Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

--------------------------------------

 

Der CRA2 EVO hat einen Nachfolger bekommen.

Continental ContiRoadAttack 3

879c36fb4e4812570aafee0d5d8923c9.jpg

f1d15b23b939533afbb7287a39c1e929.jpg

23d4812402a65f39e8c6786df7b48582.jpg

 

verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 M/C 54W TL
  • 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z650 / Z750 / Z800 / Z900 / Z1000) | Profiltiefe: mittig 4,6 mm, außen 4,7 mm; Gewicht: 4,500 kg
  • 100/90 R 18 M/C 56V TL
  • 110/80 ZR 18 M/C (58W) TL
  • 120/70 ZR 18 M/C (59W) TL
  • 110/80 R 19 M/C 59V TL
  • 120/70 ZR 19 M/C 60W TL
  • hinten:
  • 130/80 R 17 M/C 65V TL
  • 150/70 R 17 M/C 69V TL
  • 150/70 ZR 17 M/C 69W TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL -> (Z650) | Profiltiefe ??mm
  • 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z900) | Profiltiefe ??mm
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe: mittig 6,8 mm, außen 5,2 mm; Gewicht: 6,750 kg
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
  • 130/80 ZR 18 M/C 66V TL
  • 160/60 ZR 18 M/C (70W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick

Datenblatt: :arrow:PDF hier

Testbericht: :arrow:noch nichts

 
Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 03.08.2018

Profiltiefenmessung immer neben dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen. Angabe für außen ist der erste TWI vom Rand aus gesehen.
Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Neuerscheinung. Endgültige Abkehr vom klassischen Cont-Profil

Als Fahrer des D-Modells kann ich mir auch Hoffnung auf eine Freigabe machen, da der Vorgänger auch schon freigegeben sind.

Ansonsten tut sich Conti ja scheinbar schwer mit neuen Freigaben Siehe Z800, Z1000-14, uvm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird das nix ???? Die Freigaben sind doch da für die Z1000 und Z1000 SX ..... die Reifengrößen sind doch aufgeführt und lieferbar .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Z1000 07-09 und 14- gibts nix gescheits von Conti.

Ebenso Z800

 

Schon beim Sport Attack 3 wurden nur Freigaben für die Z's erweitert, die schon den Sport Attack 2 fahren durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das Update meiner Lieblingspelle im 1000PS-Test

 

 

Hört sich ja schon mal sehr gut an, werde den gleich als nächstes aufziehen und das

für die Z1000 > 2010 überprüfen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update meiner Lieblingspelle im 1000PS-Test

 

 

Hört sich ja schon mal sehr gut an, werde den gleich als nächstes aufziehen und das

für die Z1000 > 2010 überprüfen.

Glaube kaum das es in nächste Zeit sein wird. Ich habe erst bei conti angefragt es ist für die Z in Planung nur wann wissen die net.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CRA 3 würde mich auch sehr reizen. Nochmal M7RR muss nicht unbedingt sein.

Als D-Modell Fahrer kann man sich ganz gute Hoffnungen auf zügige Freigabe machen.

Wenn nicht, evtl. CRA 2 Evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon drei Hinter- und zwei Vorderreifen vom CRA3 runter mit meiner Z'10. Kann nicht in Worte fassen, wie gut mir der Reifen taugt und ich vordere in ordentlich.

Zuvor bin ich den CRA2 gefahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@p-john das glaube ich Dir nicht. Den 190er gibt es ja noch gar nicht zu kaufen

 

Oder bist Du Testfahrer bei Conti, dann macht mal hinne mit der Verfügbarkeit und den Freigaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon drei Hinter- und zwei Vorderreifen vom CRA3 runter mit meiner Z'10. Kann nicht in Worte fassen, wie gut mir der Reifen taugt und ich vordere in ordentlich.

Zuvor bin ich den CRA2 gefahren. :)

Wie geht das denn? Wenn der Reifen noch net mal verfügbar ist? Bzw. Hat noch keine Z ne Freigabe. Habe doch erst angefragt bei conti.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.