Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Gast tokiosoldier

moin! kurze zwischenfrage: kennt jemand die drehmomente für die hinterachse fürs kettespannen und die werte vom der lenkerklemme?

 

danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die 2019er Farben der Z650: 

 

https://www.kawasaki.eu/en/products/Supernaked/2019/Z650/overview?Uid=08A4ClhYUVsOCwtdXFoJXFlbDAlaXlkNXQtaXQlaXA5cWQo

 

Ich mach dafür mal keinen extra Thread auf. Bei der leider sehr zurückhaltenden  Z650  Community kann man froh sein, wenn der Diskussionsthread am laufen bleibt. 

:blink:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht.Da tut sich sehr wenig bei den 650ern.

Farbmässig haut mich bei den 19er Modellen nichts vom Hocker.Einzig der 650er Schriftzug vorn schaut ganz cool aus.

Bearbeitet von wiederdabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch eine unterrepräsentierte Minderheit hier im Forum :verwirrt:

Die neuen Kombinationen sind bis auf die Schwarze nicht wirklich schön.. Warum hat das Heck jetzt ne andere Farbe als die Front?! Wer hat sich denn sowas einfallen lassen. Und der Schriftzug der Weißen sieht auch irgendwie Komisch aus. Da sehen die anderen besser aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 2019er Farben auch seltsam in der Farbverteilung. Im Heckbereich fehlt das weiß, bzw. grün. 

Vielleicht soll man dadurch animiert werden, die Sitzbankabdeckung farblich passend zum Tank mit zu kaufen? 

:verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdeckung passend zur Tankfarbe? Macht das ganze ja noch schlimmer :shock:

Stell dir mal die Weiße vor, mit schwarzem Heck und weißer Abdeckung. Das geht vielleicht noch, aber nee..

Oder die Grüne. Die ist ja sowieso noch schlimmer als die Weiße.

Grüner Tank, Graues Heck und der Rest schwarz. Dazu noch hinten ne grüne Abdeckung auf dem grauen Heck? Nee... also meins wärs gar nicht.

Ich bin echt zufrieden mit meiner Weißen... Die Grüne hatte ich vor kurzem als Werkstattmaschine. Hässlich ist sie nicht, aber naja. Für mich würde sonst nur die schwarze in Betracht kommen.

 

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staffordi

Ganz komische Farbkombinationen gefallen mir alle nicht.

ich finde es auch schade das hier bei den 650er so wenig los ist.

enn ich noch daran denke was vor 14 Jahren bei der 750er los war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NiboR

Hast glaub recht. Mit der Souizsabdeckung in der Farbe vom Tank wird‘s bei den 2019er nicht besser, ehr optisch noch chaotischer. 

 

Wobei die Originale Soziussbdeckung der 650er insgesamt optisch extrem steht. Das Heck wirkt dadurch wesentlich harmonischer und sportlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast tokiosoldier

Wenn ich die Farben seh, bin ich sehr glücklich mit meiner natogrünen :D solche Farbkombis (bis auf die schwarze) kann vielleicht auf 125er packen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tokiosoldier
Am 2.6.2018 um 21:01 schrieb Alex-Z1000:

Hier --> Vielen Dank! Das werd ich auf jeden Fall das ein oder andere Mal noch brauchen :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für Interessierte. 

In der Ausgabe 18 der Motorrad ist ein Einzeltest der Z650 drin. Hatte das Motorrad schon mehrfach als Leihmotorrad und finde der Test bringt es gut auf den Punkt. Das Motorrad macht Spaß und ist völlig unkompliziert zu fahren. 

C7F89864-9208-4B88-A816-D5E470B9BDB2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Ausgabe auch gerade heute geholt und gleich den Artikel als erstes gelesen. Schöner Artikel, sehr vieles positives beschrieben und auch die ein oder andere negative Seite erwähnt.

Kniewinkel finde ich mit Standard-Sitzbank auf längere Fahrt mit meinen 1.76m schon etwas anstrengend. Hab auch das Gefühl, dass meine auch schon ganz schön nachgegeben hat und auch nicht mehr soo bequem ist. Da wird wohl übern Winter eine Überarbeitung nötig werden, wobei ich dann vermutlich auch gleich noch nen Zentimeter drauflegen lassen werde.

Soziuskomfort kann ich nicht beurteilen. Vibrationen finde ich an sich nicht schlimm und habe keine Probleme mit. Außer bei ca. 3.5k Umdrehungen, da vibriert gefühlt der ganze Tank mit und das ist in Jeans mit Kevlar drunter auch noch ganz schön spürbar. Wenn man eng am Tank sitzt, auch auf dauer nicht angenehm. Aber eigentlich hält man sich nicht lang in dem Bereich auf. :D

 

Fahrwerk ist denke ich mit der "größte" Kritikpunkt, da auch nicht so einfach und günstig zu beheben. Bei schlechten Straßenverhältnissen finde ich, dass das schon manchmal ganz schön schaukelt. Bodenwellen heben mich auch des öfteren aus dem Sitz bei StVO-Geschwindigkeit. Kann keine Vergleiche ziehen, meine ER6n-Fahrschulzeit ist zu lange her und was anderes bin ich noch nicht gefahren.

Der Lenker, der als nicht sonderlich breit beschrieben wird, aber sonst positiv beurteilt wird, ist vermutlich Geschmackssache. Ich finde mit dem LSL hat sich m.E. das Handling verbessert. Die Standard-Variante könnte, finde ich, wenigstens etwas breiter sein, wenn auch der Rest so belassen wird.

 

Alles in allem aber trotzdem ein schönes Motorrad, mit dem ich jeden Tag auch gern durch das Stadtgewusel zur Arbeit fahre.

 

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NiboR:

Fahrwerk ist denke ich mit der "größte" Kritikpunkt, da auch nicht so einfach und günstig zu beheben. Bei schlechten Straßenverhältnissen finde ich, dass das schon manchmal ganz schön schaukelt. Bodenwellen heben mich auch des öfteren aus dem Sitz bei StVO-Geschwindigkeit.

 

Da muss ich dir Recht geben, denke das war auch zum Teil nicht ganz unschuldig an meinem Unfall. Aber man muss auch ganz klar sagen bei dem Kampfpreis müssen irgendwo abstriche gemacht werden. Gerade wenn man dann mal die Z900 gefahren ist merkt man schon deutlich den Unterschied , was das Fahrwerk betrifft. Nichts desto Trotz ist die Z650 ein Klasse Motorrad und das Federbein lässt sich auch durch Öhlins wechseln... Wurde meines Wissens auch bei der Er6n gerne gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.