Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Die Double Gun wird wohl nicht weniger Leistung fressen. Wenn du die Leistung erhalten möchtest, brauchst du einen Dämpfer mit mehr Volumen, der nicht bis zum Erbrechen zugestopft ist um ansatzweise die Schallvorschriften einzuhalten. Wenn du so eine Miniflöte willst, worst du wohl mit weniger Leistung leben müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe.

Gibt's denn da überhaupt etwas, das besser als das Original aussieht?

 

Wäre schön, wenn Ihr mir aus der Erfahrung heraus was empfehlen könnt. 2 Ps weniger sind ja egal, aber nicht 15-20...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser aussehen tun viele, liegt aber immer auch im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde Akrapovic optisch gelungen. Soundtechnisch war ich jedoch sehr enttäuscht, als ich die Z900 Probe gefahren bin. Mein Händler hatte den da schon mal drauf geschraubt. Gefühlt fand ich den leiser als den Serientopf meimer Z1000R.

Welcher mir optisch auch sehr gut gefällt und klanglich (persönlich noch nicht gehört) für ne Maschine mit Vorschalldämpfer eine Wucht sein soll und bei dem die Verarbeitung passen soll wäre der SC-Project.

https://www.sc-project.com/kawasaki_z900_de.htm

Ansonsten schau mal bei unseren Sponsoren, was die so im Angebot haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleibt optisch der schönste, der Bodis.

 

f3a6f356f7e36cf57439d8071377000e.jpg

7ac60ee6d149100a77e09f6457cfe34e.jpg

 

Ist natürlich Geschmacksache. Der klingt tiefer als die Serie und ein bisschen lauter... mit Einhaltung der Euro 4 wird’s nicht lauter. Ich finde es mittlerweile gut und angenehm.

 

 

 

DLzG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Seiten von SC-Project durchgelesen und bin beim S1 über die Aussage "...und der Tatsache, dass der Schalldämpfer S1 die Anwesenheit der db-Killer nicht vorsieht..." gestolpert.

 

Liegt wohl an der Übersetzung, aber heisst das jetzt, dass der db-Killer nicht rausgenommen werden kann? Kein db-Killer geht ja wohl net.

 

Und: auf den Bilder sind noch Heat Shields abgebildet, aber beim Kit-Inhalt nicht aufgeführt. Was'n jetzt?

 

@Tobi&Tina

Interessant, da habt Ihr ja den direkten Vergleich! Was ist denn da Deine/Eure Meinung zu Leistung und Klang?

Bearbeitet von geewee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die carbonabdeckungen sind dabei steht aber auch im Text bei denen.Leistungstechnisch und sound technisch kann ich leider noch nichts sagen, weil beide Saison Kennzeichenhaben. Soundtechnisch hab ich beide noch nicht gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die Seiten von SC-Project durchgelesen und bin beim S1 über die Aussage "...und der Tatsache, dass der Schalldämpfer S1 die Anwesenheit der db-Killer nicht vorsieht..." gestolpert.

 

Liegt wohl an der Übersetzung, aber heisst das jetzt, dass der db-Killer nicht rausgenommen werden kann? Kein db-Killer geht ja wohl net.

 

Und: auf den Bilder sind noch Heat Shields abgebildet, aber beim Kit-Inhalt nicht aufgeführt. Was'n jetzt?

 

@Tobi&Tina

Interessant, da habt Ihr ja den direkten Vergleich! Was ist denn da Deine/Eure Meinung zu Leistung und Klang?

 

Mann man rausnehmen, ja. Ist ne Sache von ner Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

würde mir auch gern den bodis für meine neue bestellen, bin mir nur noch nicht so ganz sicher wie es mit der „fußfreiheit“ aussieht. ich fahre überwiegend mit der fußspitze auf der raste und auf den fotos sieht es so aus, als wenn es „platzkritisch“ werden könnte.

alternativ kommt der sc projekt s1 in frage. auf den bildern hat es den anschein, dass die fußraste „freier“ steht und da mehr platz für die mauke (größe 46) vorhanden ist. kann jemand diesen eindruck bestätigen?

ps. ja, habe die 55 seiten gelesen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich kann morgen mal beide vergleichen hab auf einer den bodis und auf der anderen den sc project s1. Beim draufsetzen zum test bin ich bei keinen mit den fuß drauf gekommen. Wies bei fahren ist kann ich erst ab april sagen

Von der Fussraste nach hinten gemessen hat der sc project s1 1.5cm mehr platz als der bodis.der bodis steht auch weiter raus an der stelle und der sc ist näher am bike. Aber angehen mitn fuss tu ich bei keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.