Zum Inhalt springen
IGNORED

Hyperpro Federbein an der z1000 10-13


ride on

Empfohlene Beiträge

Hat zufällig jemand das Hyperpro Federbein verbaut
und ein Bild vom Ausgleichsbehälter samt Halter ?

Wollte das Heute einbauen und bin kläglich gescheitert :-(

Da ist ein fresszettel als Montageanleitung bei,
auf dem sieht das so aus:

54ab7d9995cd566a70fcc0d859c93664.jpg

Und am Moped dann so:

 

63af4ea79a6b44dfc3fa4104f1be9a47.jpg

Der Halter ist um 90° gedreht und die Leitung zu kurz um den Behälter da
rein zu kriegen.
Da ist doch was faul, ist bestimmt der falsche Halter ?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...sieht nicht so passend aus. Hast du mal probiert, wie es von der Länge passt, wenn du den Behälter auf die rechte Seite des Mopeds montierst? Evtl. dazu noch das Bein beim Einbau um 180 Grad drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Zettel ist der Halter liegend, bei dir ist der Halter senkrecht. eventuell der falsche Halter? oder kannst du den anderst anbauen?

Bearbeitet von Onfetisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Wie sieht es aus die Halteschelle um 90° nach unten drehen und das zweite Loch selber bohren ?

Dann sollte es eigentlich passen oder ire ich mich da, mal ganz davon abgesehen das eigentlich bei einem Maschinenspezifischen Teil sowas nicht nötig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch probiert, das ist mir aber viel zu tief.

 

Auf die rechte Seite, hmmm, muss ich probieren.

Ändert aber erstmal nix an der position (liegend /stehend)

 

Dann waren da neben dem Blech und dem Halter für den Ausgleichsbehälter

auch noch vier Distanzen bei, mit denen ich nix anzufangen weis.

 

Wenn die zw. Soziushalter / Blech / Rahmen kommen sollten,

müssten auch längere schrauben bei sein :verwirrt:

Auch ein Inbusschlüssel lag noch dabei, der passt aber weder an den Befestigungsschrauben

für den Behälter noch sonst irgendwo.

 

Normalerweise brauch ich für sowas keine Anleitung, ist alles selbserklärend :shock:

Aber da passt ja mal gar nix zusammen.

Das lacken von dem Halter hätt ich mir auch sparen können, wenn ich das gleich angehalten hätte :roll:

 

Naja, da ist halt wieder selberbauen angesagt  :pfeif:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schelle scheint immer die gleiche zu sein, nur der Halter am Mopped ist ein anderer. Einfach mal anrufen und um Ersatz bitten, basteln kannst du ja immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Federbein is drin ☺

 

Halter hab ich nun mal provisorisch gemacht

 

883c53ff2a12ef6ea4be72b7ed3f0a0f.jpg

 

89b9d3b84559b6b512e0038e9b939c46.jpg

 

Muss erst mal so tun, im Winter dann perfekt.

 

Bleibt noch die Frage offen, für was die Distanzen und der Inbus der nirgends passt sein soll ?

 

4263ab122503d8213bb8269e69edd6df.jpg

 

Und wie stellt man die Federspannung ein?

Jedes mal ausbauen und in Schraubstock einspannen ?

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so hab ich es gemacht, nach dem ersten abrutschen hab ich es ausgebaut und 3 mal das ganze bis es gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist bei der Zett mit horizontalen Einbauweise des Federbeins leider so, dass man dann so gut wie garnicht an die Verstellringe kommt. Mit ner externen Federvorspannungsverstellung kann man sich das eine oder andere ausbauen und einbauen sparen, wenn man ne Grundeinstellung hat/findet.

 

Hast du den Halter aus Carbon gebaut? :thumps_up:

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist aus 6mm Carbon, hatte ich grad so rumliegen und muss nicht gelackt werden.

 

Kann mich gar net an das einstellen der Federvorspannung erinnern, beim Wilbers :shock:

Das Original hat den Versteller unten, das geht problemlos zum einstellen.

Naja, muss jetzt erst mal wieder messen, vlt. hab ich mal Glück und ein auf mich abgestimmtes Federbein passt mal :roll:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

@ride on hast du zufällig noch das halteblech glaub bei mir könnte es passen läuft genau anderst raus der Schlauch 

DSC_0087.JPG

Bearbeitet von Bader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So heute mal das gute Wetter genutzt und ein wenig was geschraubt. Jetzt noch schnell auf die neue Saison warten, und dann kann es losgehen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Lasertom für die mal wieder einmalige Beratung und den super Service. Absolut top. :thumbs_up:

20191213_154201[1].jpg

20191213_154208[1].jpg

20191213_154326[1].jpg

20191213_154354[1].jpg

20191213_162710[1].jpg

20191213_162730[1].jpg

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.