Zum Inhalt springen
IGNORED

GSX-R1000 2016


Muegge

Empfohlene Beiträge

Hab schon einige Videos von dem Bike gesehen, wow muss ich sagen. Technisch alles dabei, was man so braucht, optisch konservativ aber gelungen, die muss ich unbedingt mal testen. Die Specs lesen sich auch sehr angenehm: https://news.suzuki.de/gsx-r1000-concept/

Ich glaube, dass könnte die nächste werden. Zauberfahrwerk, Übermotor, Launch Control, Quickshifter hoch und runter, sind Sachen, die man nicht unbedingt braucht aber ungemein geil sind. :thumbs_up:

Vielleicht legt Kawa technisch mal nach, irgendwann müssen sie sich dem (BMW)-Druck wohl beugen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben optisch konservativ sprich langweilig. Da nutzt es wenig wenn sie technisch ok ist. So etwas würde i h nie kaufen. Denke und hoffe sehr das eine neue Z 1000 kommt mir genauso aggressiven Look wie die aktuelle, dann würde ich eine neue nächste Saison kaufen.

 

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie schonmal gelungener als die aktuelle R1. Kleine Binker, kurzer KZH, anderer Auspuff und gut is. Konservativ muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Wenn ich mir die MT10 anschaue hätte der ein etwas konservatives Design ganz gut getan.

 

Allerdings kommt so ein Folterstuhl für mich eh nicht in Frage. Da bekomm ich schon beim Probesitzen schmerzen :wheelchair:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon einige Videos von dem Bike gesehen, wow muss ich sagen. Technisch alles dabei, was man so braucht, optisch konservativ aber gelungen, die muss ich unbedingt mal testen. Die Specs lesen sich auch sehr angenehm: https://news.suzuki.de/gsx-r1000-concept/

Ich glaube, dass könnte die nächste werden. Zauberfahrwerk, Übermotor, Launch Control, Quickshifter hoch und runter, sind Sachen, die man nicht unbedingt braucht aber ungemein geil sind. :thumbs_up:

Vielleicht legt Kawa technisch mal nach, irgendwann müssen sie sich dem (BMW)-Druck wohl beugen.

Kawa hat doch mit der aktuellen 10er ein absolut heißes Eisen im Rennen, was sollen die da noch nachlegen?

Die ZX10 steht meiner Meinung nach der BMW in nichts nach, im Gegenteil...

Komplettanlage drauf, gangselektive Drosseln raus, Abstimmen und die 10er drückt deutlich über 200Ps, was will man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den SSPlern sehe ich bei Kawa auch nichts wo sie dringend nachbessern müssten.

 

Bei den Z´s und Versys siehts da in meinen Augen anders aus, hat aber in dem Thread hier nichts zu suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Kawa (wie auch Yamaha) hat bei den Supersportlern längst nachgelegt. Die aktuelle ZX10R hat im Ausland auch schon Vergleichstests gewonnen.

Im heiligen BMW Land passiert das natürlich nicht, weswegen hier immer der Eindruck völliger Überlegenheit der Propeller-Produkte entsteht.

Fehlen mit einer Neuentwicklung für die 200PS Klasse tut jetzt nur noch Suzuki und Honda, was ja jetzt grade geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein gefährliches Halbwissen mal aufgefrischt, die 2016er ZX10 hat den ganzen Technik-Kram auch an Board, nur posen die Jungs von Kawa damit nicht so rum. Hört sich auch extrem gut an, nur die sind mir die ZXer-Modelle reichlich zu klein, mit meinen 194cm. Optisch gefällt mir die 2016 nicht so gut, wie die 2015er, die sieht frontal schön böse aus.

Die BMW finde ich auch klasse, leider ist sie auch recht klein und die Motorenschäden schrecken mich bisschen ab, wenn ich mein eine junge gebrauchte für über 10K€ zulegen möchte. Vielleicht hat BMW das auch in den Griff bekommen. Von daher geht eigentlich nur ne GiXER, wenn sie den Bock nicht auch geschrumpft haben. Die neue R1 ist auch nicht meins obwohl der Sound halt Bombe ist. Kawa könnte die ZZR1400 mal komplett neu auflegen, dass wäre sicher was. Ne 1,5er Cola-Pulle Hubraum, fühlt sich bestimmt geil an.

Bearbeitet von Muegge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im heiligen BMW Land passiert das natürlich nicht, weswegen hier immer der Eindruck völliger Überlegenheit der Propeller-Produkte entsteht.

 

Wie läuft das dann bei Tests mit Rundenzeiten, bei denen die BMW vorne ist?

Wählen die die Strecke dann passend aus? Andere Reifen?

 

Bei Punktebewertungen isses ja klar, das ist ja meist die subjektive Meinung der Tester.

 

Anyway, ich find die 16er Gixer alles andere als konservativ und deswegen auch recht hässlich.

Klar ist sie nicht so aggressiv gestyled wie ne aktuelle Z1000, aber da ist unsere Z am Markt generell eher ne Ausnahme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die aktuelle Z haben anfangs auch (fast) alle gemault und Themen erstellt, wie man am besten die ganze Maskenfront umbaut. Ich glaub nun ist sie nicht mehr so außergewöhnlich und man hat sich dran gewöhnt. Die Gixer sieht mit ordenltichem Puff und KZH sicher ganz cool aus. Das Katzenauge am Frontfender ist wahrlich eine Schönheit, der Designer muss an dem Tag betrunken gewesen sein.

 

GSX-R1000_concept_head.jpg

Bearbeitet von Muegge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Katzenauge am Frontfender ist wahrlich eine Schönheit, der Designer muss an dem Tag betrunken gewesen sein.

 

Das blüht bald allen neuen Mopeds, Euro4 sei dank. Da kann der Suzuki Designer nix für

 

Siehe ZX6R 2017 aus dem http://www.z1000-forum.de/topic/68830-12-neue-kawas-f%C3%BCr-2017-spekulatius/page-14 thread

hdh7gd2o.jpg

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blüht bald allen neuen Mopeds, Euro4 sei dank. Da kann der Suzuki Designer nix für

 

Siehe ZX6R 2017 aus dem http://www.z1000-forum.de/topic/68830-12-neue-kawas-f%C3%BCr-2017-spekulatius/page-14 thread

 

 

 

Das stimmt so nicht, Kawa ist einfach nur unfähig den schöner zu integrieren.........der Reflektor muß nicht mal rund sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird, wie Honda nach gefühlt 100 Jahren mal die Fireblade auffrischen will ....... die SC59 wird seit 2008 nahezu unverändert gebaut :kopf:

 

Lob an Suzuki, dass sie Variable Steuerzeiten (Einlassseitig) bringen .... aber ob die Verstellung rein mechanisch so dolle funktioniert wie die Systeme in der Autobranche

I woas ned .... Ist wohl dem Platzmangel geschuldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.