Zum Inhalt springen
IGNORED

Öl im Entlüftungsschlauch beim Scottoiler


Soldier79

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

habe mir vor kurzem einen Scottoiler V in die ZRT00D verbaut.

 

Nun habe ich nach gefahrenen 200km den Verbrauch gecheckt und habe bemerkt, dass im Belüftungsschlauch Öl vorhanden ist.

 

Soll das so sein?

Bearbeitet von Soldier79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du einen Looping gefahren bist, sollte das nicht so sein. Aber vielleicht hast du ja das Reservoir so voll gefüllt, dass durch die Wärmeausdehnung was reingedrückt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir fast. Heute nach 330km hat es sogar Öl aus der Leitung gedrückt.

Leitung hab ich jetzt mal leer gepustet. Mal sehen wie es sich nun weiter verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den auch richtig angeschlossen ???? der muss an das Unterdrucksystem angeschlossen werden. Wenn dort Druck aufgebaut wird ist es logisch das er das Öl aus dem Entlüftungsschlauch drückt.

 

Im Entlüftungsschlauch darf kein Öl sein oder rausgedrückt werden !!! Dann arbeitet das System nicht richtig.

 

Hast du den V Behälter auch senkrecht verbaut ..... max 20° Schräglage darf er haben ohne das es Probleme gibt. Wärmeausdehnung kannst vernachlässigen ..... das ist so gering das du es nicht sehen würdest.

 

Anschlüsse =

 

Oben im Deckel = Unterdruckanschluss

Seitlich die Gummiverschlusslasche = Entlüftungsschlauch (der sollte immer höher liegen als der Behälter selber und dort wird auch nachgefüllt bis max 10 mm unter der Öffnung)

Unterer Anschluss = Richtung Kette

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Angeschlossen ist er genau so. Leider aber wohl zu waagerecht.

Mal beobachten und evtl. na andere Position suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehe ihn auf alle Fälle so das der Entlüftungsanschluss nach oben zeigt .....

 

Hast du überprüft ob das Innenleben beim Starten des Motors sich leicht nach oben bewegt ? Wenn ja ist der Unterdruck wohl vorhanden der das Ventil an der Unterseite dann öffnet.

 

Hast du den Schlauch bis zur Austrittsnadel auch entlüftet ??? da sollte keine Lustblase mehr vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Behälter nun versetzt.

Das Ventil arbeitet bei laufendem Motor.

Hoffe es klappt jetzt wie es soll.

 

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ..... aber dafür sind wir doch alle hier ...... Hilfe suchen und Hilfe bekommen (wenn möglich) :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast KAWAZ1000SXRider

Hallo liebe Z1000 Gemeinde,

 

ich habe mir im Juli 2017 die Z1000SX gegönnt, und jetzt zu Saisonende den Scottoiler von Tante Louis.

Nun habe ich mir die Einbauanleitung angesehen, und möchte sagen, dass ich mir das nicht zutraue weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen. Bin eben absoluter Laie.

Gibt es im Allgäu Nähe Füssen, kaufbeuren, Kempten jjemanden der mir das erledigen könnte????

 

Ferner habe ich eine Frage wegen des Scottoilers........Ein Händler sagte zu mir, dass die Scottoiler an der ,,neuen" Motoren eher schaden wenn der Unterdruckschlauch gekappt wird

und ich wohl Leistung verlieren würde. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen damit berichten oder wollte dieser Händler nur einen teureren (ab 500.-) verkaufen??

 

Danke für eure Antworten

und viele liebe Grüße aus dem Allgäu

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.