Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 R Edition - Diskussion


Soldier79

Empfohlene Beiträge

nunja, immerhin kleine Schritte.

viele werden auch von "Außerhalb" auf den Markenzug aufspringen und eher mal auf die Z1000 aufmerksam werden.

ist der Tank mit 17l eigentlich größer als der aktuelle Tank?

und nach der Präsentation sollen die Felgen auch leichter sein, das dürfte im Alltagsbetrieb deutlicher zu spüren sein, als das Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt? Ich find die wirklich ansprechend. An den Kritikpunkten Fahrwerk und Ganganzeige würde gearbeitet, Bremsen sind halt Geschmackssache, aber Hauptsache sie bremst gut und hässlich sind sie jetzt auch nicht. Was der Motor leistet wird man sehen, aber ein paar PS weniger merkt man wahrscheinlich eh kaum, wenn sie die denn hat. Ich weiß nicht, kann es sein, dass die euro3 vs Euro4 Duelle deshalb so unterschiedlich ausfallen, weil die euro4 Motoren alle noch nicht richtig eingefahren sind? Und so viel Unterschied kann es normal nicht machen, aber da bin ich auch kein Fachmann. Sicherlich ist Papier geduldig, aber wenn heraus käme dass ein Hersteller da bei den Leistungswerten im großen Stil betrügt, wollte ich nicht der Hersteller sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip das 2017er Sondermodell, das der Sugomi (...und die hat sich gut verkauft) nachfolgt. Einen anderen Anspruch und Zweck verfolgt die R nicht. Nur eben statt Akra-Auspuff gibts Brembo-Bremsen und Öhlins-Federbein.

Ich denk mal, die Ganganzeige etc. werden die normalen 2017er auch erhalten. Kawa wird da sicher nicht zweierlei Cockpits fertigen.

 

BTW.

Nachdem die 2017er Farben präsentiert wurden, war für mich klar, dass Kawa keine neue 1000er für 2017 bringt. Auch nicht als R. Dann halt 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich an der aktuellen Z groß etwas vermissen würde, aber die Konkurrenz bietet halt mitlerweile deutlich mehr :-/. An den Bremsen gibts überhaupt nichts auszusetzten, wüsste nicht wo man noch mehr Performance bräuchte. Bleibt die Farbe, Federbein und die Ganganzeige. Ich bin mal auf den Preis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ride On: es gibt die M50 meines Wissens nach nur als 100mm

Leider

 

Ich find's gut was die jetzt gebracht haben. Jetzt noch ne 4-1 ran und man kann zufrieden über den Asphalt jagen

 

Die haben sogar nen Fatbar-Lenker draufgepackt.

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schade das da nicht mehr kam.  :verwirrt:

 

-Neuer Anstrich,

-Ganganzeige

-Brembo (was überflüssig war da original top gebremst hat) aber optisch lecker (auch wenn es farblich NULL zum Federbein passt  >>  (warum wurden      keine goldenen Brembo kolben verbaut ? so sieht jeder laie sofort das da ne R kommt ;)  )

-Öhlins(was trotzdem Standart ausgelegt für 80kg ist) ..somit wieder Zusatzkosten für seperate (härtere oder weichere ) Öhlins Feder 150,00€ . >> Da ja  jeder anders wiegt und fährt..

 

hoffe Sie machen die R nicht zu teuer im Hause Kawasaki .....


bekommt die denn garnicht so ein feines orangenes Katzenauge?

 

doch bestimmt,  aber in der Foto Vorstellung sieht es ja schöner aus ohne ((-: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ride On: es gibt die M50 meines Wissens nach nur als 100mm

Leider

 

Das ist auch mein stand, dann müsste die BFT-Gabel andere Gabelfüße bekommen haben mit 100mm.

Das wiederspräche aber den allgemeinen Japaner-Standard.

Mal abwarten, auf der EICMA wird die Z sicher stehn kann ich nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Kawa Homepage steht, dass auch die Anlenkung fürs Federbein geändert wurde. Außerdem hat sie laut Datenblatt 10mm mehr Federweg als die Normale. Da auch die Abstimmung der Gabel geändert wurde, gehe ich davon aus, dass das voll auf die Kritik am harten Fahrwerk zielt. R steht dann anscheinend für mehr Komfort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck einfach an der aktuellen ZX10R

 

Man könnte theoretisch auch die Bohrung in den sätteln anders setzen :D

 

Wobei die M50 ja nicht so giftig zupacken sollen wie die M4...die M4 bei meiner Z packen sehr sehr böse zu

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.