Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 BJ 04/2004 mir kommt das alles komisch vor....


Gast SUNNYBOYEF

Empfohlene Beiträge

Gast SUNNYBOYEF

Hallo liebe Z Gemeinde...

 

Ich habe mir mal nach 6 Jahren wieder ein Motorrad gekauft welches auch Tadellos da steht als ich gestern die erste ausfahrt gemacht habe habe ich echt gedacht mich tritt ein Pferd. Ich gehe davon aus das ich mir ein Motorrad gekauft habe welches auch einer Z1000 gerecht ist jedoch bin ich mir gestern vorgekommen wie auf meiner 125ccm Yamaha TDR mit 36ps die ich mit 16 Jahren gefahren bin.

 

Nun zu meinen Problem.

 

Ich habe gestern meine Z1000 schön wärmer laufen lassen hab mir in der Zeit Kombi angezogen usw habe mich draufgesetzt und los ging die Reise... 1 Gang 2 Gang 3 Gang bis in die 6 Hoch alles Top der Anzug ist fabelhaft aber jetzt kommt der Hammer 4.500U/min im 6 Gang bei 100KmH die Kiste brüllt wie eine sau also das hat mich so enttäuscht das ich denke ich fahre keine 1000er sondern eine 125er also ich glaube auch nicht das es normal ist kenne leider selber niemand der dazu was sagen kann also seit ihr jetzt dran und mir zu sagen das ist normal oder nicht. Auf alle fälle bin ich sehr Traurig darüber in mein Augen leidet da auch der Fahrspaß darunter immer die Kiste nur gegen den Hals zu treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo ist jetzt das Problem ?

Der Rote Bereich müsste bei 11000 U/min anfangen,das wären dann ca. 245 km/H Höchstgeschwindigkeit.

Wenn Dir die Drehzahl von 4500 U/min bei 100 km/H zu hoch ist,musst Du das Ding länger übersetzen,was nicht sehr sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Auspuff hast du dran? :D

 

 

Nebenbei gesagt hat ne Yamaha TDM 125 keine 36 PS :)

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SUNNYBOYEF

Hier auch mal ein Bild von der Zulassung.

 

http://www.directupload.net/file/d/4426/lyqudbpb_jpg.htm

Welchen Auspuff hast du dran? :D

Nebenbei gesagt hat ne Yamaha TDM 125 keine 36 PS :)

Also ich habe den mit den 4 Endrohren dran wie sie glaube auch damals ausgeliefert wurde.

 

Ja die TDR hat keine 36 aber komplett ohne alle Drosseln ca 26 bis 30 da war aber echt alles gemacht dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was das Bild ? Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

Bist du die Maschine nicht Probe gefahren ?

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SUNNYBOYEF

Ganz ehrlich was versteht man daran nicht.

 

Ich möchte eigentlich nur wissen ob es normal ist bei 100kmh im 6 gang das sie da bei 4500umin ist.

 

Mir kommt es eben so vor als wäre das für den 6 gang und die Geschwindigkeit etwas zu hoch.

 

So was für ein Auspuff da dran ist kann ich nicht sagen er hat 4 Rohre und ist in meinen Augen der Auspuff wie Sie damals verkauft wurden ist also links 2 und rechts 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar ne 2014, aber was ist an der Drehzahl so verkehrt? Ich frag mich, was du denn erwartet hast...

Meine kann ich im 6. Gang bei 30km/h fahren und rausbeschleunigen, ohne stottern oder abwürgen...
Wäre nicht möglich, wenn die Drehzahl bei 100km/h schon viel tiefer wäre...

Abgesehen davon ist wohl mindestens jeder zweite Auspuff ne vierer Variante...


Wenn ich jetzt alles zusammen zähle, was du hier schreibst, dann:
- Willst du bei 100km/h weniger Drehzahl
- Willst du bei noch weniger Drehzahl aber auch gescheiten Sound...

Du merkst bestimmt selbst, irgendwas passt da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arno, er fährt im "normalen" Leben einen Bürgerkäfig als Diesel mit nem 6.Gang Getriebe --> da ist die Drehzahl bei 100 Klamotten einfach niedriger und........ das verunsichert ihn einfach :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.