Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Alles klar. Mit dem originalen hab ich auch 4000 geschafft. War aber auch in der einfahrphase des Motorrades.  Nur ist es erschreckend wie der Sport attack gleich zu Beginn aussieht bei mir.  Dann wirsd du z900 driver etwa so fahren wie ich bzw bisschen gemütlicher.

Welchen luftdruck fährt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht der Thread für den Roadattack 3? Möchte ja nicht kleinlich wirken. 

Der Roadattack will ein Tourenreifen sein und der Sportattack ein Sportreifen. Ich habe schon verschiedene Feedbacks gehört, dass der SPA ziemlich flott runter geht. Das liegt einfach an der Gummimischung. 

 

Viele Grüße 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat jemand schon Erfahrung was Geschwindigkeiten über 200km/h angeht?

Bin öfter mal ü 200 unterwegs und der Cra3 hat ja keine Empfehlung weil er auf der z900 nicht stabil laufen soll bei „Hochgeschwindigkeit“ :wheel:

Oder Erfahrung mit der Laufleistung?

Brauche bald neue Pellen und schwanke zwischen Road 5 und Cra3

Ich fahre zu 75% ganz entspannt. Aber wenn dann hier im Norden mal ne schöne Kurve kommt muss der Reifen Leistung bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn ganz klar den Road 5 . Komme ja auch aus dem Norden und der geht bei über 200 ohne Probleme und um den grip brauchst dir keine Sorgen zu machen. Sehr stabil in Kurven egal ob schnelle oder auch kleine enge radien mit Schräglage. Laufleistung hab ich aktuell 6000 und 1000 schafft der bestimmt noch evtl auch zwei ?.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6000km sollten alle Tourenreifen meiner Meinung nach halten. Dann hält der bei mir wenigstens eine Saison. Hab keinen Bock bei 6000km pro Saison 2 mal den Reifen zu wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte Woche mal ohne Probleme ein wenig länger bis 230 km/h gefahren mit dem Conti Road Attack 3.
Das ganze ohne Probleme mit dem vorgeschriebenen Luftdruck und dem Hyper Pro Fahrwerk.
Ist jetzt schon der zweite Satz Reifen und ich bin immer noch zufrieden damit.
Jetzt hast du die Wahl.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher auch keine Probleme bei Geschwindikeiten jenseits der 200km/h. 

Laufleistung bei mir Ca 7000 km. Der Reifen ist Top:thumbs_up: 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 7500 km drauf und er fährt sich immer noch gut, Kurven und topspeed. Der hält locker noch 1000-1500km, ich kanns kaum glauben. Der bleibt meine erste Wahl :genial:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den CRA 3 jetzt seit Mai auf einer Z1000SX. Habe bisher 7500 km in den Dolomiten, Vogesen und Schwarzwald gefahren, auch schnelle Anfahrt über BAB war dabei. Highspeed bis über 240 km/h auf der SX ohne Probleme. 2000 km sollte er noch schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der CRA3 eine Empfehlung bzw. Freigabe für die Z1000SX?

Welche Reifendimension fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich weiß jetzt nicht ob das mit meiner Reifengröße (180/55/17) und meiner Z900 vergleichbar ist. Aber trotzdem danke @waldo und @axelmea

meine z hat ja keine Empfehlung für den Reifen. Aber zwecks Verschleiß denke ich das man es trotzdem kann. 

Aber da kennen sich andere Forenmitglieder weit besser aus als ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.