Zum Inhalt springen
IGNORED

Sicht in den Serien-Spiegeln.....wie verbessern?


Stefan_MTK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe immer noch das Problem, dass ich in den serienmässigen Rückspiegeln meiner z1000sx ( BJ 2015 ) - für mein Empfinden - zu schlecht nach hinten sehen kann.

 

Aus meiner Sicht sollten sie weiter nach aussen reichen....( ich bin ca. 190cm bei 110Kg ).

 

Gibt es eine Möglichkeit die Arme zu verlängern oder neue Spiegel mit längeren Armen - als die serienmässigen - zu verbauen?

 

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, Stefan

 

 

Bearbeitet von Stefan_MTK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, 

ich bin echt überrascht (183cm,95kg). Ich hab eine 13erSX, da ist der Blick nach hinten echt schlecht. Unterlegen geht nur wenig, weil die Spiegel Gewindebolzen haben. Nach langem Suchen hab ich die 14erSerienspiegel montiert, die haben deutlich mehr Sicht nach hinten und ich bin zufrieden.

Aber ok, nach meiner Erfahrung, im Zweifel sind Lenkerspiegel dann die wohl beste Alternative.

Dobbel :pfeif:

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt ich Dobbel zu, die Spiegel der SX ab Bj. 14 bieten eigentlich eine sehr gute Sicht nach Hinten. Bin zwar nicht der "Größte" mit 180cm / 87kg, aber mein Oberkörper müsste auf jeder Seite gefühlt 10cm breiter sein um die Sicht zu verdecken. 

 

Je nachdem wo man hinschauen will, muss man höchstens mal kurz den Ellbogen etwas "anlegen".

 

Aber von SW-Motech gibt es ne Spiegelverlängerung für die SX ab 14 soweit ich weiß. Deren Webshop lässt sich leider schwer verlinken, einfach dort mal nachschauen.

Bearbeitet von casyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.