Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker und Fernlicht Problem bei starken Regen


Biker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte schon ein paar Mal das Problem, dass bei oder nach einer Regenfahrt ein Blinker mit ca. halber Helligkeit einfach blinkte.

 

Nach einer ziemlich heftigen Regenfahrt auf der Autobahn bis in die Alpen ging nun sogar das Fernlicht unregelmäßig an. Sah aus als würde ich ständig Lichthupe machen.

 

Da ich ein Last unabhängiges Relais verbaut habe und das Relais kein wasserdichten Stecker hat, habe ich welche besorgt und werden den Stecker umlöten.

Nach auspusten des Steckers funktionierte der Blinker auch wieder normal. Vermutlich wäre das bei den originalen Blinker durch den Kriechstrom erst gar nicht aufgefallen.

 

Aber das Fernlicht? Komisch oder?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das Problem, dass die Blinker nicht mehr blinken, sondern dauerleuchten. Fast immer nach der Wäsche in der Waschbox oder nach sehr starkem Regen. (LED Blinker mit lastunabhängigem Relais und Relais bleibt trocken)

Bearbeitet von Z_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, da kommt Wasser in dir linke Armatur und schließt dann den Blinkschalter kurz. Das Gleiche mit der Lichthupe. Deshalb leuchten die bei Starkregenfahrten. Musst du mal schauen ob irgendwo ein größerer Spalt an der Armatur ist. Und versuchen abzudichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.