ride on Geschrieben 25. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Ich weis gar nicht warum da jetzt so ein trouble gemacht wird. Sicherlich ist (meistens) der Nachfolger besser als der Vorgänger. Aber eine Weltbewegende Verbesserung zum CRA 2Evo wird es wohl nicht geben. Ich fahre die Pelle und deren Vorgänger nun schon ein paar Jahr, für mich die Referenz an Tourensportreifen für sportliche fahrer auf der Z1000 >2010. Werde aber auf jedenfall testen, ob und was sich zum. 2 Evo getan hat. Wobei ich ausser der Laufleistung vlt. keinen Grund zum wechseln hätte. Bearbeitet 25. Januar 2018 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Seltsam, dass grade jetzt im Winter die Freigaben so tröpfchenweise eintrudeln. Erzählt mit doch keiner, dass Conti jetzt in Südeuropa irgendwelche Test- und Freigabefahrten durchführt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Ich hoffe auf ein bisschen mehr Laufleistung Vorne an den Flanken. Bin ja auch sehr zufrieden mit dem 2erEvo. Und nass ist der ja auch gut Beherschbar, aber vllt geht es ja noch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vla Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Na endlich. Hatte mich schon abgefunden den 2er Evo nochmal zu bestellen. Aber so kann ich noch 50 euro mehr für sen Satz bezahlen. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bubi Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Den Conti evo empfand ich eher auf dem Niveau eines Pipo 3. Wobei der Evo besseres handling und pipo3 besser bei Nässe.... Der road 3 hat gegen den beiden nochmals mehr grip bei trockenheit und Nässe. Besseres handling und höhere Laufleistung. Die 50 euro sind es alle mal Wert. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakall Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Ich habe mit dem Conti jetzt gute 500km in 2 wochen gemacht. Ein paar mal auf der Hausstrecke gewesen und ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit den Reifen. Keine Rutscher mehr, kein Wackler, kippt schön rein aber nicht zu viel. Man kann ihn ganz fix auf Kante fahren und fühlt sich sehr sicher dabei. Das konnte ich mit den BT's nicht mal im Ansatz machen was ich jetzt mit den Contis gemacht habe. WIrklich TOP! Die Temperaturen lagen immer so zwischen 10 und 20 °C (Luft). Hier hat er überall 100%igen Grip gehabt und ich habe mich nicht ein mal unwohl gefühlt. Ich bin mal gespannt wie sich das bei längeren Fahrten bei Temperaturen um 30°C verhält. Dadurch das er jetzt schon sehr gut klebt habe ich ein bisschen die Befürchtung er könnte anfangen zu schmieren. Bisher war aber alles bestens. Mal sehen wie es im Sommer ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Schön das dir der Reifen gefällt. Das sind genau meine Worte was du alles erklärt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören z750 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Hallo Leute ich habe auf meiner 2010 z750 jetzt den conti und wollte mal fragen was ihr so für ne Einstellung vom Fahrwerk her fahrt. Sprich zugstufe? Grüße Sören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cYraXx750 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe den Conti Road Attack 3 auch seit 2 Wochen drauf bin auch so 500-600km gefahren. Ich kann nur sagen ich fühle mich sehr wohl mit dem Reifen. Zum Fahrverhalten was ich jetzt bei 600 km sagen kann ist, man merkt einfach sehr gut mit dem Reifen wie weit man in Schräglage ist. Grip bis jetzt auch einfach sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Ich kann nur sagen: Was für ein geiler Reifen. Bin total zufrieden damit. Bin jetzt noch mal ein paar hundert Kilometer damit gefahren und hab ihn gut gefordert. Kein Rutsche, kein abknicken, grip, grip und noch mehr grip. Der kommt definitiv wieder auf meine Z. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenAkif Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Servus Leute... habe bis jetzt 2 Sätze Metzler M7 RR verhauen. Super Reifen! Klebt ohne ende am Asphalt Möchte nun auf die ContiRoadAttack 3 umsteigen, da mir der Verschleiß an der M7RR zu hoch ist. Ich pendel mind. einmal im Monat 800 km auf der Autobahn! Plus die ganzen gemeinsamen Ausfahrten mit den Jungs hier im Forum, komme ich jeden Monat auf ca. 2000 km Ich möchte ungern alle 2 Monate die reifen wechseln.... kann mir einer etwas zu der Lebensdauer sagen? Von der Haftung scheinen alle ja begeistert zu sein. Gruß greenakif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ich check trotzdem nicht, warum er für die ZRT00F von Conti wegen nicht ausreichender Stabilität nicht freigegeben ist und für die ZRT00H sogar explizit eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt. Die Z1000 Modelle unterscheiden sich nur in geringfügigen Details. Daher an die CRA 3 Fahrer konkret die Frage: Ist der Reifen jetzt in irgendeiner Form nervös, überhandlich, instabil, unruhig, usw. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ich habe den Conti jetzt über 3000 km drauf. Ich kann nur eines sagen, der beste Reifen den ich jemals gefahren bin. Der Conti hat eine tolle Eigendämpfung, absolut neutrales Fahrverhalten, wunderbare Kurvenradien lassen sich so bewerkstelligen, wenn man mal zu schnell in die Kurve rollt und bremsen muss fast kein Aufstellmoment. Die Flanken auf dem Vorderreifen sehen nach 3000km immer noch super aus (bei meinen bisherigen Marken waren die da schon fast ohne Profil). Handlichkeit ist top und bei Vollspeed auf der BAB wackelt nix. Ich bin wirklich absolut begeistert und schätze mal das der locker nochmal 3-4000 km hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenAkif Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 @Frank sehe ich das jetzt richtig? Wenn ich auf meine 15'er z1000 einen ContiRoudAttack 3 aufziehen & dann einen Unfall baue... bin ich nicht versichert bzw das Kfz wäre somit nicht Strassen zugelassen ?! Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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