Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 07-12 - Teile aus China


nic-o

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

nachdem ich bereits Sturzpads und ein Z1000 Windschild aus China geordert habe, schau ich immer mal wieder rein, was es sonst noch so günstig zu erwerben gibt. Hierbei achte ich vor allem darauf, dass es in Hinsicht auf Sicherheit und TÜV so gut wie keine Bedenken entstehen. (Haftung übernehme ich hierfür nicht!) 

 

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar nützliche Dinge, die ihr im Forum teilen möchtet.

Nur bitte keine Dinge wie Brems und Kupplungshebel oder Bremsflüssigkeitsbehälter!

 

 

Copyright der Fotos liegen bei den Verkäufern oder bei mir, sofern die Fotos von mir gemacht wurden.

 

 

Z750 - Sturzpads:

 

Habe ich verbaut. Siehe hier: Klick mich

 

 

forums_1467460463__bildschirmfoto_2016-0

 

Link zum Artikel 

 

 

 

Z750 - Fersenschoner:

 

Gefällt mir persönlich nicht so gut, aber vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen ;-)

 

forums_1467460203__bildschirmfoto_2016-0

 

Link zum Artikel 

 

 

Z1000 Windschild:

 

forums_1467460664__bildschirmfoto_2016-0

 

Qualität war ok. Leider nicht 100% Symmetrisch, aber für den Preis gut.

 

Link zum Artikel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TwoWheelSociety

Wie war die Lieferzeit? Da sind ja teilweise Zeiten von bis zu 8 Wochen angegeben, muss man sich ja jetzt schon überlegen, was man nächstes Jahr an seiner Zett haben möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturzpads 12 Tage

Windschild 15 Tage.

 

Wenn man auf Versandoptionen geht, kann man manchmal auch für 2-3$ die Lieferzeit auf 5-12 Tage senken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

nachdem ich bereits Sturzpads und ein Z1000 Windschild aus China geordert habe, schau ich immer mal wieder rein, was es sonst noch so günstig zu erwerben gibt. Hierbei achte ich vor allem darauf, dass es in Hinsicht auf Sicherheit und TÜV so gut wie keine Bedenken entstehen. (Haftung übernehme ich hierfür nicht!) 

Normalerweise brauchst du für ein Windschild auch eine ABE es sei denn der Tüv und die Cops schauen da nicht genau hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fersenschützer halt ich für untauglich. Zu filigran und außerdem könnte man sich mit nem Schnürsenkel, Schlaufe, etc..verfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, fürs Schild bräuchte man eigentlich eine ABE. Der Kunststoff müsste getestet sein. Stört mich da vorne aber nicht.

Bei einer Hinterradabdeckung würde ich zB nicht zu einem Chinateil greifen. Wenn das Ding während der Fahrt bricht, kann schlimmeres passieren und auch Leute hinter einem verletzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die art der Fersenschoner habe ich hier liegen passgenau ist was anderes und wie busdriver schon erwähnt hat recht filigran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Richtig, fürs Schild bräuchte man eigentlich eine ABE. Der Kunststoff müsste getestet sein. Stört mich da vorne aber nicht.

Bei einer Hinterradabdeckung würde ich zB nicht zu einem Chinateil greifen. Wenn das Ding während der Fahrt bricht, kann schlimmeres passieren und auch Leute hinter einem verletzen.

...Und Du glaubst, wenn die ein Stein reinknallt, dann passiert nix???

 

Ist an der falschen Stelle gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Steine knallen dir pro Tour so rein?
​Wo kommt der Stein her?
Wo geht der Stein hin, wenn er abprallt?
Wo geht der Stein hin, wenn er durchschlägt?

Der Mann von Welt trägt übrigens Helm...

 

 

Argumente gegen Chinamüll gibt es viele, aber mMal im Ernst:
Ein Stein, der das Windschild trifft, ist wie'n 6er im Lotto.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich habe auch gestern meine Sturzpads montieren wollen, habe es aber sein gelassen, da sie irgendwie komplett schäl aussehen.

mwifwnus.jpg

 

Ich habe auch meinen LiMa-Deckel für 40€ aus China bestellt. In 2 Wochen wird montiert und ich bin sehr gespannt.

 

Es gibt auch jede Menge Bremsflüssigkeitsbehälter und Rizoma-Fake-Griffe, aber da das alles Teile sind, bei denen es drauf ankommt im richtigen Moment zu halten, vertrau ich da doch lieber auf europäische Qualität. Wenn die Sturzpads zum Einsatz kommen ist es ohnehin zu spät.

 

Bei den Carbon-Teilen wäre ich aber ggf. an einer Sammelbestellung interessiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gestern meine Sturzpads montieren wollen, habe es aber sein gelassen, da sie irgendwie komplett schäl aussehen.

mwifwnus.jpg

 

Ich habe auch meinen LiMa-Deckel für 40€ aus China bestellt. In 2 Wochen wird montiert und ich bin sehr gespannt.

 

Es gibt auch jede Menge Bremsflüssigkeitsbehälter und Rizoma-Fake-Griffe, aber da das alles Teile sind, bei denen es drauf ankommt im richtigen Moment zu halten, vertrau ich da doch lieber auf europäische Qualität. Wenn die Sturzpads zum Einsatz kommen ist es ohnehin zu spät.

 

Bei den Carbon-Teilen wäre ich aber ggf. an einer Sammelbestellung interessiert.

Sehr vernünftige Einstellung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe auch gestern meine Sturzpads montieren wollen, habe es aber sein gelassen, da sie irgendwie komplett schäl aussehen.

mwifwnus.jpg

 

Manchmal hät das Problem auch die Ratsche in der Hand. Ohne Montage-Anleitung bzw ordentliche Bilder montierter Sturzpads habe ich sie stumpf verkehrt herum angebaut.

Jetzt sind sie richtig herum dran und sehen auch gar nicht mal sooo scheisse aus :-)

 

Eine Sache interessiert mich grad brennend. Es gibt in China haufenweise Endschalldämpfere mit beiliegenden Akrapovic Aufklebern für 70-80€ incl Versand. Hat jemand schonmal so eine Tüte gehört? Mir juckts in den Fingern, allerdings bin ich auch noch nie in eine Polizeikontrolle gekommen und weiss nicht wie scharf die Cops da sind :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gehe davon aus, dass bei jeder Polizeikontrolle:

-E Nummer

-Lautstärke

Kontrolliert werden.

Die Lautstärke kann man passend bekommen (keine Ironie)und die E Nummer einstanzen (Ironie).

Die Weiterfahrt dürfte auf dem Sozius eines Kollegen fortgesetzt werden...

Stichwort: Betriebsergebnis erloschen, fahren ohne Versicherungsschutz oder der Wacht sonst noch einfällt :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nic-O, kannst du das Windschild immer noch empfehlen?

 

Und

 

Ecki303, hast du mal ein Bild mit den neu montierten Sturzpads und vom Motordeckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.