steeler Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo Leute, ich habe letztes WE ein wenig geträumt und bin mit meiner SX beim wenden in Schrittgeschwindigkeit umgekippt.... Richtig geträumt also Fuß drunter gelassen.. Was habe ich davon? Einen blauen Fuß und mit diesem die lackierte Seitenverkleidung eingedrückt... die Verkleidung ist eingerissen.. mein Fuß ist wieder heile, aber meine Verkleidung ist seltsamer Weise nicht wieder von alleine zusammengewachsen. Nun benötige ich das Material der Verkleidung, sprich kann mir jemand sagen ob die Verkleidung aus ABS ist, dann kann ich den Riss ja von der Rückseite schweißen und erstmal fertig. Oder ist es ein anderes Material welches ich kleben muss? Danke für eure Hilfe steeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Sollte ABS sein. Auf jedem Verkleidungsteil findest du aber auch eine Einpressung von Nummern und dem Material. Da du die Verkleidung eh abnehmen musst, kannst du es nochmal kontrollieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steeler Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Danke für die Antwort Kami One, werde die Verkleidung die Tage mal abbauen und nachgucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Tippe auch auf ABS Bzgl. schweißen, kerbe die Verkleidung aber auf der Rückseite v-förmig ein. Hab damals bei meinem CBR Fender dann die Stäbchen aus dem Baumarkt geholt und die mit nem Lötkolben dann verarbeitet. Hielt die restlichen 1 1/2 Saisonen die ich den Bock noch hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Black-Bandit Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Vielleicht als kleine Hilfe ein Video über "Kunststoffschweißen mit Lötkolben von Verkleidungsteilen" Bearbeitet 12. Juni 2016 von Black-Bandit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arnim Bach Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 interessant ist auch ein Video in dem ein Verkleidungsteil mit einem Industriekleber repariert wird. Zuvor wurde eine kleine Nut mit einem Dremel in den Riss gefräst und danach mit Granulat und Kleber die STelle bearbeitet. Das Ergebnis war sehr viel versprechend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico11 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Ich weiß nicht mehr aus welchem Material das war (glaube aber ABS)- aber ich musste vor einigen Jahren zwei Haltelaschen der Heck-seitenverkleidung meiner Honda VTR kleben. Habe dafür auch so einen Industriekleber (sachsenkleber.de) und Granulat genommen. Das hat super funktioniert und hielt bombig. Genauso wie in dem o.g. Video. Ich hatte mir für die Stabilität noch ein dünnes Blech dahinter geklebt. Das hielt bis zum Verkauf einige Jahre später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bogomil Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 abend, da mein umbau auch fast abgeschlossen ist,ich aber bei der montage der seiten verkleidung eine kleine nase abgebrochen habe,wende ich mich mal hierher. es geht um die kleine nase die in der seitenverkleidung unterhalb vom scheinwerfer ist. http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/142-verkleidung-demontieren-ausf%C3%BChrliche-anleitung/ in diesem link das bild 4. ich meine die schwarze zunge unter dem scheinwerfer. nun, wie bekomme ich die nase wieder befestigt? oder lassen? wobei ich mir da sorgen mache, das die zunge irgendwann bei höheren geschwindigkeiten flattert. ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und mir einen brauchbaren tipp geben. mfg mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bogomil Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 abend, habe die nase erstmal mit loctite geklebt. werde berichten ob es hält. mfg mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Das Material steht auf der Innenseite der Verkleidung bei der Teilenummer. Ist glaub ich PE-B oder so. Kann morgen mal nachschauen. Wollte auch schon das ein oder andere Kleben, hab mir dazu extra Kleber gekauft, der für das Material passen soll, gehoben hat es nicht. Das beste Ergebnis hab ich bisher bei dem Kawaplaste mit dem hier hinbekommen http://schwanheimer-industriekleber.de/industriekleber/?gclid=Cj0KEQiAsf_BBRDMpoOHw4aSq4QBEiQAPm7DL3h3Xd-Pjs3X7p-dtNDjSnpXQK__af3HFCWIWPJoqXEaAq-D8P8HAQ Da gibt es auch einen Füllstoff zu um die Klebestelle zu verstärken. Bearbeitet 1. Dezember 2016 von ride on 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bogomil Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 abend, so,kleber hat natürlich nicht gehalten . @ride on sieht vielversprechend aus. werde es aber erstmal entweder mit 2 kleinen magneten oder industrieklettband versuchen. den kleber kann ich dann immer noch bestellen. mfg mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bogomil Geschrieben 12. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 abend, hatte von nem freund ein ähnliches pulver (keramikpulver glaub ich) bekommen. hat leider nichts gebracht. grund ist sicher das zu wenig auflagefläche von der nase da war. ideal wäre,wenn man das pulver mit dem kleber michen könnte. da das aber schlagartig hart wird,geht das natürlich nicht. schade. hab es natürlich auch großflächig und ringsrum gefüllt. das was von dem kleber/pulver noch an der verkleidung dran ist,ist auch bombenfest. werde es nun mit 2 magneten probieren. mfg mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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