Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerkseinstellung bei der z800


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Guten Abend Kollegen lohnt sich ein Umstieg auf progressive Federn vorne. Hintergrund ist folgender beim harten AnBremsen vorne höre ich ein quietschen allerdings sind beide Gabelholme völlig trocken. Ich würde gegebenfalls nächstes Jahr ein Gabel Service durchführen lassen und eventuell progressive Federn einbauen

Bearbeitet von Olwer89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hat jemand selbst das Fahrwerk seiner Z sportlicher abgestimmt oder kennt einen Profi im badischen Raum der das kann?

 

Gerade bei welligem Belag habe ich oft das Gefühl ich gleich hopse ins grüne mit dem Bock...

 

Gruß Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe zwar keine 800er sondern die 900er, aber ich hab mein Fahrwerk selbst mit einem Kollegen zusammen abgestimmt.

Als erstes haben die Federvorspannung vorne und hinten korrekt eingestellt mit Ausmessen.

Danach hab ich auf der Straße das für mich passende Setup raus gefahren. Dazu muss man sich aber Zeit nehmen. Wenn man die nicht, dann lass das einen Profi machen.

Auf der Straße hilft es wenn es geht immer die gleiche Strecke zu fahren und immer nur ein was zu verstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gut Englisch kannst, kann ich dir die Videos von Dave Moss empfehlen. Der Typ ist so ne Art Motorrad-Fahrwerks-Papst.

Auf Youtube gibt es leider immer nur die Intro's dazu, nicht die komplette Erklärung. Hierfür muss man sich bei https://davemosstuning.com/ anmelden. Kostenpunkt: 9,99$ pro Monat.

 

 

Bearbeitet von Invincible
Falscher Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.