Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich weis gar nicht warum da jetzt so ein trouble gemacht wird.

Sicherlich ist (meistens) der Nachfolger besser als der Vorgänger.

Aber eine Weltbewegende Verbesserung zum CRA 2Evo wird es wohl nicht geben.

 

Ich fahre die Pelle und deren Vorgänger nun schon ein paar Jahr, für mich die Referenz an Tourensportreifen für sportliche fahrer auf der Z1000 >2010.

 

Werde aber auf jedenfall testen, ob und

was sich zum. 2 Evo getan hat.

Wobei ich ausser der Laufleistung vlt.

keinen Grund zum wechseln hätte.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass grade jetzt im Winter die Freigaben so tröpfchenweise eintrudeln. Erzählt mit doch keiner, dass Conti jetzt in Südeuropa irgendwelche Test- und Freigabefahrten durchführt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf ein bisschen mehr Laufleistung Vorne an den Flanken.

Bin ja auch sehr zufrieden mit dem 2erEvo. Und nass ist der ja auch gut Beherschbar, aber vllt geht es ja noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich. Hatte mich schon abgefunden den 2er Evo nochmal zu bestellen. Aber so kann ich noch 50 euro mehr für sen Satz bezahlen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Conti evo empfand ich eher auf dem Niveau eines Pipo 3. Wobei der Evo besseres handling und pipo3 besser bei Nässe.... Der road 3 hat gegen den beiden nochmals mehr grip bei trockenheit und Nässe. Besseres handling und höhere Laufleistung. Die 50 euro sind es alle mal Wert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mit dem Conti jetzt gute 500km in 2 wochen gemacht. Ein paar mal auf der Hausstrecke gewesen und ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit den Reifen. Keine Rutscher mehr, kein Wackler, kippt schön rein aber nicht zu viel. Man kann ihn ganz fix auf Kante fahren und fühlt sich sehr sicher dabei. Das konnte ich mit den BT's nicht mal im Ansatz machen was ich jetzt mit den Contis gemacht habe. WIrklich TOP!

 

Die Temperaturen lagen immer so zwischen 10 und 20 °C (Luft). Hier hat er überall 100%igen Grip gehabt und ich habe mich nicht ein mal unwohl gefühlt. Ich bin mal gespannt wie sich das bei längeren Fahrten bei Temperaturen um 30°C verhält. Dadurch das er jetzt schon sehr gut klebt habe ich ein bisschen die Befürchtung er könnte anfangen zu schmieren. Bisher war aber alles bestens. Mal sehen wie es im Sommer ist! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich habe auf meiner 2010 z750 jetzt den conti und wollte mal fragen was ihr so für ne Einstellung vom Fahrwerk her fahrt. Sprich zugstufe? 

 

Grüße Sören 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Ich habe den Conti Road Attack 3 auch seit 2 Wochen drauf bin auch so 500-600km gefahren. Ich kann nur sagen ich fühle mich sehr  wohl mit dem Reifen.

Zum Fahrverhalten was ich jetzt bei 600 km sagen kann ist, man merkt einfach sehr gut mit dem Reifen wie weit man in Schräglage ist. Grip bis jetzt auch einfach sehr gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann nur sagen: Was für ein geiler Reifen. Bin total zufrieden damit. Bin jetzt noch mal ein paar hundert Kilometer damit gefahren und hab ihn gut gefordert. Kein Rutsche, kein abknicken, grip, grip und noch mehr grip. Der kommt definitiv wieder auf meine Z.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute...

 

habe bis jetzt 2 Sätze Metzler M7 RR  verhauen. Super Reifen! Klebt ohne ende am Asphalt :D 

 

Möchte nun auf die ContiRoadAttack 3 umsteigen, da mir der Verschleiß an der M7RR zu hoch ist.

 

Ich pendel mind. einmal im Monat 800 km auf der Autobahn!  Plus die ganzen gemeinsamen Ausfahrten mit den Jungs hier im Forum, komme ich jeden Monat auf ca.  2000 km 

 

Ich möchte ungern alle 2 Monate die reifen wechseln.... kann mir einer etwas zu der Lebensdauer sagen? Von der Haftung scheinen alle ja begeistert zu sein.

 

Gruß

 

greenakif :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check trotzdem nicht, warum er für die ZRT00F von Conti wegen nicht ausreichender Stabilität nicht freigegeben ist und für die ZRT00H sogar explizit eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt. Die Z1000 Modelle unterscheiden sich nur in geringfügigen Details.

Daher an die CRA 3 Fahrer konkret die Frage: Ist der Reifen jetzt in irgendeiner Form nervös, überhandlich, instabil, unruhig, usw. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Conti jetzt über 3000 km drauf. Ich kann nur eines sagen, der beste Reifen den ich jemals gefahren bin. Der Conti hat eine tolle Eigendämpfung, absolut neutrales Fahrverhalten, wunderbare Kurvenradien lassen sich so bewerkstelligen, wenn man mal zu schnell in die Kurve rollt und bremsen muss fast kein Aufstellmoment. Die Flanken auf dem Vorderreifen sehen nach 3000km immer noch super aus (bei meinen bisherigen Marken waren die da schon fast ohne Profil). Handlichkeit ist top und bei Vollspeed auf der BAB wackelt nix. Ich bin wirklich absolut begeistert und schätze mal das der locker nochmal 3-4000 km hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank sehe ich das jetzt richtig?

 

Wenn ich auf meine 15'er z1000 einen ContiRoudAttack 3 aufziehen & dann einen Unfall baue... bin ich nicht versichert bzw das Kfz wäre somit nicht Strassen zugelassen ?! :wall::wall::wall:

 

Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch :verwirrt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.