Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine Woche Moped-Urlaub, aber wohin?


Muegge

Empfohlene Beiträge

In den Vogesen (Frankreich) kann man auch super heizen. Ist auch nicht zu weit weg.

Ist Perfekt für ein Verlängertes Wochenende oder eine Woche Motorradurlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit in Frankreich Tempo 80 auf Landstraße vorgeschrieben wurde ist Frankreich recht uninteressant geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sind halt immerhin 10km/h weniger luft bei den Srafen :silly:

 

Aber, im Gegensatz zu unseren neutralen Nachbarn, wird das ganze nicht so vehement

Kontrolliert und Sanktioniert, zumindest nicht in den Seealpen und Abseits der Hauptverkehrsrouten.

Und dort deutlich schneller als 80 zu fahren, erfordert viel Mut :pfeif:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib lieber nicht wie "langsam" wir bei den Vercors unterwegs waren.. In den Ortschaften natürlich wirklich anständig durch, aber nach dem Ortsschild... Puh.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Möchte nicht extra nen Thread auf machen, daher stell ich mein Frage einfach hier. Geplant sind Ende Juni eine Woche Motorrad Urlaub nach Jesolo. Derzeit habe ich 2. Versch. Routen geplant.

ROUTE 1: Hahntenjoch-Reschenpass-Umbrailpass-Rest von Stilfser-Gaviapass- Tonale- Madonna di camiglio- Am Gardasee entlang nach unten- Jesolo

ROUTE 2: Hahntenjoch-Timmelsjoch-Jaufenpass-Penserjoch-Sellajoch-Pordoijoch-Jesolo

 

Welche der Routen ist Schöner im Sinne von Landschaft und Straßenverhältnissen?

Die Anfahrt soll sich über 2 Tage ziehen, für Verbesserungvorschläge bin ich gerne zu haben. Ebenso für Übernachtunsmöglichkeiten Auf dem Weg sowie in Jesolo mit Tiefgarage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 12:22 schrieb Munich_Z17:

naja, wer hält sich an die 80km/h? Den hat es auch nicht interessiert, als noch 90 erlaubt war :pfeif:

 

Also in den Vogesen weder auf der Route des Cretes noch den Col de la Bonhomme hat das garkein niemand von den Franzosen interessiert. Den Bonhomme runter sind wir zwei Franzosen gefolgt, da stande locker 130+ auf dem Tacho ^^

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flasher:

Möchte nicht extra nen Thread auf machen, daher stell ich mein Frage einfach hier. Geplant sind Ende Juni eine Woche Motorrad Urlaub nach Jesolo. Derzeit habe ich 2. Versch. Routen geplant.

ROUTE 1: Hahntenjoch-Reschenpass-Umbrailpass-Rest von Stilfser-Gaviapass- Tonale- Madonna di camiglio- Am Gardasee entlang nach unten- Jesolo

 

 

Welche der Routen ist Schöner im Sinne von Landschaft und Straßenverhältnissen?

Die Anfahrt soll sich über 2 Tage ziehen, für Verbesserungvorschläge bin ich gerne zu haben. Ebenso für Übernachtunsmöglichkeiten Auf dem Weg sowie in Jesolo mit Tiefgarage!

 

 

Hier ein Video von mir vom Umbrail Pass . Finde die Landschaft wunderschön. Die Strecke ist Anspruchsvoll , man sollte gut mit dem Motorrad unterwegs sein ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele Möglichkeiten von deinem Ausgangspunkt bis nach Jesolo, die perfekte Strecke wird da keiner Vorsagen können.

Ich bin selbst schon binnen 2 Tagen von, nähe Stuttgart nach Jesolo gefahren und habe die ohne größere Vorkenntnisse geplant, es war trotzdem sehr geil.... die letzten 100km werden sich sehr ziehen da es Richtung Küste ziemlich flach wird.

Es reicht einfach nicht einmal durch Südtirol zu fahren und alles gesehen zu haben....man(n) muss da öfters hin!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ende August geht wieder nach Trentino Südtirol, ich freu mich schon drauf. Wir müssen in unseren Tourplan jetzt leider schon einplanen, wann ein Pass gesperrt ist und wann er offen ist. Die führen jetzt Fahrradtage ein, nicht zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.