Real_Toecutter Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Habe gerade ein verlängertes Wochenende auf der SX hinter mir. Dabei viel mir auf, das sie schlecht anspringt. Ist Modelljahr 2013 vor 3 Wochen erst zugelassen. Also neu noch unter 5000km. Ich muss wenn der Motor warm ist mindestens zweimal starten. Manchmal auch dreimal. Sie kommt bei warmem Motor nie beim ersten Versuch. Ich starte ohne Gas. Ist ja schliesslich ein Eimspritzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Finger aufm knopp lassen bis se an ist und dann erst loslassen. Mussste mich auch erst dran gewöhnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Real_Toecutter Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Ok danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Hi, ja, wenn sie warmgefahren ist, normales verhalten. Nervt zwar, aber ist nichts schlimmes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Seit ihr alle keine älteren Fahrzeuge gewöhnt??? Die Z´s springen doch e so schön an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Hat damit nix zu tun, ist ne kleine eigenart und wurde auch schon zig mal diskutiert z.b. http://www.z1000-forum.de/topic/55759-z1000-geht-wenn-sie-warm-ist-nach-dem-ersten-start-aus/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Äh, doch.......bei älteren Fahrzeugen mußt auch länger auf den Knopf drücken bzw. Schlüssel halten. Zwar aus nem anderen Grund aber die "Bekämpfung" ist das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Also ich hatte viele "ältere Bikes", angefangen von Z1000 A1 (1978), GPZ 1000RX, GPZ 1100, ZX-9R, um nur einige zu nennen. Bei keiner musste man, wenn die warm war länger auf dem Starter bleiben bis die lief. Im Gegenteil, je älter desto schneller hat der Anlasser gerattert wenn man versehendlich zu lange druff blieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Modelljahr 2013! Da würde ich den Fehler bei der Batterie suchen, sofern keine neue drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Also ich hatte viele "ältere Bikes", angefangen von Z1000 A1 (1978), GPZ 1000RX, GPZ 1100, ZX-9R, um nur einige zu nennen. Bei keiner musste man, wenn die warm war länger auf dem Starter bleiben bis die lief. Im Gegenteil, je älter desto schneller hat der Anlasser gerattert wenn man versehendlich zu lange druff blieb. Ich schrieb auch Fahrzeuge und ned Zs aber passt schon, lass einfach stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Im Vergleich zu Vergasermotorrädern springt die Z egal in welchem Zustand schnell an. Bestes Beispiel ist immer die Winterpause. Die Z ist sofort da. Was musste man da früher an den Vergasern leiern lassen. Die Z1000 Modelle ab 2010 (die mit dem tollen Motor) haben die Eigenart sich ca. eine halbe Sekunde länger zu gönnen. Der Motor springt zwar schnell an aber scheinbar ist die Standgas-/Kaltstartregelung noch nicht eingeregelt, so dass der Motor augenblicklich nach dem Startknopfloslassen aus geht. Bleibt man etwas (0,5s) länger drauf bleibt der Motor an. Das hat nichts mit der Batterie zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Batterie prüfen kann aber auch nicht Schaden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Natürlich, und Luftdruck und Ölstand prüfen schadet auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Willst wohl stänkern, wa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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