Zum Inhalt springen
IGNORED

Dumpfes quitschen beim Einkuppeln


Gast julo

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bin seit Anfang der Saison stolzer Besitzer einer SX Bj2012

soweit bin ich auch sehr zufrieden bis auf eine Kleinigkeit die ich hoffe durch Euch lösen zu können!

 

Beim Losfahren also beim Einkuppeln im ersten Gang kommt ein dumpfes Quitschen zu stande von dem ich meine das es von der

Kupplung kommt.

Meine Frage wäre einfach ob das "Problem" von Euch jemand auch schon hatte und woran das gelegen hat?

Bin der Meinung dass, das Problem eher bei warmen Motor auftritt.

 

Hoffe Ihr habt n paar Tipps und könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich das Geräusch in etwa wie ein durchrutschender Keilriemen an und tritt nur beim starken beschleunigen mit leichtem Kupplungsschleifen auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Händler unbedenklich und der ist gewissenhaft dabei und selbst mit meiner gefahren.

Hauptsache die Kupplung macht ihre Aufgabe;)

Geräusch ist halt doof aber es tritt ja nur manchmal auf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut

wenn ich weis das das Geräusch unbedenklich ist kann ich mich darauf einstellen!

hat dein Mechaniker gesagt woran das liegt?

kann es mit dem Öl zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal was das die einzelnen Scheiben bei bestimmten Ölen etwas zusammen kleben.

Dann müsste die Kupplung aber nicht richtig trennen oder rupfen.

Macht sie beides nicht.

Funktion ist bei mir tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.