Zum Inhalt springen
IGNORED

Z geht bei Kupplungszug aus / Startet schlecht/garnicht


Gast z750_05

Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin,

Ich bin neu und möchte mal gleich mit der Tür ins Haus fallen, falls das so ok ist. ;)
Kurz zu meiner Person: Ich bin Fabi, fahre eine 3/4 Z von 05 und komme von der Nordseeküste, war soweit immer zufrieden :)

Seit 3 Wochen habe ich aber wirkliche Probleme mit meiner Z. Am Anfang ist sie beim Auskuppelen an einer Kreuzung einfach ausgegangen, hat also keine Standdrehzahl gehalten, sondern einfach abgesoffen. Man bekommt Sie dann auch wirklich nur mit kräftig Gas zum anlassen, hört sich total affig an und sieht wahrscheinlich auch so aus, aber anders gehts halt nicht. Vom Laufgeräusch ist sobald der Fehler auftritt auch total merkwürdig. Zusätzlich "ruckelt" sie unter Volllast etwas. Der Fehler tritt kalt und warm auf, völlig egal, mal läuft sie 20 Min. rund, dann wieder das Problem. Die Drehzahl liegt, wenn sie denn mal sauber anspringt auch bei schönen 1200 u/min.

Hatte sowas in die Richtung schon mal jemand?

Gemacht habe ich bisher: Kerzen neu, Batterie neu, anderes CDI ran, immernoch dasselbe Problem.
Meine Vermutung ist ja, dass es irgendwie von der Einspritzung (evtl. Potis?) kommt, aber dafür bin ich einfach zu wenig Fachmann.

Weiß zufällig von euch jemand rat? Vielen Dank schon einmal.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:  bei uns,

 

stand die Z längere Zeit ? Leuchtet die FI- Leuchte ?

Evtl sind es auch die Einspritzdüsen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort und nette begrüßung.

Ah, ja da hätte ich auch mal drauf kommen können. Also, die FI Leuchte leuchtet nicht, hat auch während es auftrat nicht geleuchtet. Die Maschine stand tatsächlich so ca. 3 Monate einfach. Ich werde mal morgen bei den Düsen beigehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.