Zum Inhalt springen

IGNORED

Intermot 2016 - Neuheiten 2017 & Modellpflegen / vergünstigte Tickets


ride on

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Boah, dicker Fehler bei der Z900, das ist eine Reihenvierer und kein Reihenzweier.

Da hat sich einer vertippt....wenn du da in der Galerie auf die Z 900 gehst, wird se wieder als Reihenvierer beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe irgendwie nicht, in welche Lücke eine Z900 in dieser Form passen soll.
​Als Ersatz für die Z800 hat sie für meinen Geschmack zuviel Hubraum.
​Zwischen Z800 und Z1000 sehe ich keine Lücke die zu füllen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich würde dann generell, auf Grund des Gewichts, zur Z900 greifen.

Wenn ich mich nicht irre ist die so 20-30 Kilo leichter als die Z1000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z800 ist ja sogar schwerer als die 1000er

Ich denke die 900er findet ihren richtigen Platz erst 2018 wenn die 1000er aufgewertet wird und die 800er evtl. langsam ausläuft.

Wer weiß vielleicht kommt 2018 ne Z1200 oder doch ne 1000er mit Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt sich der 1043er Motor noch um 2mm auf echte 1100cc aufbohren um den Abstand zur neuen 900er nicht so knapp zu halten.

Wäre eigentlich das einfachste und der Motor hat sicher noch Potential. Hat man ja jetzt gesehen. Die Euro 4 Umstellung hat er scheint's ohne nennenswerte Anpassungen bewältigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird eine "neue" Z1000 geben, vielleicht 1100 Kubik , ca.160 PS, etwas leichter.

Die Z1000 hat auch mal mit 950 Kubik angefangen und ist jetzt bei 1043 , Leistung müsste auch an die Mitbewerber angepasst werden (siehe S1000 R oder MT 01).

Die Z 900 wird in eine neue Liga einsortiert, um nach unten konkurrenzfähig zu sein.

Hoffentlich wartet man nicht zu lang damit, denn es haben einige vorgelegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.