Goldi Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Hallo Leute! Ich weiß es gibt schon viele Beiträge bezüglich Fahrwerk und Setup, jedoch wurde ich speziell in meinem Fall auch nach Tagelangem durchforsten des Forums nicht fündig. Da ich etwas mehr Gewicht als passend für das Standardsetup auf die Waage bringe und der Vorbesitzer sichtlich etwas verstellt hat (Kratzer an den Muttern am Federbein) möchte ich das Fahrwerk an meiner Z1000 BJ 2012 einstellen. Daher meine Frage: Weiß von euch jemand was speziell bei meinem Modell der optimale Negativfederweg ist? Also Differenz von voll entlastet zu belastet mit meinem Gewicht. Es geht mir jetzt vorweg um die Grundeinstellung der Federn und nicht um die Dämpfung. Ich hätte mal vorne 35mm und hinten wohl auch 35mm angepeilt. Schonmal danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Man sagt der Negativfederweg sollte ein Drittel bis ein Viertel des Gesamtfederwegs betragen. Je nach dem wie "sportlich" es sein soll bzw. wie man es persönlich mag. Die Zett hat vorn 120 mm und hinten 135 mm Federweg angegeben. Kannst also ausrechnen was passt und gucken was davon erreichbar ist mit dem Originalfahrwerk. Viel Erfolg beim einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort Kami Da bei uns für das gesamte Wochenende 10 grad und regen anstehen würde ich sagen lasset das schrauben beginnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joso68 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Hi, ist zwar schon älter die Frage, aber ich habe vorne und hinten auf ca. 40 mm eingestellt ( Z 1000 SX ). Dämpfung von Original ; Vorne Druckstufe 0,5 auf / Zugstufe 1,0 Umdrehungen auf. Hinten Zugstufe 1,5 auf . Druckstufe nicht einstellbar, da Bauj. 2012 . Seit der weicheren Einstellung fährt es sich viel besser !!! Springt nicht so und ich kann anstatt 2,5 Stunden 4,5 bis 5 Fahren ohne Schmerzen am Arsch :-) Dreht ruhig mal auf und probiert es mal aus, viel viel besser. ( Landstrasse ) Bearbeitet 9. Juli 2020 von joso68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 ... hast aber keine Z1000 (2012) 😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Zumal die SX andere Gabel und Federbein als die Nackte hat, sprich diese Einstellungen sind nicht auf die nackte Z übertragbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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