Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 R Edition - Diskussion


Soldier79

Empfohlene Beiträge

Aha, dann wurde die Normale Z am Federbein anscheinend auch angefasst. Die Modelle 2014-16 hatten 120/122mm Federweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hat jemand mal die Verkaufszahen der aktuellen Z1000 parat.

 

Ich bin überzeugt, dass Diese, trotz Sondermodellen, rückläufig sind.

 

Die paar Fahrer der aktuellen Zett, die jetzt vielleicht auf ´ne R umsteigen, kann man sicherlich an zwei Händen abzählen.

 

Okay, Fahrer äterer Modelle werden jetzt vielleicht überlegen eine Neue zu kaufen. Allerdings besteht nun die Gefahr, nach nur

einer Saison wieder ein altes Modell zu fahren.

 

Fahrer anderer Marken werden sich die Leistungdaten ansehen und dann woanders kaufen.

 

Fazit: Ohne grundlegende Veränderungen wird kaum ein größerer Blumentopf zu gewinnen sein.

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meiner 2010er.. Da ist nicht wirklich was dabei, was mich veranlassen zu würde zu wechseln und vielleicht kommt ja was in 2018.. Spaß haben werde ich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, ob die Modifikation, unter anderem für Euro 4, wirklich nur wegen einem Jahr gemacht wurden. Bin mir mittlerweile nur sicher, dass die Modellpolitik und die Modelzyklen von Kawa kaum berechenbar sind.

 

Honda hat die CB1000R z.B. direkt eingestampft und wird für 2018 ein komplett neues Modell bringen. Nach immerhin 8 Jahren. Auch eine Art von Modellpolitik vom weltgrößten Motorradhersteller, gar kein leistungsstarkes Naked-Bike im Programm zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mal nicht so negativ.

Die R ist doch sinnvoll verbessert mit dem Federbein und der Ganganzeige. Das waren bisher Kritikpunkte.

 

So ein Öhlins sollte jeder einbauen, der das harte Original nicht mag. Hab das an meiner auch drin. Nun gibt es das ab Werk!

 

Und wem die Leistung zu gering ist, sollte erst mal überlegen, wo man im öffentlichen Straßenverkehr mehr braucht. Es gibt ja sonst auch noch die ZX10r (für die Rennstrecke).

Braucht man mehr Elektronik? Ja, wenn man mit der jetzigen Motorleistung nicht zurechtkommt, dann braucht man erst recht nicht noch mehr Leistung.

Der Verzicht auf 160 PS, die mit Elektronik ständig domestiziert werden, ist vernünftig.

 

Die neue R würde ist sofort bestellen, wenn ich nicht schon ein 14er Modell hätte.

 

Sehe ich das zu positiv?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu positiv, ehr zu realistisch ;) Sind wir doch mal ehrlich. Diejenigen, die in den sozialen Medien am meisten über Neuerscheinungen meckern, sind eh seltenst die potentiellen Kaufinteressenten.

So oder so nicht. Kenn ich noch so aus dem Fireblade Forum. Die mit der alten SC 28 mit 128PS haben immer am lautesten geschriehen, dass das jeweils neue Fireblade Modell zu wenig PS hat, usw...

Die negative Grundhaltung bei Neuerscheinungen (außer die der Anderen Hersteller) zieht sich wie ein roter Faden durch die Foren und Facebook. Kein Z Phänomen, allerdings hier schon recht ausgeprägt.;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Da auch die Abstimmung der Gabel geändert wurde, gehe ich davon aus, dass das voll auf die Kritik am harten Fahrwerk zielt. R steht dann anscheinend für mehr Komfort?

so würde ich das nicht sehen. eine "komfortablere" Federung bedeutet nicht zwingend, dass man auf Komfort aus ist - eher auf guten Fahrbahnkontakt.

 

 

[...]Wobei die M50 ja nicht so giftig zupacken sollen wie die M4...die M4 bei meiner Z packen sehr sehr böse zu

die M50 fahre ich schon zwei Jahre, aber wirklich gut wurden sie erst nach einem Belagwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die R rattenscharf, vermutlich deswegen das R.

Andere Töpfe ab Werk wären schön gewesen.

Dass für 2017 keine großen Änderungen kommen war mir fast klar, 4-Jahreszyklus eben so wie es Kawasaki schon immer mit der Kilo Z hält.

 

Und mal ehrlich: Die aktuelle Z1000 kauft man primär wegen der Optik und wenn man darauf steht dann gibts am Markt so gut wie keine Alternative und in dem Preisbereich erst recht nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir jetzt erst auf, dass Kawasaki eines neues Blinkerdesign hat. Nicht nur bei der R!

 

zreqoyl3.jpg

 

So so als Bemerkung am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ne ganz blöde Frage von nem Technik-Idioten. Wie seht ihr die Chancen das 17er Cockpit an einem 16-Modell 'nachzurüsten'? Ist sowas überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir um die Ganganzeige geht, dann ist das hier http://www.z1000-forum.de/topic/68958-ganganzeige-im-tacho-z1000-ab-2014/?hl=%2Beinbau+%2Bganganzeigebestimmt eine einfache Alternative. Ich überlege auch noch, mir das einbauen zu lassen.

Zur Z 1000R: ich finde sie sehr gelungen!!! Die Akra-Töpfe haben mir an der letzten Spez. Ed. nicht gefallen. Die Blinker würde ich dennoch umbauen. Es müsste mal ein Modell geben ohne kennzeichenhalter, Blinker und Auspuff :pfeif:, schade immer um das Material wenn es dann in der Garage verstaubt.

Für meinen Geschmack hat die Z 1000  immer noch das beste Design, da kann noch kein anderer Hersteller mitziehen!

Bearbeitet von stoffel11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reisst es aber nun raus...aber wie schon hier geschrieben: Vielleicht sind die Erwartungen zu hoch angesetzt aber wegen einem anderen Federbein/Bremse und ein paar Aufklebern lockt man niemand hinter dem Ofen vor.

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als 2010er Fahrer sehe die Modelle ab 2014 und jetzt im speziellen die R nicht als mögliche Kandidaten bei einer Neuanschaffung. Dennoch finde ich auch die neue Z gut, die R gefällt mir auch.

Ich gehe davon aus, dass 2018 eine Neuauflage einer größeren Z kommt, um den Abstand zur Z900, die jetzt eigentlich zur Z1000 geworden ist, wieder herzustellen.


Moin,

mal ne ganz blöde Frage von nem Technik-Idioten. Wie seht ihr die Chancen das 17er Cockpit an einem 16-Modell 'nachzurüsten'? Ist sowas überhaupt möglich?

Könnte sein, dass das Plug'n'Play geht. Die zusätzlichen Infos zum Gang hat ja die ECU schon. Aber da musst du dich noch gedulden bis einer mal einen Schaltplan in der Hand hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass das Plug'n'Play geht. Die zusätzlichen Infos zum Gang hat ja die ECU schon. Aber da musst du dich noch gedulden bis einer mal einen Schaltplan in der Hand hat.

 

Da die gesamte Elektronik neu ist, würde ich mal darauf tippen, dass diese nun "Zeitgemäß" aufgestellt wurde.

Also CAN-Bus. Dann wäre nix mit einfach umstecken.

Sonst wäre das natürlich korrekt, wenn das Dashboard wirklich nur die zusätzliche Ganganzeige integriert hat, sind die Informationen bereits alle vorhanden.

Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Die ECU muss zwingend neu sein für OBD2.

 

 

Sowieso ein spannendes Thema mit der neuen Elektronik. Habe mir die neue SX schon beim Händler zur Untersuchung gesichert :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.