Zum Inhalt springen
IGNORED

Braune flecken an der Reifenflanke


Tara

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde, habe meine Kette mit Kettereiniger von s100 bearbeitet und anschließend das Motorrad schön gewaschen..zum Ende hin, wo ich die Felgen trocknen wollte sind mir an den Reifenflanken Braune flecken aufgefallen die vorher nicht da waren. Ich vermute stark das sie von dem Kontakt zum Kettereiniger entstanden sind da sie nur am Hinterrad auf kettenseite sichtbar sind.Auch mit schrubben bleiben sie sichtbar.Nun zu meiner Frage: Kennt ihr das und wie bekomme ich die Flecken wieder weg?

Vielen Dank für jeden nützlichen Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plaststar könnte das schaffen aber ist das wirklich dein ernst? Lass doch die blöden Flecken auf den Flanken einfach drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plaststar könnte das schaffen aber ist das wirklich dein ernst? Lass doch die blöden Flecken auf den Flanken einfach drauf.

Es sieht halt doof aus ...

mehr schräglage bis sie abgefahren sind die flecken  :ditsch:

Die Flecken sind auf der FLANKE!..Wenn ich die passende Schräglage einnehmen würde um die Flecken wegzubekommen müßte ich bis zur Schulter unter dem Asphalt die Kurve reißen...gibt nur Dreck zwischen den Zähnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hausmittel wäre schwarze Schuhcreme. Es gibt aber auch Reifen Gel von Sonax, Meguiars. Erfahrung hab ich damit keine, nur mal Videos auf YT gesehen.

 

Bei 2x Reifen wechseln im Jahr bilden sich bei mir keine Braunen Flecken  :pfeif:

 

Kannst ja mal die Ergebnisse Posten, wenn du es probieren solltest.

 

DLzG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hausmittel wäre schwarze Schuhcreme. Es gibt aber auch Reifen Gel von Sonax, Meguiars. Erfahrung hab ich damit keine, nur mal Videos auf YT gesehen.

 

Bei 2x Reifen wechseln im Jahr bilden sich bei mir keine Braunen Flecken  :pfeif:

 

Kannst ja mal die Ergebnisse Posten, wenn du es probieren solltest.

 

DLzG

Werde es mal mit der schwarzen Schuhcreme versuchen.Ich vermute mal stark das irgendwelche aggro-chemikalien im Kettereiniger diese Flecken hervorrufen.Den gleichen negativen Effekt hatte ich auch mal bei einer Hornet (hinter und Vorderreifen) da benutzte ich einen rosa sprühreiniger der sich nach ein paar Minuten weiss färbt und dann abgewaschen werden muß,von Polo.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.