Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankumbau, sprich größerer Tank


Reisebushinterherfahrer

Empfohlene Beiträge

Reisebushinterherfahrer

Was mir dabei gerade noch einfällt!!! Beim Durchschauen der verschiedenen Explosionszeichnungen der Tanks, bin ich auch bei der Benzinpumpe hängengeblieben! Weiß einer ad hoc, wo die ansaugt? Dadurch, das ja noch bis zu 1,5l Sprit im Tank bleiben wohl weiter oben. Ich vermute mal dort, wo oben dieser "Tampon" ist. Weiß jemand den Grund, warum der grade dort ist und nicht mit nem Winkel in die Nähe des Bodens läuft?

 

Wenn nämlich dieser Grund nicht gerade "Der Ansaugpunkt muß am höchsten Punkt der Pumpe liegen!" ist, könnte man doch den Schlauch da verlängern und auf den Boden legen. Nach reingucken mit ner Taschenlampe, sollte da genügend Platz sein (ja der Tank ist angekommen :D) bzw ich wollte den unteren Teil ebenfalls verbreitern lassen. Das sollte also problemlos möglich sein und man hätte ohne Zauberei plötzlich die unantastbaren Reste zur Verfügung!

 

Andererseits bin ich ja nen Laie und warum sollte der Konstrukteur oder andere sich das nicht bereits überlegt haben?!?!

 

Fragen über Fragen :D


Ach mist, ich sehe gerade auf nem BIld, dass der Tampon der Schwimmer sein muß für die Tankanzeige!! Wo ist denn dann die Ansaugöffnung? Leider sieht man die Pumpe auf den Bildern immer nur von einer Seite!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Reisebushinterherfahrer

Tach zusammen,

 

ja hat sich. Es hat sich nur etwas verzögert, da ich mir zwischendurch noch eine AJP PR4240 gegönnt habe :D

 

Der Tank ist fertig :)

 

Hab den am Dienstag eingebaut und bin auch schon gefahren. Alles super, keine Vorkommnisse. Ich bin nur gespannt, wann jetzt die Tankanzeige runtergeht :D

Das neue Volumen beläuft sich auf knapp 30 Liter (!) und sieht jetzt aus, als ob ich nen Tankrucksack aus Blech drauf hätte. Nen Kumpel sagte, jetzt hätte ich eine Z1000 B-King ;)

Ich hatte mit weniger Volumen gerechnet, aber der Schmied hat nen bischen mehr Material genommen und die Optik erhalten, sprich die Linien etc entsprechen dem alten Tank. In punkto Handling hat sich lustigerweise nichts getan. Sie fährt sich wie immer. Klingt komisch, ist aber so und das finde ich super. Ich darf jetzt nur keine fette Plauze bekommen!!!! ;)

 

Ich werde mir jetzt noch bei nem Sattler nen Lederüberzug machen lassen, so mit Reissverschlüssen und Schnörkelienchen etc und eine neue Frontscheibe ist auch fällig, damit vorne und Mitte so circa eine Höhe haben wegen der Optik!

 

Kennt einer zufällig Custom-Frontscheiben-Hersteller oder allgemeine Hersteller?

 

Wenn ich dann herausgefunden habe, wie man Bilder hochlädt, werde ich das auch noch tun!!!!

 

Bis neulich :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, dass der Umbau durchgezogen wurde. 30 Liter ist aber schon extrem viel.

 

Aber ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich der Beschreibung nach die Bilder sehen will.

Zumindest im Endzustand mit Lederüberzug und Customscheibe.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Alter, das geht mal optisch gar nicht...damit würde ich nicht einen Meter fahren und immer sagen: mir gehört die nicht.

 

Aber wie auch immer, dir muss es gefallen und nicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an --> http://www.kino.de/wp-content/gallery/der-gloeckner-von-notre-dame-1939/glckner-von-notre-dame-der-charles-laughton-6-rcm0x1920u.jpg

 

Nun ja, dir muss es gefallen....

 

Wie machst das mit dem TÜV eigentlich, da schon Gedanken gemacht zwecks Druck und Dichtigkeitsprüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das geht mal optisch gar nicht...damit würde ich nicht einen Meter fahren und immer sagen: mir gehört die nicht.

Aber wie auch immer, dir muss es gefallen und nicht mir.

Dem ist nichts hinzu zufügen ! Vielleicht noch was für das Thema -Wie verschandel ich eine Z !!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine f.... Das nenne ich mal verhunzt... Sorry...

Hauptsache dir gefällt es und es macht dich glücklich

 

Hätten 5L mehr nicht auch schon gereicht ? Dann lieber einen Kanister aufs Heck gespannt...

 

Edit: Natürlich meine ich mit "verhunzt" nicht die handwerkliche Arbeit, welche sicher gut ist, sondern die Gesamterscheinung vom Moped an sich...

Bearbeitet von ZWhite
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das geht mal optisch gar nicht...damit würde ich nicht einen Meter fahren und immer sagen: mir gehört die nicht.

 

Aber wie auch immer, dir muss es gefallen und nicht mir.

 

bin Ausnahmsweise mal deiner Meinung  :augen:  :augen:  :augen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.