Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Dampfer-Ecke


Kami One

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Luftlöcher hab ich eben gechecked die sind alle frei.

 

Ja naja ma kieken...Ich dampf derzeit so selten und nur zuhause da isses mir ejal :P

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich hab jetzt wieder die Zazo Liquids genommen und es dampft sich wesentlich angenehmer.

Ich kann also von dem Elvapo Zeug von Amazon nur abraten :P

 

Hat anscheinend wirklich mit der Konsistenz der Liquids zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn auf den Liquids für ne Zusammensetzung drauf? Bei Amazon steht ja nur so ein salomonischer Satz von wegen optimale Zusammensetzung von PG/VG und H2O.

Das kann ja viel bedeuten.

Bearbeitet von Kami One
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Zeugs wirklich so zäh ist, deutet es evtl auf 80/20 (VG/Wasser) hin??

Mische mein Zeugs immer 50/50 und damit kam bis jetzt noch jeder Verdampfer klar und wirkt auch ned zäh/ dick.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Bei Zazo steht auch keene Zusammensetzung drauf, Jungäae.

 

Also es steht bei beiden Herstellern drauf, was drin ist, aber nicht zu wie viel Prozent.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zazo steht auch keene Zusammensetzung drauf, Jungäae.

 

Also es steht bei beiden Herstellern drauf, was drin ist, aber nicht zu wie viel Prozent.

 

Auf der HP von Zazo steht die zusammensetzung.

 

"Standard Basis (im Liquid abzgl. dem Aromaanteil): 50% PG - 40% VG - 10% VE Wasser"

 

 

Gruß

Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal´ne Frage an die Fachleute zu meiner Vaporesso Kombi:

Es gibt einen 0,9 Ohm Coil. Den dampfe ich mit 30 Watt. Alles easy, guter Geschmack.

Hab mir einen 2. Tank gekauft und in den hab ich den 0,2 Ohm Ni Coil gesteckt.

War der Meinung, den könnte ich auf 60 Watt dampfen.

Aber das schmeckt ziemlich scheisse.

Nur im Temperaturmodus bei 280-300 Grad zieht das Dingen gut

und auch der Geschmack ist ok.

Aber nur ok, nicht so gut wie mit dem 0,9 Coil bei 30 Watt.

Ist dieser 0,2er Ni Coil nur zum Temperaturdampfen ausgelegt?

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Watt ist zu viel. Die Empfehlung vom Hersteller ist wohl 35 Watt. Ich dampfe sowohl den 0.9er als auch den 0.2er zwischen 25 und 30 Watt.

Der 0.2er kann beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst auf einmal die Leistung verdoppeln?? Bleib doch auf 30 Watt

 

Pack mal die magische URI Formel aus und überdenke noch mal was du mit der Verdoppelung der Leistung und extreme Verringerung des Widerstandes fabriziert hast. Kein Wunder dass das Kacke schmeckt.

30W@0,9 Ohm = 5,2 Volt und 5,8 Ampere

60W@0,2 Ohm= 3,5 Volt und 17,3 Ampere

 

Du bist da in nem Bereich wo viele Akkus schon mal an der Grenze sind.

 

Zu dem wird die 0,9 Coil wohl auch mehr Draht verbaut haben, mehr Draht = mehr Fläche die Liquid verdampft = mehr Geschmack

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es heisst NICHT je Niederohmiger desto mehr Watt...es kommt immer darauf an wie dick der Draht der Wicklung ist und wie hoch der Eigenwiederstand vom Draht ist....nen dickerer Draht ist träger als nen dünner und braucht somit auch länger bis er auf Temperatur ist,also baller ick da gleich mal mehr Strom durch.

Das sind Erfahrungswerte und man setzt sich mehr damit auseinander wenn man selber wickelt.

 

Beim selber wickeln will man oft grosse Fläche beim Coil,je größer die Fläche desto mehr liquid kann verdampft werden(mehr Dampf und Geschmack etc.)Also muss man zwangsläufig mit unterschiedlichen Drähten und auch Drahtdurchmessern experimentieren.

 

Mein Tröpfler hat z.Z. nen Dualcoil aus 0,4mm Kanthal auf 0,4 Ohm umd ich dampfe ihn i.d.R bei 45-50Watt.

 

Jut Der Untote war mal wieder schneller. :mrgreen:

Bearbeitet von Spoene
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.