Zum Inhalt springen
IGNORED

Steckverbindung Rücklicht lose ?


Gast Poka Yoke

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hab vor ein paar Monaten meine Heckunterverkleidung demontiert und bekomme sie jetzt peinlicherweise nicht wieder passend montiert.

Der Stecker vom Kabel des Rücklichts (auf dem Bild rot umkreist) ist ständig im Weg.

Weiß jemand, wo der Stecker eingeklickt werden muss???

Aufgrund der Kabellänge ist der Radius der Möglichkeiten sehr begrenzt. Bin gestern fast verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Gruß

Poka Yoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Tapatalk ( Handy ) kann man doch ganz easy Fotos hier hochladen 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fs5.directupload.net/images/160211/g8jfsp2m.jpg


Sch.... keine Ahnung woran das liegt.

Es ist der Stecker vom Kabel, das zur Rückleuchte geht. Auf dem Stecker ist ein Pin, der vermutlich irgendwo reingedrückt wird, um den Stecker zu fixieren.


c07951711051876ec856a798a9c7acbd.jpg

Mit Tapatalk hat´s jetzt endlich geklappt. Danke Z1000-FIGHTER


1ddd7418f2f8f67c54eb754780ea248e.jpg

Ich bekomme die Kunststoffverkleidung nicht weit genug nach Oben gedrückt, da der Stecker im Weg ist und zwischen der Heckunterverkleidung und der Aluschale eingeklemmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den gleichen Stecker bzw. das ist ja die Buchse für

den Stecker des Rücklicht.

Bei mir lag der nur so rechts (in Fahrtrichtung gesehen)

zwischen Heckverkleidung und Heckrahmen.

 

Dachte auch erst, der muss irgendwo eingeklippt werden.

Nachdem ich aber in den Bereich keine Bohrung gefunden habe,

beim Händler nachgefragt, der sagte der liegt nur so drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt weiß ich schon mal, dass der Stecker lose liegen bleibt. Aber das Platzproblem hab ich ja trotzdem noch. Ich bin mir auch sicher, dass das Kabel samt Buchse links liegen sollte, da sonst die Öse links vorm Rücklicht keinen Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch eine SX und keine nackte, bei der SX liegt das Kabel so wie im Bild.

Du musst halt schauen das die Kabel nicht geklemmt werden zw. Heckverkl. und Rahmen.

Mach auch mal den Gummi für das Bordwerkzueg weg, der hintert auch beim zusammenbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ohnehin gerade einen neuen Kennzeichenhalter anbaue, hab ich mal von meiner 15er Fotos gemacht. Das Kabel ist noch im "unberührten" Zustand, vielleicht hilft es dir. Links ist das Rücklicht, rechts der Heckrahmen. Das Foto ist direkt von oben draufgehalten. 
Danach verläuft das Kabel also erst nach links, um dann direkt einen Bogen zu machen und rechts an der Seite entlang nach vorn zu verlaufen. 

 

Viel Glück,

Mark

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.