Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine Woche Moped-Urlaub, aber wohin?


Muegge

Empfohlene Beiträge

Schwarzwald. Füllt ne Woche locker aus. Zwischen Reutlingen und Freiburg bekommst ne Woche locker voll und nicht genug. :-D Habe im Schwarzwald 5 jahre gelebt. Nicht genug bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr macht mir Angst mit dem Harz.

:sorry: sollte nur Sensibilisierung sein. Wenn man sich an die Geschwindigkeit, sagen wir mal +20km/h hält geht's. Ich habe dieses Jahr bei 3 Touren in den Harz immer mindestens eine große Kontrolle gesehen. Angehalten wurde ich nicht und Angst habe ich auch keine gehabt, da Fzg. im zulässigen Bereich. 2x bin ich zum Glück nur von vorn fotografiert worden. Ein Bekannter von mir (allein unterwegs) allerdings von vorn und hinten.

 

Damit der Harz nicht für den Rest des Monats zum Har(t)zIV wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friaul sieht auf googlemaps nach eine coolen Gegend aus, StefanKS.

Schottland is zu weit wech, da is immer doofes Wetter. :P

Französische Seealpen haben wir schon debattiert, die Straßen sind leider nicht die besten.

Für 1800km fahre ich keine Woche, max. 2 Tage. Pfalz und Schwarzwald ist ein guter Plan, war ich noch nicht großartig. @ hoobi

Kalterer See die Ecke ist der Hammer, bei meinen Dolo-Trips hab ich in Tramin gepennt. @ detlef

Slowenien und Kroatien ist bestimmt geil aber halt auch ordentlich Strecke bis dahin.  @ taucher

Kärnten sieht wirklich spannend aus. Elbsandsteingebirge war ich schon paar Mal, ist halt quasi „um die Ecke“.

Vogesen haben wir auf googlemaps schon angeguckt und für gut befunden. @ kleener

Aostatal sieht reichlich bergig aus. J @ Dobbel

Wir waren in Braunlage Hotel Miritim (80er Jahre Charme, hat‘s hinter sich das Hotel aber ne Tiefgarage). Gegend war geil im Harz aber auf den bekannten Strecken steht die Rennleitung mit Vorne/Hinten-Blitzer, 2 von uns hat‘s erwischt aber noch erträglich. Torfhaus zügig hoch, ist keine gute Idee aber das sind halt die bekannten Strecken. Die Gegend ist trotzdem zu sehr empfehlen, gibt klasse Strecken. ZRonnyZ

Thüringer Wald kann ich dir die Unterkunft Sormitzblick in Leutenberg, hört sich klasse an, danke. @ steeler

Weserbergland / Rühler Schweiz? Bestimmt auch cool. @ Kurvenkratzer

 

Ich danke für die Hinweise und werd es meinen Mitstreitern mal vortragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mügge

Weserbergland, Rühler Schweiz, Solling, Edersee, Diemelsee.... in meinem Dunstkreis sind der Hammer. Köterberg ist IMHO schon fast zu Tode reglementiert und unfahrbar. Mit Video-Krad und permanenten Kontrollen muss man dort rechnen. FranKawa habe ich auch infiziert. Wann immer er Zeit findet, schließt er sich unserer "Rentnertruppe" an. Hört sich nach fast scheintod, aber ich kann dir versichern, dem ist nicht so. Der Harz wird weitestgehend gemieden, weil wir in der Öffentlichkeit nicht fotografiert werden möchten. Da fahre ich lieber allein, max. zu 3. hin. 

Kyffhäuser in der Woche geht auch, aber dann wird das schon mal ein Ritt von 600km am Tag.

Mal sehen, ob das Wetter es nächstes Jahr zulässt, ins Erzgebirge / Johanngeorgenstadt zu fahren. Als ich dieses Jahr Urlaub hatte, war es Wetterbedingt besser diesen im Haus zu verbringen. Letztes Jahr war ich mit der Dose dort und konnte ein paar Eindrücke sammeln. CZ ist nicht weit und ich bin über viele kleine Straßen nach Karlsbad gefahren.

Ideen habe ich genug, da ich aber noch kein Rentner bin, fehlt etwas die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns heute bei drölfzig Bier erst wieder unsere Aufnahmen aus dem Schwarzwald aus September diesen Jahres angesehen. z.B. 15 min GoPro und es sind uns tatsächlich zwei autos und ein Radler entgegen gekommen. Ansonsten nichts, nur geile schöne Kurven und wirklich Atemberaubende Aussicht in die Täler. Gerade wenn du dort noch nicht wirklich warst, kann ich dir das nur ans Herz legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr oft im Harz rum und wurde noch nie Kontrolliert. Ich hab dort aber auch meine Ecken wo ich rum fahre Nach der Arbeit.

Kommt wohl auf die Strecke an. Die Staßen rund um den und zum Kyffhäuser z.b. sind Legendär für illegale Rennen. Da wird halt kontrolliert. Am We sind sie gar nicht mehr bafahrbar.

Oberharz Richtung Torfhaus wird auch viel kontrolliert. Aber mit ein paar Ortskundigen z.b vom Stammtisch Harz findet man bestimmt etwas kleineres wo man nicht so auffällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Seealpen haben wir schon debattiert, die Straßen sind leider nicht die besten.

 

Wo hast du denn das gehört?

War erst im Aug. da, die Strassen sind ok.

Die meisten Pässe wo auch Tour de France gefahren wird

sind fast alle wie geleckt.

 

Auf der ganzen Strecke von Genfer See bis Menthon hatte ich nur einen

wirklich schlechten Belag und das war ziemlich zum Schluss der Col de Turini.

 

Der wurde halt durch die Rally Monte Carlo zerupft und nix dran gemacht.

Ansonsten 700km guter bis sehr guter Belag.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist notiert, danke. @ ride on, Kurvenkratzer, submach, BomberD

Eure Infos reichen für die kommenden 30 Jahre Urlaub. Mal gucken, was meine Kollegen sagen. Wenns am Ende wieder die Dolos werden, halte ich es aus. Im Juni diesen Jahres, war ich bei permanenten 37°C reichlich abgenervt, meine Kombi stinkt gefühlt immer noch. :thumbs_up: Aber kalt is auch doof, mimimimi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Seealpen kann ich bestätigen. Hatte es recht eilig und bin da recht flott drübergebügelt, war kein Problem.

 

 

 

Col de Turini kan man sich wirklich sparen, vor allem die Seite runter richtung Süden ist eine Katastrophe schneller wie 50 kmh ist da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seealpen haben wir aufgrund der Entfernung für kommendes Jahr fast verworfen.

Aktuell ist 3-Länder-Dreieck CZ-Ö-D, Übernachten Ecke Budweis unser Favorit. Cool Strecken, billige Übernachtung, lockere Anreise und Bier ohne Ende. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seealpen haben wir aufgrund der Entfernung für kommendes Jahr fast verworfen.

Aktuell ist 3-Länder-Dreieck CZ-Ö-D, Übernachten Ecke Budweis unser Favorit. Cool Strecken, billige Übernachtung, lockere Anreise und Bier ohne Ende. :thumbs_up:

Französiche Seealpen ist genial, in 2 Tagen bist auch da unten. Schau mal hier: http://www.moped-meer.de/html/frankreich.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.