Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo kommt der Thunfisch her?


taucher

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb gockeltown:

Der Leerlauf ist tatsächlich am Anfang schwer zu finden, aber wird mit der Zeit. Die Schaltwellenverstärkung hat nichts gebracht. Das Geld kannst du dir sparen. Mehr  gebracht hat ein genaues Ausrichten der Winkel an der Schaltstange.

Die von euch angegebenen db Werte sind Standgeräusch Werte. Im Fahrgeräusch ist die E4 bestimmt nicht wirklich leiser. 

 

Gebe dir recht, anfangs der Probefahrt war es sehr ,,hakelig'' zum Ende hin ging es dann halbwegs mit bissl mehr Nachdruck ohne das man den zweiten erwischt.

Und ja, im Stand und beim Schneckentempo war die Gute recht leise, sehr angenehm in Ortschaften und ähnlichem.

Ab einer gewissen Drehzahl und Beschleunigung ging es dann auch wieder recht laut zur Sache, ich fande die Mischung ganz angenehm :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine andere Frage zum Thema, hat jemand Erfahrungen mit Polizeikontrollen und Tuono, zwecks Lautstärke ?

Es geht ja immer sehr schnell um manipulierte Anlagen, fehlende DB Killer usw. kann ich ja alles noch nachvollziehen,

wie überzeugt man aber die Rennleitung das das Ding serienmäßig legal so laut ist ? Man liest ja derzeit häufig Meldungen wo Bikes sichergestellt werden wegen Verdacht der Manipulation der Abgasanlage,

wobei ich denke das es da eher um DB Killer und so etwas wie Kat Ersatzrohr geht.

Hatte schon mal jemand Probleme mit der Tuono bei Kontrollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schenzer Ja hab Erfahrungen mit sowas :D

So lange du nicht lauter bist wie auf dem Typenschild angegeben passiert garnichts. Ich hab mehr über die Lenkerendenspiegel an meiner Zett diskutieren müssen als über die Lautstärke meines V4.

 

Bearbeitet von z1ktom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber nur weil ich meine zuerst angemacht habe. :D

Ja wir hatten schon Kontrollen und einmal sind 3 Sheriffs zu meinen Auspuff gesprungen, doch wie ich sagte der V4 darf 107db, haben sie mir eine gute Fahrt gewünscht.

vor 13 Stunden schrieb ZWhite:

Schöne V-Klasse :P

Danke, der V300 soll ja besser laufen wie der Viano V6 den ich vorher hatte aber so 100% bin ich nicht überzeugt, fand den Durchzug beim V6 fühlbarer.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb taucher:

der V4 darf 107db

 

:crying::crying::crying:

 

Spoiler

immer ist das Gras bei Anderen grüner, gemein ist sowas :D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Aprilias sind neben den Ducatis lauter als andere. Bereits ab Werk haben sie einen saugeilen Klang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat: Wer wirklich hervorragenden (kann man das so sagen?) Sound hören will, geht zum Oldtimer Grand Prix oder ähnlichen Veranstaltungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich geht es nicht unbedingt nur um Lautstärke, ob das Ding nun 107 oder 95 dB hat, der Aprilia V4 klingt auch leise richtig gut.

Lauter ist für mich nicht gleich besserer Klang, auch wenn manche das bestimmt anders sehen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der Händler Angerufen, sie ist fertig, direkt dort hin mit der V-Klasse, es war wenig los und dann bin ich auf der A4 kurz vor der A57 mal was Zügig gefahren, er war nicht ganz am Ende aber 221km/h stand auf den Tacho und GPS sagte 4km/h weniger, da musste ich runter vom Gas.

Morgen Nachmittag geht es dann los mit den Umbauten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur so flott, weil er den vorne so tiefer legt ; Macht er übrigens bei der Tuono auch :D *Duckundwech*

Gestern abend wurde unser Taucher dann doch etwas nervös, als ich ihn per Whats gefragt habe, warum er eine 80er Feder hinten hat einbauen lassen. Dauerte 35,2 Sekunden und ich hatte ihn am Telefon :wetter1:

Bearbeitet von gockeltown
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.