Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälter schräg stellen.


Mäxel

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

Hab mal ne ganz banale Frage, auf die ich aber keine Antwort hab!

 

Folgendes:

 

Ich fahr ne Z750R welche ja wie die 07er Z1000 den Bremsflüssigkeitsbehälter direkt auf der Bremspumpe montiert hat!

 

Zwecks Optimierung der Sitzposition und Ergonomie, möchte ich den Kupplungshebel sowie den Bremshebel weiter nach unten stellen, da sie original relativ horizontal angebaut sind.

 

 

Jetzt zur eigentlichen Frage:

 

Macht es dem Bremsflüssigkeitsbehälter (Rizoma-Zubehör) sowie der allgemeinen Funktion der Bremse etwas aus, wenn ich den Bremshebel schräg nach unten stelle?

Der Behälter ist ja dann auch nach unten geneigt?

 

Wir gehen natürlich von einem optimalen Flüssigkeitspegel im Behälter aus! ;)

 

 

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit.

 

 

Lieber Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Behälter muss dicht sein (was er ja gewöhnlich auch ist) und Du darfst ihn nicht so schräg stellen, dass die Pumpe evtl Luft ziehen kann.

dann steht der Sache nix im Weg. Ich hab meine Armaturen auch immer leicht schräg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.