Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Eben... und warum sollten sie das jetzt sein?  :verwirrt: Oder hab ich dich falsch verstanden? Also ich hatte es so verstanden das du meinst das selbst wenn man die Blinker oder KZH ändert man quasi keine Zulassung mehr für die Reifen hat  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine nicht ich, sondern der Reifenhersteller, der die Unbedenklichkeitbescheinigung ausstellt.

Die Freigaben wurden auf Fahrzeugen im Originalzustand gemacht und sind nur dafür gültig.

Bei jeder Veränderung, auch wenn die nicht im Zusammenhang mit den Reifen steht, ist die Freigabe ungültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... dann hab ich es doch richtig verstanden :D. Vermutlich macht es keinen Sinn über "Sinn und Unsinn" zu diskutieren. Mir ist jedenfalls noch kein Polizist und kein TÜV untergekommen der sich darauf bezogen hat. Fakt ist der Conti steht auf meiner Liste (Mit umgebautem Heck und anderen Blinkern  :silly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend noch, natürlich kann man darüber diskutieren,

bringt aber niemanden etwas, weder dir noch mir noch anderen :pfeif:

Dem TÜV oder dem :cop: ist das schnurz, im Falle eines falles (siehe z.b. KTM Pendeln)

sichert sich der Reifenhersteller eben ab.

 

Natürlich werde auch ich den CRA3 aufziehn, sobald mein 2Evo runter ist :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

Mein Road Attack 2 hatte nun das Zeitliche hinter sich.

Habe mir auf meine Z1000 BJ.2013 jetzt den CRA3 aufziehen lassen.

 

Der Reifen vermittelt von Anfang an eine super Sicherheit und ist sehr spurtreu, auch in langsamen Kurven.

 

Hoffe aber darauf, dass Conti bis zum nächsten TÜV Termin 2019 dann mal eine Freigabe für das Mopped gemacht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Z1000 2010-13 hat bei Conti noch niemand zwecks Freigabe nachgefragt, oder?

 

Doch, habe ich. Ist noch keine Freigabe in Aussicht :wall:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...bringts das denn, wenn mehrere Kunden anfragen?!

 

Würde den auch gerne in der nächsten Saison fahren.....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wegen der Z1000 2010-13 hat bei Conti noch niemand zwecks Freigabe nachgefragt, oder?

 

Da der Reifen gerade die 2011er SX Freigabe erhalten hat, habe ich bezüglich des D - Modells angefragt.

 

Sehr geehrter Herr .

Vielen Dank für Ihre E-Mail

 

Für das genannte Fahrzeugmodell ist für das Produkt ContiRoadAttack 3 keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung erhältlich oder Fahrversuche in der Planung.

 

:wall: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Freigabepolitik und diese dahinter steckende Pseudo Sicherheit geht mir auf die Eier.

Wollte die Reifenbindung von einem TÜVer austragen lassen....macht er nicht.

Da Conti mit diesem Modell keine Fahrversuche in Planung hat, haben sie wohl auch kein Interesse

daran das wir den fahren können. Nun kommt erst mal erneut der PiPo2ct drauf.

An sich hätte mich neben dem Avon SpiritST der CRA3 auch sehr interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte Conti auch angeschrieben zwecks Freigabe für das 11er SX Modell, hab die gleiche Antwort bekommen, keine Freigabe und auch nix geplant. 3 Wochen später wurde der Reifen dann freigegeben,also nicht entmutigen lassen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ein paar Tage gibt es die Freigabe bereits, wird bei Conti in der Tabelle jedoch als CSA3 angegeben, die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist jedoch für den CRA3.

 

Willem

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.