Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha YZF-R6


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Ich sag's mal so für den Preis kriegt man eine gute gebrauchte R1 RN32. Glaube auch das dies nicht der Verkaufs Schlager wird. Oder für den Preis gleich die neue Ducati Supersport etwa die gleichen Leistungs Daten ..... Aber viel schöner als die Yamaha .....Ducati eben.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati Supersport und R6? Völlig unterschiedliche Motorräder. Wenn dann die kleine Panigale, aber die ist in fast jeder Beziehung weit entfernt.

Ich würde mich eher noch nach einer gebrauchten 636cc ZX6R umgucken. Wobei die auch viel zu teuer sind, besser gesagt, waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok dreht viel weniger hoch . Bei dem Preis von der R6 gibt es genügend andere gute Alternativen wenn halt vielleicht gebraucht. Ist vielleicht sowieso besser , wenn man die Maschine auf der Rennstrecke mal hinlegt ...hehe

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr euch über 118 PS aufregt?! Bewegt erstmal eine R6 und merkt selber wie geil das Ding fährt! Eine ZX6R 636 aus BJ 2014 fährt nicht so geil wie die letzte R6 RJ15...

 

Ich find die aktuelle R6 geil optisch und technisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die züchten Motorräder mit 200PS in der 1000er Klasse, 150PS in der 750er Klasse (Suzuki), aber dann nicht einmal die oben erwähnte Leistung bei einer 600er.

Der Reiz für die 600er ist  oder wäre für mich dahin,da würde ich eher zu der Suzi greifen,denn die hat mehr Leistung mit 31,6 PS, 25Nm mehr Drehmoment, hat das gleiche Gewicht - und ist 1000€ günstiger als die 600er Yam.

Ich würde,wenn ich in dem Segment suchen würde, nicht lange überlegen.

200Ps 1000er = 200Ps/L (ja nee... is klar..)

150Ps 750er = 200Ps/L

118,4Ps 600er = 197,5Ps/L  

 

WELCH SCHANDE! Die Yamaha hat ganze 2,5Ps weniger pro Liter Hubraum rausgekitzelt als die Konkurrenz.... Das "hohe" Gewicht kann man ihr natürlich etwas böse vorhalten.

Ich will dich nicht verarschen Holger, die 750er Gixxer ist ein schönes Motorrad, und auf der Straße wohl einer der sinnvollsten Eierfeilen die man fahren kann, sofern man auf der Straße bei so nem Gerät von Sinn sprechen kann. Allerdings ist die Performance am Papier und in der Realität doch zwei paar Schuhe. Wenn du dir die Mühe machst die Zeiten der IDM von GSXR750 Challenge und Yamaha R6 Cup zu vergleichen dann wirst du dich am Kopf kratzen. Das Reglement war bei beiden Cups ähnlich streng was Tuning angeht, und trotzdem wäre man als Siegläufer bei den 750ern nur um einen Platz in den To 10 gefahren wenn man damit im R6 Cup startet. ;) Hängt in dem Fall auch viel mit dem höherem Fahrer Niveau im R6 Cup zusammen, aber ich kann dir als R6 Prügler auf der Rennstrecke versichern, dass eine 750er Gixxer ein gutes Frühstück ist  :pfeif: 

Neh, sorry, aber mal im ernst.... das einzige was man der neuen R6 wohl schlecht nachreden kann ist, dass sie weniger Leistung als die alte hat... Würd ich jetzt aber weniger als Haar in der Suppe sehen, da die neue SICHER, mit ner Komplettanlage und Mapping die gleiche Leistung bringt wie die alte, damit hat sich der Nachteil dann aufgelöst, und man bekommt ein feines Elektronik-Facelift. Und wer eine R6 für die Straße kauft ist meiner Meinung nach eh leicht verwirrt, und besagtes "Zubehör" ist bei den meisten Ringfahrern eh standard. 

 

Meine Meinung daher: Respekt an Yamaha, dass das 600er Segment am Leben gehalten wird... Es ist und bleibt die "Einstiegsschiene" in die höheren Klassen im Rennsport. Ein Trittbrett sozusagen, und nicht viel mehr. Man hat das hier zwar kostengünstig betrieben und Leistung verloren, aber ich finds trotzdem noch besser als die 600er komplett aus dem Programm zu nehmen wie die anderen das gemacht haben. 

 

soviel zu meiner Meinung zu dem Thema...

 

Lg w00lfy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.