Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündaussetzer unter Vollast


chiller

Empfohlene Beiträge

Wie anfällig ist denn so ein Relais auf Vibration und Erschütterung usw? hab die Woche bemerkt, das das Hauptrelais von dem Halter gesprungen ist und deswegen lose unter der Verkleidung hing..

Das mit dem Lämpchen sollte ich noch hinkriegen ..werde aber erst mal die Relais kontrollieren.

 

@ZWhite..jo die Brücke hatte ich vor kuzem wegen poröser Ansaugstutzen draussen.

 

Ok, dann geh ich mal davon aus dass du die Düsen vernünftig gereinigt hast, also mit 12V, Druckluft und Bremsen- oder Düsenreiniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt gut zu Wissen ob es ein Zündungs oder Kraftstoffproblem ist. Könntest mal die Fördermenge der KS-Pumpe messen, nicht das "oben rum" der Saft ausgeht. Zündspulen schon durchgemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspulen und Kerzen hab ich neu..Vemutung liegt immer mehr bei der Benzinpumpe.Werd mal das Ventilspiel überprüfen lassen, da ich nächste Woche sowieso in Urlaub bin und das ja auch bald wieder ansteht..vielleicht hat sich das Problem dann gelöst..wenn nicht mal wieder Pumpe wechseln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Fehler bei hohen Außentemperaturen aufgetretten? Hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass eins von den Drosselklappenpotis temperaturabhängig intern Kontaktprobleme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein..war jetzt paar mal testen nach den ganzen Versuchen..da war jedesmal anderes Wetter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

es hatte noch ne Zeit gedauert bis das Problem dauerhaft auftrat, ich konnte nicht mehr über 7500 Umin drehen. Selbst beim runterschalten in höhere Drehzahl Bereiche blieb der Motor aus bis er unter die magische Grenze fiel.

 

Ich hatte noch die Einspritzanlage inkl. Drosselklappenpotis getauscht, sowie den Drosselklappensensor und den Drehzahlsensor. Eine ausgeliehene ECU getestet und natürlich alles ohne Erfolg.

 

Letztendlich hatte Zeddi den richtigen Tipp. Es war der Seitenständer notausschalter... Diesen hatte ich zwar schon geprüft und im Stand hat ja auch alles funktioniert, aber seit ich ihn überbrückt habe sind die Zündaussetzer Geschichte!

 

Gruß

chiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal Rückmeldung falls jemand was ähnliches hat.. :D Beim Ventile einstellen ist aufgefallen das das Sekundärluftventil defekt war.Dadurch hat sich wohl mit der Zeit das Ventilspiel so verändert,daß 8 Ventile außer Toleranz waren. Nachdem das alles erledigt wurde läuft sie nun wieder. Werd aber sicherheitshalber noch den Seitenständerschalter tauschen, da ich dem Ding einfach nicht mehr über den weg traue ..

 

Noch eine Bitte an die 1000er Modell 07-09 Fahrer: könnte mir bitte mal jemand von Euch sagen,ob das Modell ebenfalls eine 15A Sicherung für die Einspritzanlage hast (die in dem weißen Kästchen unter der Sitzbank neben der Batterie und dem eingentlichen Sicherungskasten..zumindest sitzt sie dort beim alten Modell).

Die Sicherung hat sich bei mir die Tage verabschiedet. Da ich ja eine Benzinpumpe des B Modells fahre, wegen der zu schwachen Auslegung der alten Pumpe, würde ich nun gern wissen, ob die Sicherung ausreichend ist oder zu schwach...möchte aber nicht einfach so ne größere Sicherung einbauen.Könnte ja auch einfach Zufall gewesen sein...das Problem gabs ja schon öfter.

 

Danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du?

Ich bezweifle das das SLS einen direkten Einfluß auf das Ventilspiel hat.

 

Ob die Zündaussetzer mit einem defekten SLS zusammen hängen,

bzw. dadurch verursacht wurden, auch sehr unwahrscheinlich.

 

Ich hab das SLS komplett raus geschmissen und bisher nix negatives feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich der selben Meinung,

die SLS-Ventile haben garantiert nichts mit dem Ventilspiel zu tun.

Hatte bei meiner z die Flatterventile umgedreht eingebaut, damit sie blockiert sind und mit einen selbst angefertigten Deckel verschlossen.

Müßte sogar noch Deckel haben, falls noch jemand das ganze SLS-Geraffel entfernen will.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.