Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit der kupplung?


Bofu91

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin grade auf ner kleinen Tour Richtung Eifel und hab an der tanke angehalten. Beim anfahren kommt ein böses klackern aus Richtung kupplung fühlt sich beim fahren so an, als ob die Kette irgendwie nachrutschen würde. Habe das in den ersten drei Gängen im vierten fünften und sechsten spüre ich das nur noch über die Fußrasten. Man hört es auch beim fahren, quasi wie beim Fahrrad wenn die Kette nicht richtig drauf ist... Meine Frage: was ist das und komme ich damit noch nach Hause? Hab noch über 100km vor mir und bin grade in der Nähe von Meckenheim bei Bonn. Bei höheren Touren hör ich das nicht mehr und spüre es auch nicht. Das mag aber evtl. Auch der Geschwindigkeit geschuldet sein (ab 130).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke du bist schon wieder Zuhause, doch ich hätte den ADAC gerufen, die sollen mein Möppi nach Hause bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bin bei nem Bekannten ubd nicht mehr weitergefahren. Problem ist Ich selber bin nicht beim ADAC, hab das vor drei Monaten gekündigt (brauch ich mitm moped ja nicht....denkste - ich Idiot). Könnte das vllt. Der steuerkettenspanner sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat doch ein weiser Mann gesagt "Ferndiagnose Schwierig".

 

Habe EXTRA wegen Möppi ein ADAC Plus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist, was mach ich jetzt, also bei höheren touren gab es keine Probleme. Frage ist jetzt, ob ich nicht noch mehr kaputt mache wenn ich fahre.... Fu*k...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf einfach den ADAC und schließe beim freundlichen Pannenhelfer einfach wieder eine Mitgliedschaft ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grad versucht, wird nichts wollen 550 Euro haben für das abschleppen.. Fahre dann selber auf gut Glück

Hab ich grad versucht, wird nichts wollen 550 Euro haben für das abschleppen.. Fahre dann selber auf gut Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok krass. Dachte immer du kannst beim Gelben Engel eine Mitgliedschaft vor Ort abschließen. Shit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kette ist neu Zustand top, sehe von außen gar nichts das kommt aus den Innereien. Kette ist auch vernünftig gespannt.. Bin jetzt fast zu hause im fünften und sechsten fährt sie wie ne 1, in den Gängen darunter ist es eine Katastrophe, klackern und leichtes quietschen, ganz komisch.

@soldier, geht in der Regel auch, aber es wurde an einen anderen Dienst weitergeleitet. Hätte ich Glück gehabt und der ADAC wäre selber gekommen, hätte es geklappt. Hab mich jetzz aber direkt wieder für ne Mitgliedschaft angemeldet... Sowas dummes mach ich nie wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschön.....

Wäre aber super, wenn du Diagnose, behandlung und Kosten posten würdest, sobald verfügbar :-)

Danke schonmal, und ich drück die Daumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es lag wohl doch an der Kette.. Sie war zwar schön fettig aber das Zeug taugt wohl nicht viel. Hab jetzt ohne lange hin und her zu überlegen mit meinem Händler nen fairen Deal ausgehandelt. DID Satz drauf + Montage + leihmaschine für 150 Euro. Denke das ist mehr als fair. Danke für die vielen Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch, ich persönlich nutze das weiße Kettenspray von S100, hatte die Maschine grade erst gebraucht gekauft und der Händler hat beim Kauf noch mal mit einem Motul Kettenspray was draufgepackt. Bin seitdem 400km gefahren, leider einfach Pech gehabt. Aber er ist mir sehr entgegen gekommen und ich wusste beim Kauf auch, das ich in naher Zukunft mal ein DID-Kit draufpacken werde. Von daher - shit happens oder? :D 
LG 

Bearbeitet von Bofu91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, so wie ich das sehe, war es keine neue Kette, sonst wäre sie nie und nimmer nach 400km hin, selbst wenn du kein Fett dran machst.

Er hat dir eine alte Kette für neu Verkauft.

Meine Ketten sehen die ich wechseln muss sehen auch Sauber und wie neu aus, doch die längen sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.