Gast Aesc Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Guten Abend, ich habe folgendes Problem mit meiner Neuanschaffung (23 tkm): Beim Hoch- oder Runterschalten in den Leerlauf muss ich sehr dosiert vorgehen, sonst schalte ich in den ersten oder zweiten. Also es kommt mir zu feinfühlig vor, da ich das Problem mit meinen anderen Motorrädern nicht hatte Zudem kommt es gelegentlich vor, dass ich im Leerlauf nicht den Motor starten kann, wenn der Seitenständer ausgefahren ist - ich nehme mal an dass er einen Gang erkennt. Kann mir jemand sagen, wo ich da am besten mal gucken soll und woran es liegen könnte? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Immer oder nur im kalten Zustand?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Kann schon mal sein, daß der Schalter am Seitenständer durch Kettenfett versifft ist und die Funktion nicht mehr oder nicht immer erfüllt. Das würde ich als erstes mal prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Aesc Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Passiert sowohl kalt als auch warm! Dann versuche ich mal einfach das ganze schön zu reinigen mit wasserstrahl und neuem Fett Bearbeitet 11. Mai 2016 von Aesc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Was, mit Wasserstrahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Aesc Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Na das genannte Kettenfett, dass sich da irgendwo sammeln könnte so wie ich verstanden habe :X Bearbeitet 11. Mai 2016 von Aesc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 1. Hält man nicht mit scharfen Wasserstrahl aufs Mopped 2. Mit nem Gartenschlauch geht kein Kettenfett weg 3. Geht Kettenfett mit Wasser gar nicht weg Nimm WD40 im Bereich des Seitenständers, entfernt wunderbar Kettenfett und wird gleichzeitig als Kontaktspray. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Wenn der Leerlauf auch warm schwer zu finden ist überprüfe mal das Kupplungsspiel. Ich denke die trennt dann nicht richtig. Oder Hebelweg zu kurz eingestellt. Der Neutralschalter ist ja nur ein Kontakt, der auf die Kontaktfahne am Motorgehäuse unten kurz vor dem Ganghebel gesteckt wird. Der ist A nach einer Weile nicht mehr so kontaktfreudig und B kann der da auch verdrecken, korrodieren. Sinnvoll ist es mal die Ritzelabdeckung (4 Schrauben!, SW8) abzunehmen. Nach den Jahren befindet sich dort meist eine Sumpfschmierung. Also alles mal schön mit Fettlöser (WD40, Petroleum, Terpentin, Bremsenreiniger) säubern. Ist eine Dreckarbeit, aber das muss man ja nur alle paar Jahre machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Aesc Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Du meinst den Hebelweg am Kupplungshebel mit dem Rädchen? Mit WD40, alles klar Bearbeitet 11. Mai 2016 von Aesc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Ja, oben an der Armatur die Rändelschraube. Spiel sollte so 2-3mm sein. Das ist der Spalt zwischen Armatur und Hebel, wenn man leicht zieht bis der erste Widerstand zu spüren ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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