Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 2014 - Scheibengröße Brembo


Vogi87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Bei der  Z1000 ab 2014 hat Kawa ja die Scheibengröße von 300 auf 310mm erhöht.

 

Warum auf Wikipedia immer noch 300mm steht -> keine Ahnung.

 

Louis hat die Brembo Scheiben aber auch mit 300mm drinnen.

Laut offizieller Brembo Seite soll die Seriennr. 78.B408.40 lauten ... wären aber auch wieder 300mm.

 

 

-> Wo kann man Brembo Bremscheiben für die Z1000 ab Bj2014 mit 310mm bestellen ?

Bearbeitet von Vogi87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ein Fehler im Modell-Konfigurator von Brembo oder vielleicht sogar seitens Brembo nicht sauber spezifiziert. Kann mir nicht vorstellen, dass die 300er Scheiben zu den Bremszangen vom 14er Modell passen. Man sieht ja direkt im Louis - Konfigurator, dass die passenden TRW-Lucas Scheiben 310er sind.

 

Ich würde das erst mit einem kompetenten Händler/Importeur klären und dann Bestellen, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bremssättel einen kleineren abstand mit dem gabelfuß hätten, dann würde die 300er Scheibe auch passen :)

Warum will man sich denn extrem teure brembo scheiben holen?

Also ich persönlich kann die Moto Master Flame sehr empfehlen. Bremst deutlich besser als die original Scheibe.

Hab zwar 320er scheiben auf meiner alten Z aber der Unterschied zu den originalen 320er Scheiben von Kawasaki (die ich vorher zum testen verbaut hatte) ist spürbar besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auf der 9R mal die Brembo Scheiben drauf und habe sie nach gut 2000 km wieder runter geschmissen. Zwar packte die Bremse sau gut aber bei hoher Geschwindigkeit und richtig zugreifen fing das ganze an zu rubbeln bis gut 160 km/h runter. Danach war es erst weg und die Karre wurde wieder ruhiger und stabiler.

 

Hatte die Scheiben dann eingeschickt und habe 80% des Kaufpreises erstattet bekommen (wollte keinen Ersatz geliefert haben) da die Schreiben bereits verzogen waren und Hitzerisse zu entdecken waren. Das darf nicht passieren und somit war ich bedient von Brembo.  

Hatte dann Lukas Scheiben genommen und die waren dann gut.  

 

Nur extrem Teuer bedeutet also nicht auch extrem gut :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dem Fall sind bei Louis die Lucas Scheiben in etwa gleich teuer wie die Brembo

 

Ich würde eher sagen, die Leute denken meistens, dass eine bekannte Marke (wie z.b. Brembo) automatisch für gute Technik und hohe Qualität steht. Derweil stehen die genauso im Preiswettbewerb wie alle Anderen mit ihren Bremsausrüstungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Original Brembo Bremsscheibe bei meiner Smc vorne war verzogen, das kommt bei den Modellen leider sehr häufig vor. Habe mir dann preiswerteren Ersatz von Moto Master geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dem Fall sind bei Louis die Lucas Scheiben in etwa gleich teuer wie die Brembo

 

Ich würde eher sagen, die Leute denken meistens, dass eine bekannte Marke (wie z.b. Brembo) automatisch für gute Technik und hohe Qualität steht. Derweil stehen die genauso im Preiswettbewerb wie alle Anderen mit ihren Bremsausrüstungen.

 

Die Brembo ist dicker (5,5mm bei High-Performance) der Bremsring ist Inox und 35mm breit, das Innenteil ist aus Alu, 10 statt 9 Floater.

 

Bei nahezu gleichem Preis und wer auf das Wave-Design verzichten kann, ist mit Brembo Scheiben deutlich besser dran.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja natürlich 310er ;)

 

NG wird unter anderem in der Moto2 gefahren - ist ein spanischer Hersteller.

Hat mir mein Mechaniker empfohlen ... hat er jetzt mehrfach verbaut und keine Probleme bis jetzt.

http://www.ngbrakedisc.com/

Bearbeitet von Vogi87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

NG Bremsscheiben für Straße und Rennstrecke
 
NG ist ein spanischer Hersteller von qualitativ hochwertigen Motorrad-Bremsscheiben.Jede Bremsscheibe ist mit einer Freigabe vom Kraftfahrtbundesamt versehen (KBA) und darf legal im Straßenverkehr ohne weitere TÜV Eintragung eingesetzt werden. Neben der eigenen Produktline von Ersatz- & Sportbremsscheiben fertigt NG Brake Disc Bremsscheiben für viele Fahrzeughersteller und erfüllt die Anforderungen als OEM Zulieferbetrieb.

 

Die Scheiben sind komplett schwimmend gelagert!

Farbe des Innenkranz ist Schwarz!

 

Unter anderem werden die Scheiben z.B. von Johann Zarco, Tito Rabat und Sam Lowes in der Moto2 gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.