Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 R Edition - Diskussion


Soldier79

Empfohlene Beiträge

Da Kawasaki nun die Katze aus dem Sack gelassen hat bezüglich der Z1000 im Jahr 2017 halte ich es für gerechtfertigt, wenn wir die Themen zur Z auch in eigenen Threads behandeln.

 

---------------------------------

 

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=630682603759843&id=201562936671814

Bearbeitet von tralf
Kopfzeile eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "nur" EURO4 fit gemacht (Würde das neue Dashboard erklären) und ein Öhlins drunter geschraubt. Der Rest bleibt beim Alten.

Exakt das ist passiert, was wir alle nicht erwartet haben. Es tut sich nullkommanix. Keine Elektronik aus der SX, kein Motor mit Abstand zur Z900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "nur" EURO4 fit gemacht (Würde das neue Dashboard erklären) und ein Öhlins drunter geschraubt. Der Rest bleibt beim Alten.

Exakt das ist passiert, was wir alle nicht erwartet haben. Es tut sich nullkommanix. Keine Elektronik aus der SX, kein Motor mit Abstand zur Z900.

 

Es ist exakt das passiert, was ich erwartet hatte :pfeif:

 

 

Trete ja nur ungern auf die Euphoriebremse, aber lt. Aussage eines "Insiders",

wird es wohl 2016 noch keine neue Z für 2017 geben.

Geplant sei wohl ledeglich erst mal eine technische Modellmodifikation umd die Bikes auf EUR4 zu Heben.

Optisch soll es erst mal so bleiben wie gehabt.

 

Werd ich mir zur EICMA dann mal anschauen, die M50 und das Federbein :silly:

Bin mal auf die Preisdifferenz gespannt, was Kawa da aufruft.

Federbein kann ich ja verstehen, aber die Brembos nicht, so schlecht ist die Bremse nun auch nicht.

Bei solchen stoppern ohne Überschlagserkennung, da wird es die ein oder andere freudige Stoppieüberraschung geben,

im ungünstigsten Fall mit Abgang übers Vorderrad :rad:

Die M50 sind auch problembehaftet, ob Aprilia, Duc, KTM usw. alle jammern darüber und überarbeiten schon die Sättel.

 

Die Z1000 ist und bleibt halt ein richtiges "Männermotorrad" für Biker mit Eier  :mrgreen:

Bearbeitet von ride on
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist exakt das passiert, was ich erwartet hatte :pfeif:

 

Damit warst Du aber ein Unikum, hier im Thread :D

 

Für die Ganganzeige, Brembo und Öhlins wird die doch keiner nächstes Jahr kaufen.Die meisten werden doch in der Hoffnung, dass bald eine "Knaller"-Zett kommt, warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oehlins Fahrwerk ist ja schon einmal in die richtige Richtung. Das und die neuen Bremsen reicht für mich nicht das ich sie für nächste Saison kaufen würde. Aber Käufer wird sie sicher finden. Farbe der Maschine finde ich übrigens nicht schlecht....

 

Gut auch das es nun ein integrierte Ganganzeige dazugekommen ist ....

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke für die richtigstellung . Ist ne Hinterrad Federbein von Oehlins. Eine gute Verbesserungen aber allemal ....

 

Schätze mal ein 1 bis 2k mehr wird Kawa dafür gegenüber der normale aufschlagen.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit warst Du aber ein Unikum, hier im Thread :D

 

Für die Ganganzeige, Brembo und Öhlins wird die doch keiner nächstes Jahr kaufen.Die meisten werden doch in der Hoffnung, dass bald eine "Knaller"-Zett kommt, warten.

Bei der 750 R hat es seinerzeit sehr gut funktioniert. Die bekam Fahrwerk und Bremsen von der Z1000 07.

Das war's.

 

Die Brembo Bremse vorne halt ich technisch auch für überflüssig. Original ist top.

Ist mehr so für die Markenfetischisten.

Gut dass keine Akra drangebaut ist, die den Hobel unnötig verteuert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar mehr Infos zur Z1000 R:

 

 
Die Farbe ist Metallic Spark Black / Metallic Graphite Gray, die durch gelb-grüne Dekors und einen Sitzüberzug mit geprägten Z-Logos ergänzt wird.
 
Sie erfüllt Euro4 ohne Leistungsverlust zum Jahrgang 2016.

 

sml_gallery_1621_3107_335269.jpgsml_gallery_1621_3107_168488.jpgsml_gallery_1621_3107_127365.jpg

Drauf klicken für größere Bilder

 

 

 

gallery_1621_3107_9927.jpg

 

gallery_1621_3107_14630.jpg

 

 

Es gibt nicht nur Brembo M50 Monoblocs sondern auch die passenden Brembo Bremsscheiben. Die Bremsleitungen sind jetzt aus Stahlflex.

gallery_1621_3107_197012.jpg

 

Das Öhlins Federbein ist ein S46DR1S, mit externem Einstellrad für die Vorspannung. Gleichzeitig wurde die Gabel neu abgestimmt.

 

gallery_1621_3107_5203.jpg

 

 

Meine Meinung dazu:

 

Die M50 Monoblocs sorgen sicher für mehr Initialbiss. Könnte ich bei der Z gut gebrauchen, durch das ABS wird ja das Überbremsen ungefährlicher. Aber war das eine der größten Baustellen?

Ich bin zwar ein Brembo Fan, aber die Bremsscheiben, liebevoll Pizzateller genannt, sind wohl die unattraktivsten Scheiben im Zubehörmarkt. Gegen die Standard Wave Scheiben wirken sie altbacken.

 

Die Ganganzeige im Cockpit ist endlich da, hurra.

 

Das Federbein ist auf jeden Fall eine tolle Verbesserung. Man glaubt gar nicht, was gute Fahrwerkskomponenten ausmachen. Wenn die Gabel überarbeitet wurde, um mit dem Federbein zu harmonieren hat sich Kawasaki hoffentlich der Problematik des viel zu harten Standardsetups angenommen. Ich habe jetzt schon bei einigen die Gabel vorne auf die Empfehlungen der PS gestellt und die Leute fühlen sich wie auf einem neuen Motorrad. Da hätte man auch schon ab 2015 ein anderes Setup in der Fabrik verbauen können.

 

Wieso hat man nicht gleich ganz ausgeholt und, wenn man schon den originalen Endtopf weiter benutzt, ihn wenigsten matt schwarz, wie 2012 bei der Black Edition gemacht?

 

Fazit: Gelungene Aufwertung der Z1000, wenn der Preis jetzt nicht so sehr weit weg von der Standard Z ist, dann wird sie ihre Käufer finden. Ich würde bei den Details von maximal 700€ Aufpreis ausgehen. Könnte mir auch 1000€ mehr vorstellen und dann muss man sich das schon ganz genau anschauen. Sicher wären die Komponenten einzeln gekauft noch teurer, aber zum einen fallen ja die originalen Komponenten weg und zum anderen wird Kawasaki ja wohl in Stückzahlen abnehmen und den Stückpreis drücken können.

In ein paar Jahren sind das dann die Modelle mit Seltenheitswert, wie die Z750R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, wiedermal an den Kunden vorbei projektiert.

 

So wird es nichts mit einer neuen Unterschrift.

 

Bei uns sind die Straßen nicht so schlecht, als das man nun gleich wegen der Öhlins zum Händler rennen müßte :verwirrt: .

 

Bei 20 weiteren Pferden im Stall wäre ich ins grübeln gekommen :fun02: .

 

:Z750:

Bearbeitet von Zörg
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie erfüllt Euro4 ohne Leistungsverlust zum Jahrgang 2016.

 

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, wenn man mal das Papier wegläßt.

Leider weiß ich von einigen anderen Modellen daß die zwar getönt haben mehr Nm und PS trotz Euro4, nur wenn man das alte und neue Modell direkt vergleicht, zieht die alte mit Euro3 die neuere spürbar ab.

 

Wenigsten gibt's nun endlich auch mal Stahlflex ab Werk, hab ich nie verstanden warum die Japaner selbst bei den Topmodellen noch herkömmliche Bremsschläuche verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.