Zum Inhalt springen
IGNORED

Danke für eure Hilfe


Gast Arnim Bach

Empfohlene Beiträge

Gast Arnim Bach

Ich wollte allen noch einmal herzlich danken für eure Hilfe und Unterstützung. Auch für die vielen hilfreichen Ratschläge.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und mein Moped ist wie neu.

 

Im Grunde lebe ich sehr zurück gezogen und ich war doch sehr überrascht wie bereichernd es ist sich mit Menschen auszutauschen die ein gemeinsames Interesse haben.

 

Auf dem Weg nach Hause habe ich auch schon einige Ideen entwickelt was man evtl. noch machen könnte. Doppellicht wäre ein Gedanke oder die Heizgriffen, ein anderen Nummernschildhalter, oder auch kleine Blinker hinten...da gibt es ne Menge Anregungen... muss ich drauf sparen. :-)

 

Das Buch der Bücher war schon vor mir da... Glaub allerdings das es bei mir nur zum lesen reichen wird...als Krimiersatz am abend :-)

 

P.S. Die Kupplung ist immer noch wirklich extrem hackelig und den Leerlauf zu finden kostet Zeit... vielleicht hab ich mal Gelegenheit beim nächsten Treffen mit einer anderen Maschine eine kurze Runde zu drehen um zu sehen ob es generell bei der "Z" so ist.

 

Bis bald Grüße Arnim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so nen Stammtisch ist schon praktisch und so mancher wurde schon positiv überrascht wie selbstlos und selbstverständlich einem relativ fremde Leute helfen. Aber das ist wohl im allgemeinen unter Motorradfahrern so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Arnim, gern geschehen. War nett dich jetzt mal persönlich kennen gelernt zu haben. Und die dummen Sprüche muss man sich immer anhören, einfach ignorieren.

 

Es gibt immer was zu tun, packen wir es an.

Und erst wenn man sich mal mit anderen Verrückten austauscht sieht man, wie unvollständig die eigene Karre eigentlich noch ist. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

wir sehen uns bestimmt bald wieder. Wenn es am 09.04. nicht gerade schneit oder in strömen regnet bin ich auch bei der Tour zu den Drachenfesten mit dabei... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich nur Toralf anschließen. Gern geschehen! Netten Zett-Fahrern zu helfen macht ja auch Spaß und beim basteln kann man sich auch gut kennenlernen.

 

Und beim Moped gilt: Es gibt immer was zu tun.... es ist nie fertig. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dumme sprüche, dicke Leute gabs genug....gnhihihi

 

Nein, komme einfach öfter rum und hoffentlich in diesem Jahr kommen ein Paar mehr Veranstaltungen zusammen und die Teilnahme steigt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutz das mal und soll euch von Sylvie auch nochmal schönen Dank ausrichten, dass es alles so geklappt hat und es ne sehr angenehme Atmosphäre war!

 

Vielleicht kommt Sie nun auch des öfteren mal mit rum.   (...aber nicht zu oft, damit Steve seinen Ausdünstungen ungehindert freien lauf lassen kann ^^)

 

 

...das beste daran aber war Ihr Kommentar...."Die Zett sieht ja doch nicht so schlecht aus" ... in Anbetracht ihres zeitnahen Wunsches nach einem neuen Bückeisen ^^

*(müssmer mal eine, am besten in weiß, zur Probefahrt organisieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

  (...aber nicht zu oft, damit Steve seinen Ausdünstungen ungehindert freien lauf lassen kann ^^)

 

 

Na ich wusste schon warum ich mich nicht so gierig über die Döner hergemacht habe... was willst du von einer türkischen "Spezialität" aus Deutschland auch anderes erwarten als Blähungen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss grundsätzlich das z1000-forum aber auch den Berliner Stammtisch loben.

Habe mittlerweile neben der Z noch ne Ninja, da bin ich von den verschiedenen Foren, wenn ich die mit diesem hier vergleiche, aber relativ enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutz das mal und soll euch von Sylvie auch nochmal schönen Dank ausrichten, dass es alles so geklappt hat und es ne sehr angenehme Atmosphäre war!

 

Vielleicht kommt Sie nun auch des öfteren mal mit rum.   (...aber nicht zu oft, damit Steve seinen Ausdünstungen ungehindert freien lauf lassen kann ^^)

 

 

...das beste daran aber war Ihr Kommentar...."Die Zett sieht ja doch nicht so schlecht aus" ... in Anbetracht ihres zeitnahen Wunsches nach einem neuen Bückeisen ^^

*(müssmer mal eine, am besten in weiß, zur Probefahrt organisieren)

 

Sexy Bike Wash ja sonst Garagetag = Männertag. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

P.S.

hab auf Anfrage heute noch bei meinen Unterlagen rumgewühlt... der Verkäufer hat mir eine ordentliche ABE für die Tieferlegung mitgegeben. Ist also auch im grünen Bereich.

ABE für die Hebel ( Kupplung und Bremse ) hab ich auch und selbst für den CLS Oiler ist eine vorhanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Arnim Bach

jetzt ist es nur ein paar Monate her und ich kann mich wieder für eure Hilfe bedanken. Für einen alten Mann der jeden Tag pünktlich um 22 Uhr das Licht ausmacht war das ganz schön anstrengend erst um 1:30 zu Hause zu sein.

Ich fühle mich heute als hätte ich alle Mopeds alleine repariert...  :P

Um 23:30 Uhr war ich schon völlig in Panik als ich das skelettierte Moped vor mir sah und überlegte wie ich denn wohl um die Zeit nach Hause komme... am Ende war alles gut und selbst die Reifen waren drauf.

Ich hab gestaunt mit welchen Ideen ihr einen Lüfter angepasst habt der eigentlich gar nicht für mein Fahrzeug bestimmt war und auch wie flexibel Toralf meine Z an die "Decke" gehängt hat. War toll und man konnte nur staunen.

Ist irgendwie schade dass für mich die Zeit dafür vorbei ist denn weder macht mein Rücken dass mit und schon gar nicht mein linkes Knie was schon schmerzt wenn ich stehe mit runterbücken ist da nichts mehr.

 

Um so mehr bin ich euch dankbar - für eure Geduld und für eure Zeit und die unbezahlbare Hilfe und auch für die Gemeinschaft wo man quatschen und sich austauschen kann. Wäre nur schön wenn wir uns auch mal zu ein paar mehr Ausfahrten treffen können... Jedenfalls freue ich mich euch alle bald wieder zu sehen....

 

P.S. Toralf du hast recht. Das Fahrgefühl ist ein ganz anderes , teilweise überraschend bis beängstigend. Ich hab nicht schlecht gestaunt auf der Rückfahrt. Die Maschine "fällt" förmlich in die Kurve. Auf meinen relativ platt gefahrenen Reifen wollte sie immer stur geradeaus fahren das ist jetzt ganz anders da reagiert sie auf jeden Lenkbefehl

Also Danke , Danke , Danke.... :) . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.