Zum Inhalt springen
IGNORED

Schraube im Reifen


FleshPwner

Empfohlene Beiträge

Ich könnte ausrasten, fahrt vorsichtig ! Habs gemerkt als ich meine Maschine sauber gemacht habe, was ich eigentlich nicht vorhatte. Sonst wäre ich normal weitergefahren. Jetzt weiß ich warum ich heute so "geruscht" bin.

 

http://imgur.com/a/3B1N2

 

http://imgur.com/a/aGLPt

 

Mein Vater hat den reifen mit nen Reifen Reparatur Set geflickt, Der Kleber trocknet gerade. Mal schauen wie es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon mal vorkommen, ist auch ärgerlich.

Mit reparierten Reifen bin ich schon des öfteren weitergefahren, geht problemlos.

Auch wenn Dich daraufhin alle für einen potentiellen Selbstmörder halten.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja jeder halten wie er möchte, aber für mich sieht das Geflickte nicht gerade vertauenserweckend aus. Als Notlösung vielleicht ja, um noch kurz von A nach B zum kommen. Und wenn der Reifen eh bald runter soll, warum nicht gleich.

Wünsche dir aber trotzdem weiterhin eine gute Fahrt!

Gruß

Bearbeitet von Schattenjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, wie man sich ärgern (oder gar ausrasten) kann, wenn man bei so einem alten Reifen was einfährt.

Würde mich freuen, das der Reifen 9000km gehalten hat und ich damit nach Hause gekommen bin.

 

Dagegen hilft übrigens nur Mopped in der Garage stehen lassen, ansonsten ist man diesen Gemeinheiten auf der Straße mehr oder weniger ausgeliefert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... auch ist es schlicht weg nicht erlaubt einen Motorradreifen in der Hauptlauffläche zu flicken ..... mal daran gedacht das du auch die Karkasse beschädigt haben könntest ?????

 

Solltest du jetzt einen Unfall haben und die entdecken das der Reifen geflickt wurde (und so wie das gemacht wurde sehen die das bestimmt) dann viel Spaß.

 

 

Jeder Reifenhändler wird eine Reparatur auch ablehnen da es schlicht weg gefährlich und wie geschrieben nicht erlaubt ist in der Hauptlauffläche.

 

9000 km hat der runter ????? und da machst du nicht gleich einen neuen drauf sondern gefährdest lieber dich und das schlimmste auch andere ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... auch ist es schlicht weg nicht erlaubt einen Motorradreifen in der Hauptlauffläche zu flicken ..... 

 

 

Ich frag mich immer wieder wo dieser Irrglaube herkommt............also bitte schön Quellenangabe von diesem Verbot.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin meinen letzten Roadsmart 2 im vergangenen Jahr geflickter Form gute 7500km gefahren. Es war nie irgendwas zu sehen und zu spüren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... auch ist es schlicht weg nicht erlaubt einen Motorradreifen in der Hauptlauffläche zu flicken ..... mal daran gedacht das du auch die Karkasse beschädigt haben könntest ?????

 

Solltest du jetzt einen Unfall haben und die entdecken das der Reifen geflickt wurde (und so wie das gemacht wurde sehen die das bestimmt) dann viel Spaß.

 

 

Jeder Reifenhändler wird eine Reparatur auch ablehnen da es schlicht weg gefährlich und wie geschrieben nicht erlaubt ist in der Hauptlauffläche.

 

9000 km hat der runter ????? und da machst du nicht gleich einen neuen drauf sondern gefährdest lieber dich und das schlimmste auch andere ??????

 

Schwachsinn !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Pannenset von Lois

https://www.louis.de/artikel/slime-pannen-set-klein-fuer-schlauchlose-reifen/10032591

 

Den Reifen hab ich übrigens immer noch drauf und mit der 'Notreparatur' mittlerweile noch 2200 km weitergefahren.


Ich werde mir allerdings noch einen professionellen Reifenreparatursatz zulegen.

http://www.rg-alles-rund-um-reifen-und-rad.de/de/reifen-schlauchrep-dichtmittel/reifenreparatur/minicombi-a3-werkstatt-sortiment

 

Hab schon so oft Nägel und Schrauben in den Reifen gehabt und meistens mit der Notreparatur die Reifen zu Ende gefahren.

Jetzt leg ich mir das Sortiment zu, das auch die richtigen Vulkaniseure haben für Reifenreparatur.

 

Die reinen Reifenverticker machen keine Reparaturen, klar die wollen auch nur verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich im Tankrucksack wenn wir am Dienstag ins Allgäu fahren. Ich würde das wie dein Vater, meiner Tochter in den Reifen machen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.