Kamill Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Eben... und warum sollten sie das jetzt sein? Oder hab ich dich falsch verstanden? Also ich hatte es so verstanden das du meinst das selbst wenn man die Blinker oder KZH ändert man quasi keine Zulassung mehr für die Reifen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Das meine nicht ich, sondern der Reifenhersteller, der die Unbedenklichkeitbescheinigung ausstellt. Die Freigaben wurden auf Fahrzeugen im Originalzustand gemacht und sind nur dafür gültig. Bei jeder Veränderung, auch wenn die nicht im Zusammenhang mit den Reifen steht, ist die Freigabe ungültig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Okay... dann hab ich es doch richtig verstanden . Vermutlich macht es keinen Sinn über "Sinn und Unsinn" zu diskutieren. Mir ist jedenfalls noch kein Polizist und kein TÜV untergekommen der sich darauf bezogen hat. Fakt ist der Conti steht auf meiner Liste (Mit umgebautem Heck und anderen Blinkern ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Abschließend noch, natürlich kann man darüber diskutieren, bringt aber niemanden etwas, weder dir noch mir noch anderen Dem TÜV oder dem ist das schnurz, im Falle eines falles (siehe z.b. KTM Pendeln) sichert sich der Reifenhersteller eben ab. Natürlich werde auch ich den CRA3 aufziehn, sobald mein 2Evo runter ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackHawk117 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Morgen zusammen, Mein Road Attack 2 hatte nun das Zeitliche hinter sich. Habe mir auf meine Z1000 BJ.2013 jetzt den CRA3 aufziehen lassen. Der Reifen vermittelt von Anfang an eine super Sicherheit und ist sehr spurtreu, auch in langsamen Kurven. Hoffe aber darauf, dass Conti bis zum nächsten TÜV Termin 2019 dann mal eine Freigabe für das Mopped gemacht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Wegen der Z1000 2010-13 hat bei Conti noch niemand zwecks Freigabe nachgefragt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ich nicht. Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackHawk117 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Wegen der Z1000 2010-13 hat bei Conti noch niemand zwecks Freigabe nachgefragt, oder? Doch, habe ich. Ist noch keine Freigabe in Aussicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 ...bringts das denn, wenn mehrere Kunden anfragen?! Würde den auch gerne in der nächsten Saison fahren..... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Wegen der Z1000 2010-13 hat bei Conti noch niemand zwecks Freigabe nachgefragt, oder? Da der Reifen gerade die 2011er SX Freigabe erhalten hat, habe ich bezüglich des D - Modells angefragt. Sehr geehrter Herr . Vielen Dank für Ihre E-Mail Für das genannte Fahrzeugmodell ist für das Produkt ContiRoadAttack 3 keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung erhältlich oder Fahrversuche in der Planung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Diese Freigabepolitik und diese dahinter steckende Pseudo Sicherheit geht mir auf die Eier. Wollte die Reifenbindung von einem TÜVer austragen lassen....macht er nicht. Da Conti mit diesem Modell keine Fahrversuche in Planung hat, haben sie wohl auch kein Interesse daran das wir den fahren können. Nun kommt erst mal erneut der PiPo2ct drauf. An sich hätte mich neben dem Avon SpiritST der CRA3 auch sehr interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-MiKe Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Für die Z800 ist auch nichts in Planung... Bearbeitet 6. August 2017 von Z-MiKe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veit87 Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 hatte Conti auch angeschrieben zwecks Freigabe für das 11er SX Modell, hab die gleiche Antwort bekommen, keine Freigabe und auch nix geplant. 3 Wochen später wurde der Reifen dann freigegeben,also nicht entmutigen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Du hast recht, zumal jetzt auch die Freigabe auf einmal da ist. Witzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willem Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 na ja, ein paar Tage gibt es die Freigabe bereits, wird bei Conti in der Tabelle jedoch als CSA3 angegeben, die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist jedoch für den CRA3. Willem 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden