Zum Inhalt springen
IGNORED

SX springt schlecht an


Real_Toecutter

Empfohlene Beiträge

Real_Toecutter

Habe gerade ein verlängertes Wochenende auf der SX hinter mir. Dabei viel mir auf, das sie schlecht anspringt. Ist Modelljahr 2013 vor 3 Wochen erst zugelassen. Also neu noch unter 5000km. Ich muss wenn der Motor warm ist mindestens zweimal starten. Manchmal auch dreimal. Sie kommt bei warmem

Motor nie beim ersten Versuch. Ich starte ohne Gas. Ist ja schliesslich ein Eimspritzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, wenn sie warmgefahren ist, normales verhalten. Nervt zwar, aber ist nichts schlimmes  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, doch.......bei älteren Fahrzeugen mußt auch länger auf den Knopf drücken bzw. Schlüssel halten.

Zwar aus nem anderen Grund aber die "Bekämpfung" ist das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte viele "ältere Bikes", angefangen von Z1000 A1 (1978), GPZ 1000RX, GPZ 1100, ZX-9R, um nur einige zu nennen.

Bei keiner musste man, wenn die warm war länger auf dem Starter bleiben bis die lief.

Im Gegenteil, je älter desto schneller hat der Anlasser gerattert wenn man versehendlich zu lange druff blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte viele "ältere Bikes", angefangen von Z1000 A1 (1978), GPZ 1000RX, GPZ 1100, ZX-9R, um nur einige zu nennen.

Bei keiner musste man, wenn die warm war länger auf dem Starter bleiben bis die lief.

Im Gegenteil, je älter desto schneller hat der Anlasser gerattert wenn man versehendlich zu lange druff blieb.

 

 

Ich schrieb auch Fahrzeuge und ned Zs aber passt schon, lass einfach stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu Vergasermotorrädern springt die Z egal in welchem Zustand schnell an. Bestes Beispiel ist immer die Winterpause. Die Z ist sofort da. Was musste man da früher an den Vergasern leiern lassen. Die Z1000 Modelle ab 2010 (die mit dem tollen Motor) haben die Eigenart sich ca. eine halbe Sekunde länger zu gönnen. Der Motor springt zwar schnell an aber scheinbar ist die Standgas-/Kaltstartregelung noch nicht eingeregelt, so dass der Motor augenblicklich nach dem Startknopfloslassen aus geht. Bleibt man etwas (0,5s) länger drauf bleibt der Motor an. Das hat nichts mit der Batterie zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.