Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu TÜV und Abgasuntersuchung


Gast onimoschta

Empfohlene Beiträge

Genau da liegt das Problem!

Wenn du dir Sorgen um das auftreten machst... Stets freundlich... Ich bin auch keiner von denen die neben dem Prüfer stehen und alles besser wissen. Sondern sitze auf dem Ledersofa im Wartebereich und blättere die Autobild.

Wie du richtig erkannt hast, geringer Mangel... Plakette könnte zugeteilt werden und ich noch eine Kappe auf dem Heimweg besorgen.

Das Problem ist dass die Spielregeln nicht gelten, denn alles was da läuft, liegt stets im Ermessen des Prüfers. Und dies ist eine Tatsache! Einen juckts garnicht, der nächste macht einen geringen Mangel nach vorgabe und der letzte Penner teilt entgegen der Vorgabe keine Plakette zu.

Das Auto war ansonsten ohne Mängel, die Batterie fest und die Polkappe hat nach dem Einbau 2 Tage vorher in der Werke wo mein Opa sie gekauft hat noch auf der Werkbank gelegen. Er hätte auch ganz einfach sagen können die Polkappe fehlt....

Ich hätte eine besorgt und gut ist. Von mir aus auch geringer Mangel eintragen, dass man es nicht vergisst....

Aber nein, so ein Penner lässst dich durchfallen und gibt dir dann nicht mal eine Stunde Später für eine kostenpflichtige Nachprüfung die Plakette. Da gebe ich nur wieder was ich mal gehört habe, ohne es zu wissen.... Wenn du am gleichen Tag wieder aufkreuzt ist das kostenlos.....

Wenn dies stimmt... Ist es erst recht ein Penner.

 

PS: Wenn du schon nölst, dann lese bitte richtig! Denn da steht "ER IST KEIN TROTTEL"

 

Aber vielleicht wird man als gesetzes und vorgaben treuer Bürger, der stets darauf bedacht ist dass alles OK ist in diesem Land oder bei uns in der Stadt wie ein Verbrecher behandelt, weil ein Haufen Penner sich nicht an die Spielregeln hält....?!

Bearbeitet von Gast
PS Vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute bei der HU gewesen. Nach 25 Monaten wo das Bike nicht gefahren wurde und nur letzten Samstag im Stand 10 Minuten gelaufen ist wurde nach einer 20km "Anreise" zum Prüfer der Rüssel nach Jahren mal wieder für 5 Sekunden in eine der Endflöten getaucht für nen Augenblick. 2,9 Vol. % CO sind verbrieft :mrgreen:. Prüfung des Bikes inkl. der AUK und Probefahrt 5 Min., Schreibarbeit mit Plakette reindrücken 3 Min, 73 Euronen abgedrückt, fertig. Bin nicht mal zum Rauchen gekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.