Zum Inhalt springen
IGNORED

Tour in der Eifel


Eberlausitzer

Empfohlene Beiträge

hoschilein, wir waren die Vorreiter in D für saubere Luft in geschlossenen Räumen. Andere Länder wie Italien sind uns da aber auch schon meilenweit voraus gewesen

Ich kann mir mittlerweile gar nimmer vorstellen, in welchem Gestank man sich das Schnitzel damals reingedrückt hat.

Ekelhaft, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her. Zurück zum Thema Touren in der Eifel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schorsch

Am Wochenende ist die Eifel eh bescheiden, zu viele Motorräder, Kontrollen, Verrückte, Holländer, Belgier... Da kann man genauso am Sonntag zum Stilfser Joch, das ist dann auch ein zweifelhaftes Vergnügen.

Um Woffelsbach herum gibt's dann auch noch eine Strecksperrung, damit hatte ich heute Abend nichts zu tun. Schöne freie Strecken, keine Rennleitung, alles fein.

Also wenn Nordeifel, dann in der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joerch,

 

du darfst auch nicht den Fehler machen im nördlichen Teil der Eifel zu fahren, insbesondere nicht am Wochenende. Da alle Flachlandbiker aus dem südlichen NRW dann in die Nordeifel fahren um mal kurven zu sehen und die Holländer die Straßen mit Wohnwagen blockieren sind natürlich auch die ohnehin schon häufigen mobilen Blitzer in NRW noch verstärkter in dieser Gegend unterwegs. Natürlich jagen die dann auch die Provida-Bikes raus. Diese Problematik ist jedoch hauptsächlich in NRW anzutreffen. Ich weiß ja nicht, was ihr da Oben den Polizisten in den Kaffee tut, aber scheinbar ist es teuer, denn das Land übertreibt es in meinen Augen etwas mit teuren Fotos, auch an Stellen an denen es absolut ungefährlich ist (lange geraden ect.) Und ich kenne die Situation recht gut, da ich beruflich in der Eifel bis hin zu Blankenheim, Schleiden usw. viel unterwegs bin.

 

Kaum ist man zurück in RLP werden die Tempolimits weniger, die Blitzer deutlich seltener, Starenkästen gibt es fast keine, nur für die Wohnwagen haben wir auch keine Lösung. Ja, der Rursee ist landschaftlich echt schön, aber wie schon gesagt, man kann dort nicht befreit fahren, da man jederzeit angst um den Lappen haben muss. Und ein Tempolimit am Anderen und eines sinnloser wie das Andere.

 

@Eberlausitzer: Wenn du nach Lux fährst, nimm dir auf jeden Fall das Müllerthal von Echternach aus vor. Am Ende des Tages lohnt sich dann ein Abstecher nach Vianden. Von da aus bist du gleich wieder über der Grenze in D und auch verhältnismäßig zügig wieder in Dreis-Brück. Achte nur darauf, dass in Lux auf Landstraßen 90 Km/h gilt und die Geldbuße auch etwas höher ist als in unserem Land. Du solltest dir auch Diskussionen mit den Gendarmen sparen, die machen da kurzen Prozess. Habe lange genug in L gearbeitet um da einiges mitbekommen zu haben. Aber im großen und Ganzen wie bei uns, bleib locker und freundlich und dir passiert nichts. Die drücken dann auch öfter mal ein Auge zu. Und im Müllertal gibt es eh wenig Gelegenheit schneller als 90 zu fahren, Kurve an Kurve durch richtig idyllische Landschaften. Ein paar wenige Kurven sind auch gemein und machen heimlich zu. In jedem Fall eine Tour wert. Wo sonst kann man einen Fluss heutzutage noch mehrfach mit KRAD, PKW, LKW oder Bus über Holzbrücken überqueren. Wenn ich es zeitlich schaffe erstelle ich dir eine Route bei Motoplaner.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso Müllertal ist vorgemerkt..

Ich kenn das aus Tschechien sind auch 90km/h hab dort such noch keine Probleme gehabt wenn man freundlich bleibt.

DANKE

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Ahrtal, Nürburgring und die Mosel um die Jahreszeit am WE meiden. Eifel runter und Hunsrück rauf über die Mosel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Mondschau und Ruhrseerunde...wie geil is das denn!

Könnte ich morgen noch mal den ganzen Tag fahren.

Danke für diesen Tip!!

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen muss ich mit Gattin nach Trier Mosel und so.

Ja d und h....stimmt.

Danke für Tips und Angebote.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.