Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Forum auf der Rennstrecke 2017


taucher

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Noch mal schnell nen Ründchen auf dem GP-Kurs des Nürburgrings gebucht.

Ein Kollege fährt das Cup-Rennen tagsdrauf.

31.03.

www.rl-cup.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessantes Video für all diejenigen die sich schon mal Gedanken über ne Rennsemmel nur für die Renne neben der Z gemacht haben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Safe:

10-12.04 Pannoniaring mit Stardesign (war schon dort)

21-23.07 Most mit Actionbike

 

Geplant:

18-19.09 Pannoniaring mit Stardesign

20-22.10 Rijeka mit Actionbike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moinsen

 

Nen Kumpel muss leider seine Teilnahme am Training in Groß Dölln vom 5.-6.8. absagen.

( Gruppe Blau / mit Instruktoren + Vollverpflegung )

 

Wer Interesse hätte bitte melden !

Bearbeitet von Buri80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Spontan, als vorläufiger Abschluss des Jahres, eben wie folgt gebucht:

 

  • 11.08. Zolder (Freitag)    135,-€
  • 12.08. Mettet (Samstag) 113,-€
  • 13.08. Mettet (Sonntag)  113,-€

 

Man gönnt sich ja sonst nix :D

Alles wieder mit www.motorsportschool.be.

 

logo.png

 

Bisher sind wir 3 Mann in Zolder und vermutlich 5 in Mettet.

Ausreichend Plätze sind noch verfügbar.

 

Die Kombination Zolder->Mettet ist recht angenehm, da man die Anreise in 150km Etappen aufteilt (Aus dem westlichen Teil von NRW).

 

Wer Bock hat, möge sich anschließen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Tag würde mir auch gefallen, doch im August bin ich auf Malle.

Zolder war ich schon, doch kann ich wenig darüber sagen, da ich nur kurz mit meiner damaligen SC33 da war zum Testen.

Was ist Mettet für eine Strecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mettet ist eigentlich die perfekte 600er Strecke. Kurz, kurvig, mäßig lange Geraden, plötzlich auftretende Abhänge...

Grip ist gut, sanitäre Anlagen mittelmäßig. Essen im Umland ist sehr teuer.

 

Hier kannst Du eine langsame Einführungsrunde von mir sehen. Da habe ich das Auslesen vom Motorsteuergerät der Kawa getestet.

Mit der Suzi war ich dieses Jahr dort 5 Sekunden schneller unterwegs. Im 2. Turn, im Ersten habe ich die Schaltanlage verloren ;)

 

Mein Kollege ist mit der Panigale wieder dabei. Der ist kann die Leistung aber dort kaum ausspielen und fährt ~2 Sekunden schneller. Obwohl er dank Regenreifen auch 4 Turns Vorsprung hatte.

Wenn in Zolder die Parabolica offen ist und meine Gsxr dort im 5. verhungert, wird er sicherlich einen Tick mehr Spaß haben als in Mettet :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mein (vermutlich für dieses Jahr letztes) Rennwochenende ist vorbei!

Es ist alles heil geblieben und keiner von uns hat sich abgeledert :thumbs_up:

 

Freitag waren wir in Zolder, wo ich vorher noch nicht gefahren bin. Da sie recht leer war, wurde ich in die schnellste Gruppe gestopft, was den Druck unmittelbar auf Dampfkochtopf-Niveau gebracht hat.

Bin die ersten zwei Turns auch noch mitgeschwommen, aber den Profis habe ich spätestens im Dritten als zusätzliche Schikane gedient.

Also ab in die langsame Gruppe und mit sinkendem Druck automatisch immer schneller und schneller geworden. Hat richtig Laune gemacht die Strecke und mir im vorletzten Turn eine 2:00.549 eingebracht.

Im letzten Turn war die Luft noch nicht raus, aber dem peniblen Belgier waren 95,6db exakt 0,6db zu laut...

 

Tagsdrauf 120km weiter in Mettet (es bietet sich an, beide Strecken mit einander zu verbinden), hat es nur geschifft  :wetter2:  Von Nachts bis Nachts :crying:

Mein Kollege hat Regenreifen und konnte dank meiner Startnummer praktisch dauerhaft fahren. Was diese Konditionsgranate auch schlicht und ergreifend gemacht hat :rotaeye:

Ein weiterer schöner Nebeneffekt war, dass er nun ein paar schwarze Flaggen wegen Lautstärkeüberschreitung gut hatte :D

 

Am Sonntag war dann mein Tag! Schon nachts war es Sternenklar, am Morgen noch ein kurzer Niesel, dann aber wurde es wärmer und die Wolken zogen mehr und mehr auf :headbang:

 

Ab auf die Piste und zurückhaltend, wie es meine Natur ist, mit dem Messer zwischen den Zähnen alles gegeben! Nach dem 2. Turn habe ich mich bereits gefragt, wie ich den Tag mit diesen Schmerzen in Handgelenken, Oberschenkeln und Nacken überleben soll :kopf:

Also bis zur Mittagspause gerettet und dann etwas piano gemacht. Ein paar Runden hinter einer Gruppe hergefahren, bis meine Instinkte doch wieder durchgekommen sind!

Dennoch saß ich deutlich lockerer und entspannter auf dem Bock und konnte die Nasepopler vor mir, einen nach dem anderen mein Heck präsentieren.

Es begann Spaß zu machen! Richtig Laune!!! :genial:

Je schneller ich wurde, je lockerer saß ich auf der Suzi. Je mehr Leute ich überholt habe, je leichter viel es mir die Konzentration aufrecht zu halten.

 

Da aber meine Bremse dazu neigte, ihre Funktion nach ein paar schnellen Runden fast vollständig einzustellen (Der Begriff "Fading" wäre ein unverdientes Lob, den mein Haufen nicht verdient hätte) musste ich die Flüssigkeit wechseln.

Mit dem Druck in der Leitung kam auch das Vertrauen wieder. Der letzte Turn musste es also werden!

 

Der Engel auf er linken Schulter war der Meinung, dass man im letzten Turn nicht mehr an´s Limit geht und sich an einem sturzfreien Wochenende erfreuen sollte.

Hingegen war der Kollege :twisted:  auf der anderen Schulter der Meinung, dass man die freie Strecke nutzen sollte, da die meisten schon zusammengepackt haben.

 

Tja, ich würde sagen, dass ich nicht sonderlich kompromissbereit gewesen bin :finger1:

 

ykocymm8.jpg

 

Mit der Zett bin ich 1:26er Zeiten gefahren. Mit der Suzi 1:23. Gestern eine 1:19.548 in den Asphalt gebrannt :mrgreen:

Fand ich schon ganz ordentlich dafür, dass die Bastelbude und ich uns erst seit diesem Jahr kennen und wir beide gewiss nicht das beste Material stellen :roll:

 

War trotz dem verschenkten Tag ein tolles und äußerst aufschlussreiches Rennwochenende :camping:  :wheel::bier2:

 

Wohin geht es als nächstes?

Bearbeitet von TriB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bericht, schön das du viel Spaß hattest.

Vielleicht solltest du vor den Rennen einmal die Bremsflüssigkeit testen bzw. Wechseln, dazu kommt das vernünftige Scheiben, Bremsbeläge und Hand pumpe das a und o sind.

Was hast du Verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.