Zum Inhalt springen
IGNORED

Bridgestone Reifenversicherung


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab mir bei der 300er einen schönen Nagel im Hinterreifen eingefahren. Da es die IRC Originalreifen sind und ich die Kleine mitsamt dem 40-Jahre Kawasaki Jubiläumspaket gekauft habe, bei dem eine Bridgestone Reifenversicherung dabei ist, hält sich der Ärger in Grenzen. (Absicht war es aber nicht). :roll:

 

Hat jemand mit der Abwicklung mit Bridgestone schon Erfahrung gemacht und im speziellen Fall im Zuge der Kawasaki Aktion?

Bridgestone erwähnt in den Versicherungsbedingungen hier ja explizit, dass im Schadensfall die Erstbereifung durch einen freigegebenen Bridgestone Reifen ersetzt wird.

 

Danke schon mal

 

Da ist der Übeltäter:

 

n39bouor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mein Thema selbst beantworten. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

 

Hab die Fotos vom Reifen und meine Registrierung direkt an Bridgestone geschickt.

Die haben prompt reagiert und einen neuen Reifen BT45 an meinen Kawahändler geschickt, da wo ich die Z gekauft habe.

Der hat mir den Reifen in die Hand gedrückt. Kann ich aufziehen lassen wo ich will.

 

Toller Service von Bridgestone. Hab mir schon mal überlegt, ob Kawa mit der Aktion vllt. die Umbereifung von der schlechten Originalbereifung forcieren wollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur der Hintere hilft dir ja nicht weiter, ausser du kaufst den zweiten selber zu. Da hätten sie schon noch den Vorderen auch springen lassen können oder soll der Kunde das Bike mit Mischbereifung fahren? Oder hast einen kompletten Satz erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nur der Hintere. Wäre schon vermessen, auch noch einen Vorderen einzufordern.

Und einen zweiten Einfahrschaden, zufällig am Vorderreifen, würden sie einem glaub nicht abkaufen.

 

Bin eher zu der Typ, ein Angebot und ein System zu nutzen, aber nicht es auszunutzen und möglichst viel rauszuschinden. Die 70 Ocken fürn Vorderreifen zahlen ich gerne.

Hab dann ja endlich vernünftige Reifen, auch wenn mir der S20 lieber gewesen wäre. Leider aber keine Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.