Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Nee bin nur ne ganz kleine Assibiege durch die Stadt. Wetter lies nich mehr zu. Moped war noch nich mal richtig warm. Hab mich auch mehr auf den Klang konzentriert. 

Werde mich aber bei der nächsten Tour drauf konzentrieren. Glaube nicht das die angegebenen 5 PS an Mehrleistung, mit dem Pott nach der Euro4 Abgasreinigung, irgendwie machbar sind. 

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad unterwegs. Bis jetzt is der Pott auf dem Bike kaum wahrnehmbar. Mit 30km/h im 2.Gang hört man das was anders is,aber nix weltbewegendes. Vielleicht hören Passanten mehr als ich.

Muss dazu sagen das mein Helm super laut is und ich jede Böe gefühlt lauter höre als sie is. Ich werde bald mal nen Kumpel fahren lassen und beurteilen ob sich das wenigstens als Fußgänger gut anhört. ?

Leistungszuwachs bzw. Verlust ist nix zu merken. 

Was mich allerdings bisschen stört is, dass ich mit dem Fuß an den Topf stoße?

Kann man sich aber dran gewöhnen den Hacken nur beim letzte Rille fahren bisschen weiter abzuspreizen. 

Optik is auf jeden Fall die geilste?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update nach 124km SC1-R

 

Wenn der Pott warm is und man neben dem Bike steht und paar kurze Gasstöße gibt hört man schon einen schönen bassigen Klang. Auch bei langsamer Fahrt und beim Gas wegnehmen hört man einen Unterschied. Aber sobald man in die Last geht hört man nur noch Airbox und Motor. Bin der Meinung das ich jetzt das Kawatypische Motorgeräusch beim abtouren viel besser hören kann. 

Hat einer ne Ahnung wann so ein Pott eingefahren/freigebrannt is?

Denke mal nich nach ner kurzer Vollgasorgie auf der Autobahn,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Topf ein paar Kilometer auf dem Buckel hat wird sich zwecks vorhandenem VSD der Schallpegel wenig bis garnicht mehr verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Lautstärke nich großartig ändert is ja klar. Aber die Klangart. Wie gesagt wenn der Pott warm is hört man einen schönen Unterschied nur eben nich in der Lautstärke und wenn dann nur minimal. Dachte vielleicht das der Pott wenn er „eingefahren“ is vielleicht noch bisschen kerniger klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst vom Scorpion Krümmer in Kombination mit deinem Akra Topf?

Zumindest so halbwegs legal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorsteuerung bzw. Überwachung ist es egal ob ein Kat im Abgasstrom hängt, da nur eine Regelsonde vor Kat verbaut ist und keine Diagnose Sonde nach Kat welche die Arbeit bzw. Wirkung überwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende kam der SC Project S1 per FedEx (von der Bestellung bis zur Auslieferung waren es 3,5 Wochen) und wurde natürlich sofort montiert. Sieht zum einen Mega aus, aber der Klang hat sich schon verändert (nicht lauter). Der SC ist dumpfer, bassiger und blubbert beim runterschalten ab und zu herrlich. Nach der ersten Tour von 300 km am Wochenende ist er, so mein Empfinden, noch etwas bassiger geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der S1 immer noch der offene db-eater drin? Den S1 für die Z1000 hat man ja inzwischen ziemlich zugestopft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen... Ich möchte mich mal umhören was ihr mir so empfielt. Ich habe ne Z900 gekauft und suche einen passenden Auspuff. Er soll möglichst laut sein und dieses "Schiessen" haben. Ist das möglich mit einer Z900?

 

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte schwierig werden mit dem Laut und dem Schiessen. Einer der Lauteren  ist der Bodis. Aber hat der Schweiz Zulassung? 

Ansonsten dürften 71 Seiten Lesestoff einiges beitragen bei der Entscheidungsfindung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich: Ja, bei jedem Bike.

 

Legal: Nein, bei den heutigen Zulassungsvorschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Scorpion Krümmer mit Orginalauspuff und du hast laut und schießen. Aber ohne Zulassung wenn der Kat fehlt. Obs mit Kat noch so ist weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.