Zum Inhalt springen
IGNORED

Hyperpro Federbein an der z1000 10-13


ride on

Empfohlene Beiträge

@Frank Braucht man (er) ja fast nie , da Federbein auf ihn Abgestimmt und eingestellt ist,  und auch noch eine "durchgehend progressive Feder " verbaut ist.

Die ja noch einiges an Reserven da pro Windung straffer wird.  Im Gegensatz zu einer linearen Feder mit gleichbleibender Federrate. Da muss man durch Verstellen viel die Gewichtsunterschiede ausgleichen 

Bei öfteren Lastwechsel (mit Gepäck und/oder mit Frau dann wieder ohne etc) sollte man aber eine Hydr. Federvorspannung mit bestellen..

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halter sind mittlerweile natürlich schwarz gepulvert worden.

 

Dank Tom auf der rechten Seite montiert. So bleibt die linke schön leer.

IMG_20181221_115102.jpg

IMG_20181221_115040.jpg

IMG_20190419_162340.jpg

IMG_20190419_162327.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Danke schön. Da ich meistens im Solobetrieb unterwegs bin habe ich mich vomTom beraten lassen, und mich für diese Variante entschieden. Auf mein Gewicht abgestimmt. Ich habe von Fahrwerkseinstellungen aber auch überhaupt keine Ahnung, und ich denke, wenn ich  hier ein bisschen drehe und da ein wenig schraube, bringe ich mehr durcheinander als das es besser wird. Da bin ich ganz ehrlich. Ich fahre aber auch nur auf der Landstraße und keine Rennstrecke. Der Einbau ging selbst für mich Laien super einfach und war zu zweit in ca. 10 Minuten erledigt. Bin echt auf das Resultat gespannt und freue mich auf die neue Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich. Einmal gut eingestellt sollte die Federvorspannung für alle Einsatzzwecke passen. Außer vielleicht für Soziusbetrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frankenbub883:

Halter sind mittlerweile natürlich schwarz gepulvert worden.

 

Dank Tom auf der rechten Seite montiert. So bleibt die linke schön leer.

IMG_20181221_115102.jpg

IMG_20181221_115040.jpg

 

 

 

 

Sieht super aus mit dem Halter mein "Lebkuchenprinz :thumbs_up:"

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.