünfte ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wohnen lauter komische Leute, die man nicht versteht und die aus

Blumenkübeln das Bier trinken :-)

 

Naja, für ein Wochenende ist "Deutschland" schon a weng weit bzw. weit gefasst.

Bei den Franken soll ja auch ganz nett sein, sind keine Bayern und net so weit weg.

 

da hast sowas von recht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn so schlimm an bayern?

Nutellalöffler

der kommt aus Frangg'n oder wie man das schreibt und da ist Bayern, also das richtige Bayern auch Altbayern genannt, verpöhnt :pfeif:

Aber für ein WE gibt es auch so manches rum um Deine Gegend:

- Schwarzwald

- Odenwald

- Thüringer Wald

- Eifel

oder natürlich doch Altbayern :finger1: 

 

Wie weit ist denn deine Anreise so als max. Grenze??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur Deutschland da einer aus der Gruppe noch ne gedrosselt ne R6 fährt. Und durch die Regelungen im Ausland darf er dort nicht fahren :( . Gedacht war eben ne Anreise am Freitag. Dann Samstag die Strecken am jeweiligen Ort abzufahren und dann am Sonntag wieder heim. So im nachhinein kann man Bayern ja doch in die Suche mit aufnehmen. Wollte halt n bisschen weiter weg von Zuhause :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur Deutschland ....

 

Du / Ihr sitzt zwar ziemlich mittig, aber wo ist eure Schmerzgrenze zur anreise...

- 200km/400km

- Über Autobahn oder nur Landstraße

- wollt ihr nur Samstag rum und die anderen beiden Tagen nur für An- bzw- Abreise

 

Grundlegend bist ja von Dir über die Bahn schon schnell und weit in D unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landstraße wär uns lieber. und die ANreise darf auch 400km sein. Daher hab ich ganz Deutschland geschrieben ^^ Wenns was tolles gibt wo man nur nen halben Tag Anreise hat kann man natürlich auch Freitag und Sonntag noch ne Tour fahren und dann heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzgebirge macht auch Spaß, allerdings dann nur die deutsche Seite, wenn ihr nicht ins Ausand könnt.

Grundsätzlich wäre da aber zB das Fichtenhäusel als Unterkunft sehr zu empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich schon wie die EU funktionieren soll, wenn ich mit meinem Motorrad, was in D legal bewegt, nicht nach Ö fahren darf. :kopf:

 

Nichts desto trotz, im Schwarzwald lässt sich ein Wochenende locker füllen :thumbs_up: Streckentipps sollte es genug geben im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Tipp wäre:

Tag 1: Von dir bis in den Nordschwarzwald. Dobel / Bad Wildbad, so die Ecke. Da kann ich dir aber keine schöne Route empfehlen.  Von da weiter nach Süden. Weiß ja nicht was ihr so an Kilometern machen wollt. Mit 400km schöner Landstraße kommt ihr vermutlich bis Freudenstadt / Bad Peterstal.

Tag 2: Weiter runter in den Südschwarzwald, von da aus mehr oder weniger der Donau folgend über die Alb bis Ulm

Tag 3: Von da unten zurück zu dir, entweder A7 hoch weil schnell heim oder was schönes Empfehlen lassen.

 

Wobei du theoretisch auch im Nordschwarzwald dein "camp" aufschlagen kannst und ab dort dann Touren fährst.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.